“Max. für eine Nacht” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Monaco Hotel

Prices are for 1 room, 2 adults
Monaco Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Monaco Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Rua Joao Baptista Severino | Urb. Monte da Ria, Montenegro, Faro 8005-237, Portugal   |
Nr. 12 von 26 Hotels in Faro
Kassel, Deutschland
“Max. für eine Nacht”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

Insgesamt ist das Hotel schlechter als ein deutsches Etap-Hotel.
Von außen sehr gut in Schuss, in ruhiger Lage. Doppelzimmer ist von der Größe ok. Es ist jedoch nur dort sauber, wo man täglich putzen muss (auf der Klobrille, neben dem Bett), aber nicht im Kleiderschrank, in den Ecken, auf den Tischen. Das Zimmer ist sehr dunkel, da vermutlich alles Energiesparlampen und nur wenige. Die Kleiderschranktür ging nicht auf, weil sie klemmte. Wir waren im Januar da (Außentemp. um die 14°C). Im Zimmer und unten in der Louge (tagsüber) war es aber kälter! Die Klimaanlage, die auch Heizen kann, ist eine alleinstehende im Zimmer. Der Filter ist vermutlich sehr lange nicht mehr getauscht worden. Beim Einschalten hat mein Mann Probleme mit der Atmung gehabt. Die Fenster sind sehr dünn und schließen nicht fest. Es zieht daher nachts. Die Bettdecke ist eine Wolldecke im Bettlacken. Wir haben 5 gebracht bis uns nachts nicht kalt war. Das Wasser im 4. Stock braucht ca. 3 Min bis es warm ist. Es gibt nur Flüssigseife und einen verstaubten Wand-Föhn. Keine Minibar. Das schlimmste war für unseren 1 wöchigen Aufenthalt jedoch das Frühstück. Mini-Aufbackbrötchen, nur ein Käse und eine komische Bierwurst (beides verschwitzt), Kaffee schmeckte nach Gemüsebrühe, Teewasser nach Chlor, Saft war instant. Das Geschirr war nicht sauber und die Tischdecken wurden vermutlich nur 1x die Woche gewechselt.

Wir sind nach 2 Nächten ausgezogen (AUFPASSEN bei den Stornobedingungen!!!!!!!!!) wir haben unser restliches Geld nicht wiederbekommen, obwohl wir nicht über die Stornobedingungen aufgeklärt wurden, weil wir auf Empfehlung spontan und persönlich eingecheckt sind! Sind dann ins Hotel Eva (Nacht 83€, Qualität vergleichbar mit deutschem Ibis-Hotel!).

Können das Hotel Monaco also nur für eine Notfall-Nacht empfehlen. Von dem was es bietet, sollte es vll eher max. 30€ die Nacht kosten anstatt 56€.

Generell: Hotel-Sterne in Faro wohl -1 bis -2 Sterne, wenn man sie mit einem Deutschen vergleichen will.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
2 Danke, Sabi R!

Leipzig, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Das Hotel ist tatsächlich nur 5min mit dem Taxi (7 Euro) vom Flughafen entfernt. Wir hatten es wegen des spät ankommenden Fluges gewählt und nur 2 Nächte gebucht. Mit 50 Euro für das Doppelzimmer ist es preislich natürlich absolut in Ordnung. Die Bushaltestelle für Busse nach Faro (2,20 Euro) ist nicht mal 5 Fussminuten entfernt.
Beim Betreten des Hotels werden Erwartungen geweckt - das Foyer ist stylisch-modern mit schicken Sitzgruppen gestaltet, wenn auch schon eine Weile nicht mehr geputzt wurde. Das Zimmer jedoch war total abgewohnt. Abgewetzte Möbel, der Teppich hätte gar nicht fleckiger sein können. Gemütlich/ wohnlich ist was anderes. Jedoch war es im Zimmer und im Bad sauber und es gab WLAN.
Das Frühstück: Saft schmeckt genauso chemisch wie er aussieht, es gab Rührei, Toast, Brötchen, pappige Chroissants, aufgehäufte Käse- und Aufschnittscheiben, Honig und ungenießbare Marmelade, Cornflakes und Müsli, Äpfel und Bananen. Finger weg vom Kaffee. Lieber auf Tee und Kakao ausweichen! Man musste also einfach rauskriegen, was genießbar war. Der Essensraum ist ohne Fenster im Keller, ständig dröhnte eine Klimaanlage oder etwas ähnliches. Also kein Ort zum länger verweilen.
Das Personal war "verhalten", es wurde einem weitergeholfen (an der Rezeption auch in einwandfreiem Englisch), aber Freundlichkeit war nicht zu verspüren, d.h. keine Begrüßung, kein Lächeln, der Frühstücksservice vermied jeden Kontakt zum Kunden. Ich bin da gar nicht so anspruchsvoll, aber mal eine Begrüßung oder ein Lächeln finde ich eigentlich nicht zu viel verlangt.
Ich denke, ich würde es für eine Nacht nach einem späten Flug wieder nutzen, aber für mehr taugt es wirklich nicht.

Zimmertipp: nach hinten raus sollte man nicht unter dem 3.Stock wohnen, da man sonst auf eine Wand des Hinterhof ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Jenny B!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Faro.

Stuttgart, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2012

Waren zum Abschluß der Reise eine Nacht in diesem Hotel.
Es hat die beste Zeit schon hinter sich.
Muffiger Geruch, schlechte Flurbeleuchtung.
Einige Zimmer haben eine kleine Generalüberholung erhalten.
Klimaanlage laut.
WLAN kostenfrei.
Parkplätze vor dem Hotel.
Für eine Nacht ok. Einen Urlaub würde ich hier nicht verbringen.
5 min zum F'hafen. In Faro nach 20 Uhr nichts mehr los.

• Aufenthalt September 2012, Familie
Danke, TiNcHeN88S!
Oldenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Waren zum Abschluss einer längeren Reise eine Nacht in dem Hotel. Der Service und das Personal waren einfach super! Es ist von der Ausstattung halt ein einfaches Hotel, aber die Qualität entspricht in vollem Umfang dem Preis.
Das einzige was nicht so schön ist, ist der Frühstücksraum. Dieser ist schlicht und ergreifend schrecklich! Die Qualität der Speisen ist ok.
Alles in allem sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
1 Danke, Jan_Hendrik32!
aurich
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2010

Uns hat der Urlaub in Faro sehr gut gefallen.
Das Hotel ist wirklich gut. Nettes Personal und die Leistungen sind dem Preis entsprechend. Es gibt wirklich nichts zu bemängeln.
Auch die relativ Nahe Lage zum Flughafen ist kein Problem, da man davon nichts mitbekommt - außer man fährt mit dem Bus zum Strand, dann kommt man halt am Aeroport vorbei, aber das tut ja nicht weh :-)
Die Zimmer sind außreichend groß und mit einer Klimaanlage, TV und Kühlschrank ausgestattet.
Der Pool ist auch ausreichend groß und ganz nett angelegt.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
BEST WESTERN Hotel Dom Bernardo
Stay Hotel
Stay Hotel
Nr. 10 von 26 in Faro

Sie waren bereits im Monaco Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Monaco Hotel

Anschrift: Rua Joao Baptista Severino | Urb. Monte da Ria, Montenegro, Faro 8005-237, Portugal
Lage: Portugal > Algarve > Faro District > Faro
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 von 26 Hotels in Faro
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Monaco Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelTravel.com, TUI DE, Weg, TripOnline SA, Odigeo, Low Cost Holidays, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo, Venere, Expedia und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Monaco Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Monaco Faro
Monaco Faro