“Tolles Hotel mit kleinen Mängeln” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Pousada Palacio de Estoi

Pousada Palacio de Estoi
Nr. 1 von 27 Hotels in Faro
Bern, Schweiz
“Tolles Hotel mit kleinen Mängeln”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2014

Wir waren soeben 6 Nächte in Estoi im Pousada de Faro Palace Hotel. Wir wurden sehr freundlich empfangen, die Crew an der Reception war sehr hilfsbereit und freundlich. Toll ist auch, dass das Fahrzeug in der Garage mit grossen Parkplätzen oder ausserhalb abgestellt werden kann. Das Frühstück lässt nichts offen und ist sehr üppig in der Auswahl. Ein Nachtessen haben wir nicht eingenommen. Wir haben eine Suite belegt. Diese war sehr gross und gut eingerichtet. Leider kommen einige Mängel zum Vorschein. Die Türe zur Minibar hängt aus den Scharnieren und die Reinigung des Bodens könnte etwas besser sein. Sonst waren wir aber sehr zufrieden mit der Suite. Wir durften auch ein Standardzimmer anschauen. Auch diese sind sehr gross und gut ausgestattet. Die Betten sind für mich etwas hart, aber von guter Qualität.
Wir benutzten auch den Innenpool und die Sauna/Dampfbad. Dieser kleine Wellnessbereich ist gut ausgestattet. Der Pool war mit 27° Celsius angenehm. Die Sauna war gut und auch das Dampfbad. Leider sieht man, dass evtl nicht so viel Wert auf die nachhaltige Qualität gelegt wird. So ist beim Dampfbad die Türe nicht mehr schliessbar, beim Innenpool sollte mal mit einer Bürste an den Platten geschrubbt werden. Schade, wenn solche kleinen "Schäden" nicht repariert werden. An unserem letzten Abend gingen die Türöffnungskarten für unser Zimmer nicht mehr. Wir durften also den Weg wieder zurück zur Reception machen und die Karten entsperren lassen. Vermutlich wurden wir ausgetragen und elektronisch schon abgereist. Dies bestätigte sich, als wir beim letzten Frühstück etwas weniger freundlich wegen der Zimmernummer gefragt wurden und auch nicht mehr auf der Liste gestanden haben. EIn Telefon mit der Reception hat dies dann aber in Ordnung gebracht. Meines erachtens sollte sowas in solch einem Hotel nicht passieren.
Alles in allem können wir aber die Pousada empfehlen.

Adi

Zimmertipp: Das Hotel verfügt über 3 Suiten. Die im 2. und 1. Stock bieten bessere Aussicht als die im untersten ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
2 Danke, Adrian H!

Kanton Genf, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2013

Sehr professioneller, freundlicher Empfang.
Schönes Zimmer im angeschlossenen Neubautrakt mit Blick zum Meer und zum Teil direkter Zugang vom Zimmer zum Pool. Grosszügiges Zimmer, gute Betten, schönes Bad.
Bei schönem Wett sehr entspanntes und gutes Frühstück auf der Hotelterrasse vor dem historischen Barockschlösschen. mit Blick über Gartenanlagen und zum ca. 12 km entfernten Meer.
Gutes Abendessen, ordentliche Weine, das Menu ist preiswert..
Parken vor dem Hotel oder in der Tiefgarage.
Wifi kostenlos im gesamten Hotel.

Wir kommen wieder.

Zimmertipp: 207 ist gut, hat Zugang über die Terrasse zum Pool.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, burkkle!
Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2013

Tolles Pousada Hotel. Hier kann man verweilen abseits vom Trubel in Faro. Im neu gebauten Trakt befinden sich die moderne, geräumige und komfortabele Zimmer. Im schönen Palast befinden sich Bar, Restaurant und weitere Räume. Modern und Alt passen hier gut zusammen. Das Hotel hat ein schönes Schwimmbad mit toller Aussicht. Das Personal ist ausgeprochen freundlich und behilflich. Frühstück sehr ausgiebig - Abendessen lecker und frisch zubereitet. Essen kann man draußen auf der Terasse - sehr angenehm.
Kinder sind auch hier - wie überall in Portugal - willkomen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, G S!
Sigmertshausen, Bayern, Germany
2 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juli 2013

Jedes Jahr besuchen wir eine Pousada in Portugal. Diesmal war es die Pousada Palace in Estoi. Die Zimmer sind schön (wenn man es modern mag), leider in einem neuen Trakt gebaut, sodass es die Zimmer absolut nicht historisch sind. Eher modern aber trotzdem angenehm. In der Zeit in der wir dort wohnten, war der halbe Palast gesperrt, sodass wir nur im Hoteltrakt sein durften. Schade, ich
hatte mich so sehr auf die berühmte Treppe gefreut. Das essen am Abend, war das schlechteste essen, dass ich je in einer Pousada gegessen habe. Ich hatte Ente, diese war so zäh wie Leder. Auf meine Beschwerde hin, meinte der Kellner; Enten sind eben so. Meine Gäste hatten da mehr Glück. Ich persönlich würde diese Pousada, die eigentlich soviel zu bieten hat, nicht mehr besuchen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
1 Danke, Luisa A!
Stuttgart
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2013

Das Hotel besteht aus einem renovierten Palast, in dem sich das Restaurant, die Bar sowie mehrere toll restaurierte für den Aufenthalt der Gäste bestimmte Räume befinden (diese sind auch der Öffentlichkeit zugänglich) sowie aus einem neuen Trakt, der nach meiner Meinung sehr gelungen ist und in dem sich die Gästezimmer befinden. Besonders gefallen hat uns der Wellnessbereich und der sehr moderne Poolbereich. Besonders hervorzuheben ist der freundliche und zuvorkommende Service. Das Frühstück auf der Terrasse des alten Palastes ist ein unglaubliches Erlebnis. Wir haben die Ruhe und das schöne Ambiente sehr genossen. Wir haben auch hier zu Abend gegessen. Das Menü für 19,- Euro inklusive Wein und Wasser ist lecker, umfangreich und vom Preis unschlagbar. Beachten Sie, dass es sich hier um kein Hotel handelt, dass für Familien mit Kindern geeignet ist. Es gibt keine Animation (zum Glück), keinen Spielbereich oder ähnliches.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, mickey2000!
Graz, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2011

Die Pousada liegt verkehrstechnisch sehr günstig nahe der Autobahn und auch nur einen Katzensprung von Faro entfernt. Beim ersten Anblick ist man überwältigt vom Charme des Neo-Rokoko-Palastes. Der Hoteltrakt wurde behutsam integriert, ohne den alten Bau zu erdrücken. Im Gegenteil, man merkt ihn überhaupt nicht.
Der Empfang ist professionell, die Zimmer Standard auf 2 Etagen, alle mit kleinem Balkon. Das Zimmer selbst entspricht dem Standard und ist modern in ansprechendem Design eingerichtet.
Die Sauberkeit ließ etwas zu wünschen übrig, auf dem Balkon hing über einem Sessel noch ein Badetuch eines Gastes vor uns und auch der Tisch und die Sessel hatten schon lange kein Putztuch mehr gesehen. Der Bitte nach dem Putzen wurde umgehend nachgegangen, das Resultat war allerdings wenig überzeugend ;) Ich muss dazusagen, dass der besagte "Schmutz" vor allem von den fliegenden Pollen herrührte und nicht wirklich ekelerregend war. Auch der Holzboden des Zimmers war nicht wirklich frisch gewischt / gesaugt worden. Allerdings lag auch dies noch im akzeptablen Bereich.
Das Essen - sowohl das Frühstück, als auch das Abendessen - war hervorragend, bei Reservierungen an der Rezeption sollte man allerdings gleich dazusagen, WO man sitzen möchte, bei uns kam es zu etwas chaotischen Szenen, weil kein Tisch mit einem Schild "reserviert" gekennzeichnet war und sich alle Gäste auf jene Tische saßen, die es anscheinend dann doch waren ... Der Service war mit Ausnahme einer Dame sehr gut.
Alles in allem war es trotz dieser Kleinigkeiten ein sehr schöner Aufenthalt, wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
4 Danke, xris08!
MartaCruz, E-commerce Management von Pousada Palacio de Estoi, hat diese Bewertung kommentiert, 12. August 2011
Lieber Gast,
Vielen Dank für das Teilen Ihrer Erfahrung im Pousada de Faro.
Wir freuen uns über Ihre netten Kommentare über den Standort, die Renovierung, die Leistung der Mitarbeiter, das Zimmer und das Essen.
Die Pousada befindet sich im alten 19. Jahrhundert Estoi Palace, das auf den Vicomte von Estoi gehörte.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten Sie durchgemacht haben.
Um sich zu verbessern, werden wir berücksichtigen Ihre Rückmeldung über die Sauberkeit und der Service im Restaurant.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder begrüßen,
Mit freundlichen Grüßen
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2010

Der deutsche Denkmalschutz waere "ausgeflippt". An diesen alten Palast einen dreistoeckigen Betonklotz anzubauen und einem ultramodernen Pool vor den Palast zu setzen...
Der dreistoeckige Betonklotz ist in Terrassen in den Berg hineingebaut und leider befinden sich keine Gaestezimmer in dem Palast, sondern alle 63 (!) Gaestezimmer befinden sich in diesem Betongebilde - sehr schade. Auch hier unterkuehlte Begruessung, die Dame am Check-in wusste nicht mal die Oeffnungszeiten des Fitnessclubs. Sehr moderne Einrichtung der Zimmer, wirkt alles sehr kuehl, passt so gar nicht zu dem farbenfrohen Palacio.
Fruehstueck in alles Pousadas an der Algarve das Gleiche - vielfaeltig, aussreichend und gute Qualitaet. Schoen auf der Terrasse zu fruehstuecken. Ein bisschen stoerend empfand ich allerdings die in der Naehe vorbeilaufende Autobahn, die den Ausblick etwas gestoert hat.
Der Garten ist ein Traum und wenn auch der restliche groessere Teil des Gartens fertig ist, wird das ganze noch schoener.
Der Whirlpool und das Dampfbad weisen allerdings jetzt schon groessere Maengel auf - 1 Jahr nach der Eroeffnung - die kleinen Fliesen im Dampfbad loesen sich bereits und der Whirlpool koennte etwas gepflegter sein.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, 20sommer10!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Faro.
Hotel Faro
5.0 von fünf Punkten 1.316 Bewertungen
Hotel Ibis Faro
Hotel Ibis Faro
Nr. 7 von 27 in Faro

Sie waren bereits im Pousada Palacio de Estoi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pousada Palacio de Estoi

Unternehmen: Pousada Palacio de Estoi
Anschrift: Rua Sao Jose, Faro 8005-465, Portugal (ehemals Pousada de Faro - Estoi Palace Hotel)
Lage: Portugal > Algarve > Faro District > Faro
Nr. 1 der Familienhotels in Faro
Nr. 1 der Luxushotels in Faro
Nr. 1 der Romantikhotels in Faro
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Pousada Palacio de Estoi 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Hotel.de, Agoda, Odigeo, Ebookers und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pousada Palacio de Estoi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pousada De Faro Palace
Pousada De Estoi Faro