“Schön für Grotten Liebhaber!”
Bewertung zu Ponta da Piedade

2-hour Kayak Tour of Ponta da Piedade Caves and Beaches
Platz Nr. 1 von 84 Aktivitäten in Lagos
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 17. September 2013 über Mobile-Apps

Wir haben eine bootstour gemacht durch die Grotten. Toll was für Gesteine man alles sieht. Gesteine die aussehen wie Elefanten oder Gorillas. Der Bootsführer hat mit seinem bisschen englisch auf lustige weiße gezeigt was wo zu sehen ist.
Doch 12,50€/pro Person für eine 25min Bootstour fanden wir etwas übertrieben.

2  Danke, Sabjul!
Bewertungen (3.292)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Ponta da Piedade
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 26. August 2013

Wer nach Lagos fährt, sollte sich bei einer Bootstour die Grotten unbedingt anschauen. Bietet ausgezeichnete Motive auch zum Fotografieren.

5  Danke, Andreas L!
Bewertet am 19. August 2013

Die Ponta da Piedade ist eine Felsformation vor Lagos. Man kann mit dem Auto nahezu bis ganz an die Landzuge fahren und dort parkieren. Zu Fuss (vorbei am Leuchtturm) sind es dann noch max. 2 Minuten bis man an der Spitze steht. Von hier aus sieht man die Grotten und Tunnel die das Wasser in den organgefarbenen Fels gespühlt hat. Man kann die Grotten auch via einer geführten Boot-Tour besichtigen, allerdings hat das auf mich eher als Massen-Abfertigung gewirkt (viele Menschen mit Schwimmwesten auf einem kleinen Motorboot)
Auf dem Rückweg nach Lagos lohnt sich ein Besuch des Camilo Beach, ein ruhiger kleiner Strand unterhalb der Felsen, der via einer (langen) Treppe erreichbar ist.

3  Danke, Swissblackcat!
Bewertet am 30. Juli 2013

Den Aussichtspunkt Ponta da Piedade zu besuchen ist definitiv ein Muss! Einen Strand habe ich hier allerdings nicht gesichtet?

3  Danke, Andy V!
Bewertet am 5. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wer in Lagos bzw in der Nähe ist, solle eine Tour zu bzw in die Grotten machen. Entweder direkt vor Ort in die Boote steigen oder vom Hafen aus eine Bootsfahrt buchen. Die Höhlen sind wirklich toll, besonders wenn man direkt mit dem Boot hineinfährt.

2  Danke, Pocca13!