Hotel Eva
98 $*
165 $*
Hotels.com
  • Inklusive Frühstück
Hotel Ibis Faro(Faro)(Großartige Preis/Leistung!)
76 $*
Bewertungen (1.731)
1.731 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 29. Dezember 2012

Schon 3mal waren wir in diesem Hotel und bestimmt werden wir nochmal wiederkommen. Der Pool auf dem Dach mit Blick über Hafen und Rio Formosa, Das Frühstücksrestaurant ebenfalls 5.Stock mit super Aussicht. Das Frühstück - üppig und lecker! Total zentrale Lage mitten in der Stadt. Busse fahren direkt am Hotel in alle Richtungen ab. Der Bahnhof ein paar Schritte zu Fuß. Von dort fährt der Zug die ganze Algarve entlang z.B. nach Lagos. Vom Flughafen aus fährt direkt ein Bus (Nr.16) bis zum Hotel (ca. 15min). Die Zimmer sind zwar nicht sehr modern aber sauber und gemütlich. Unten befindet sich ein Fitness-Studio mit kleiner Sauna (umsonst), allerdings getrennt für Männer und Frauen. Wir fühlen uns hier immer wie zuhause. Erwähnt werden sollte auch das gute Preis-Leistungsverhältnis. Wir haben 85€ pro Nacht inkl. Frühstück für die Suite (2 Zimmer - 42qm) bezahlt. Etwas Verkehrslärm, der uns aber nicht gestört hat. Einziger Kritikpunkt: Es gibt keine deutschen TV-Sender.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, ND2302!
Bewertet 9. Oktober 2012

Highlight Nr.1 ist der Pool am Dach: Beinahe ein echtes Sportbecken, man kann richtig schwimmen und nicht nur plantschen wie in vielen anderen Hotelpools. Highlight Nr.2: Das Frühstücksbuffet - vor allem im Vergleich mit anderen portugiesischen Hotel erstaunlich vielfältig und wirklich lecker, im 5.STock mit Aussicht über die Marina und den Rio Formosa. Highlight Nr 3 aber auch gleichzeitig Wermutstropfen: Der grosse Fitnessclub im Erdgeschoss, dessen Benützung im Preis inkludiert ist. Die Musik der Abendkurse wummert ca. zwischen 7 und 9 Uhr abends mit voller Wucht durch die Zimmer (zumindest in den unteren Stockwerken, auf die Marina blickend).
Die zentrale Lage und vor allem, dass der Busbahnhof quasi im selben Gebäude liegt, ist genial. Sie bringt aber auch mit sich, dass man die ganze Nacht gröhlende betrunkene Touristen und Einheimische gleichermassen direkt vor den Fenstern hat, die man nicht dicht und schon gar nicht lärmfest schliessen kann. Das Restaurant gegenüber an der Marina veranstaltet vor allem wochenends gerne laute Musikabende - somit hat man auch die Musik mitten im Zimmer, das kann bis in die frühen Morgenstunden gehen.
Das Zimmerservice kommt mitunter erst am späten Nachmittag und übersieht auch immer wieder einiges. Das Personal insgesamt ist allerdings immer sehr freundlich und zuvorkommend und spricht perfekt englisch. Trotz den erwähnten Nachteilen kann man es einige Nächte sehr gut aushalten!
Dass alle 10 Minuten ein Flugzeug so tief über das Hotel fliegt, dass man beinahe den Passagieren zuwinken kann, ist ein Problem der Stadt Faro und nicht nur des Hotels.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, claudschi d!
Bewertet 2. August 2012

faro bietet eine ideale ausgangslage um die algarve zu besuchen; das hotel liegt mitten im yachthafen und hat einen tollen blick von den überall vorhandenen balkonen, besonders nachts hat die stadt ein tollen ambiente vom balkon aus; die zimmer sind zeitgemäß eingerichtet, wenn auch ein wenig old charme durchschaut; das frühstück war recht enttäuschend, das personal war langsam und das angebot war sehr rar; die einrichtung der öffentlichen bereiche des hotels ist sehr ansprechend und auch die dachterasse und der pool dort sind sehr schön; sollte man mit dem zug ankommen oder weiterreisen ist dieses hotel 8 gehminuten vom bahnhof entfernt und auch vom flughafen kostet eine taxifahrt gerade einmal 10 euro

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, wagrap!
Bewertet 9. Januar 2012

Faro kennt man eher vom Flughafen oder Einkaufszentrum am Rande her aber man sollte die Stadt selbst auch mal besuchen, sie ist heimelig, gemütlich, mit einer wunderbaren Altstadt und vielen kleinen Geschäften. Wir wählten das Hotel Eva wegen seiner Lage, es befindet sich Mitten drin am Hafen. Die Zimmer der Hafenseite kosten zwar etwas mehr, aber man sollte die ca. 10 Euro anlegen und möglichst obere Etage verlangen: die Aussicht auf den kleinen Lagunenhafen und auf die Stadt ist wunderbar. Das Hotel selbst stammt vermutlich aus den siebzigern, es wurde jedoch mehrheitlich renoviert und zumindest der Empfang und die sonstigen Gemeinschaftsräumlichkeiten sind sachlich elegant. Die Zimmer selbst sind klein und etwas weniger gut renoviert, aber das ist wohl ein Geschäftshotel, keine Gäste bleiben länger, als ein-zwei Tage, darauf deutete auch, dass das grosse Panoramarestaurant am Samstag Abend geschlossen war, nebenan im Panoramabar jedoch gab es genügend zu Essen. Die Hotelangestellten waren äusserst freundlich, die Internet-Preise (W-Lan) sind jedoch exorbitant teuer, das ist heute nicht mehr zeitgemäss. Das Frühstück konnten wir leider nicht testen, wir mussten um fünf Uhr zum Flughafen fahren. Jedenfalls hat man uns gesagt, man hätte auch zu diesem Zeitpunkt etwas bekommen können, wir waren aber nicht hungrig um halb fünf morgens. Alles in Allem, für die besichtigung der Stadt für eine Nacht sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, readont!
Bewertet 8. Oktober 2011

Das Hotel ist ein gutes mittelklasse Hotel. Die LAge ist super, mitten im Zentrum, um an den Strand zu gehen ist dennoch ein Auto notwendig, Parkmöglichkeiten sind vorhangen. Das Personal ist freundlich, das Frühstück ist ok, nichts besonderes, es ist aber alles vorhanden. Die Zimmer sind klein aber fein. Gegen die Sauberkeit kann man nichts sagen. Der Swimming Pool war leider nicht ganz sauber und ist auch nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, sandroking!