Best Western Hotel Dom Bernardo
  • Restaurant
  • Bar/Lounge
  • Inklusive Frühstück
Bewertet 7. April 2017 über Mobile-Apps

Das Best Western ist ein gut gelegenes Hotel, wenn man mit dem Auto unterwegs ist und keinen Wert darauf legt, direkt am Hafen zu sein. Zwei Supermärkte sind zur Selbstverpflegung in der Nähe. Die Zimmer sind sehr sauber, das Personal ist freundlich und hilfsbereit, Kissen und Bettdecken sind gut. Das Frühstück ist ebenfalls in Ordnung; ein wenig mehr Obstauswahl wäre toll gewesen. Nur kleineres führt zu einem Abzug. Die Hunde auf den umliegenden Dächern erschweren etwas das Schlafen durch ihr gelegentliches Bellen. Wer Frischluft statt Klimaanlage möchte, braucht Ohrenstöpsel. In Kürze: Wir sind zufrieden.

Aufenthalt: April 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Carsten_balance!
Bewertet 27. August 2016

Zimmer war sauber, wurde jeden Tag gereinigt. Es gab immer frische Handtücher. Frühstück war auch in Ordnung, nur der Kellerraum wirkte etwas dunkel und nicht besonders einladend. Das Hotel ist nicht direkt in der Altstadt, aber in etwa 10 Minuten zu Fuß zu erreichen.

• Aufenthalt: August 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Andrea M!
Bewertet 7. Mai 2016

Wir verbrachten 9 Urlaubstage in Portiamo. Da unser Rückflug recht früh erfolgte, haben wir uns entschloßen die letzte Nacht in Faro zu verbringen und ein Hotel mit Frühstücksservice zu suchen. Da wir BW-Platiniumcard-Inhaber sind und mit dem BW-Standart beste Erfahrungen hatten, buchten wir das BW Dom Bernardo. Auf der Homepage des Hotels war eine Früstücksleistung ersichtlich. Vor Ort erfuhren wir dann, daß Frühstück erst ab 7:30 Uhr möglich sei, und die Portugiesen sind äußerst pünklich! So ging unsere Frühstückplanung in die Hose. Auch deutschsprachige Fernsehprogramme waren im Zimmer nicht empfanngbar (protugisisch und spanisch und div. Programme von Fußballclubs) also keine internationale Ausrichtung des Hotels!

• Aufenthalt: Mai 2016, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Best Western
Danke, clauman!
Bewertet 15. März 2016

Das Hotel liegt am nördlichen Rand der Innenstadt, aber da diese eher klein ist, immernoch sehr zentral - ca. 10 min. zu Fuß vom Busterminal entfernt. Busstationen befinden sich in der Nähe. Eine Bäckerei liegt einige Häuser weiter. Die Zimmer sind sauber und recht groß. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Einziger Nachteil ist, dass die Zimmer recht hellhörig sind, besonders im Bezug auf die Türen und Duschen.

• Aufenthalt: März 2016, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Opodo
Danke, Tina_Tuebingen!
Bewertet 11. Februar 2016 über Mobile-Apps

Zimmer an der Nordseite zur Straße hin hat einen schönen Blick auf eine alte Kapelle auf der anderen Straßenseite, dahinter kleiner Park. Zimmer auf der anderen Seite Blick auf die Altstadt und Meer (zumindest in den oberen Geschossen). Lage sehr schön und zu Fuß wenige Minuten zur Altstadt. Sehr viele Restaurants in unmittelbarer Nähe. Kirche mit der berühmten Knochen-Kapelle in etwa 200 m Entfernung. Hoch gelobtes Restaurant gegenüber (konnte es selbst nicht testen). Zimmer groß und schön eingerichtet. Ruhig trotz der Lage an der Straße. Ausnahme: teilweise laute Geräusche aus anderen Badezimmern, vermutlich durch die Belüftung. Klang wie Dusche direkt neben dem Bett. Nur acht enge Parkplätze auf der Rückseite des Hotels, aber viele Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe des Hotels. Sehr freundliches Personal. Bei nächstem Besuch in Faro wird das Hotel meine Nr. 1 sein, wenn dann der Preis wieder so gut passt.

Aufenthalt: Februar 2016, Reiseart: allein
Danke, Seeblick21!