“Preis-Leistung völlig in Ordnung” 4 von 5 Sternen

Hotel Baia Cristal
4.0 von 5 Hotel   |   Vale de Centianes, Carvoeiro 8400-525, Portugal   |
Nr. 10 von 19 Hotels in Carvoeiro
Datteln, Deutschland
“Preis-Leistung völlig in Ordnung”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wir waren zum 2. Mal über Weihnachten und Silvester für 3 Wochen in diesem Hotel. Der Empfang war sehr freundlich und die Dame am Empfang sprach sehr gut deutsch. Wir hatten wieder Zimmer mit Meerblick gebucht den wir dann auch geniessen konnten. Die Zimmer sind auf Grund der Sitzecke (sehr angenehm für einen längeren Aufenthalt) größer als "normale" Hotelzimmer. Das Mobiliar ist schon etwas in die Jahre gekommen aber die Matratzen in unseren Zimmern waren sehr gut.
Das Essen ist für ein 4 Sterne Hotel in Portugal gut und abwechslungsreich. Es gab morgens und abends immer frische, teils filetierte Früchte. Der Service im Restaurant war sehr gut und die Kellner sehr aufmerksam. Besonders gut hat uns Herr Eduardo Sigismund gefallen da er immer einen Scherz auf den Lippen hatte und fließend deutsch und mehrere andere Sprachen spricht. Man merkte ihm an dass sein Beruf ihm sehr viel Spaß bereitet und er hatte immer eine tolle Ausstrahlung.
Wir finden dass das Preis-Leistungs Verhältnis für dieses Hotel völlig in Ordnung ist. Wer mehr oder etwas besseres möchte sollte sich in Portugal für ein 5 Sterne Hotel entscheiden.
Das einzig Negative ist dass man fürs W-Lan bezahlen muss. Wenn es schon an vielen öffentlichen Plätzen in Portugal kostenloses W-Lan gibt warum muss man dann im Hotel dafür zahlen?

Zimmertipp: Unsere Zimmer mit Meerblick 109/ 110 mit Terrasse waren ruhig im hinteren Teil des Hotels gelegen.
  • Aufenthalt Dezember 2015, Paar
1 Danke, WolmoMonika!

4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2015

Im Hotel war ich Gast Ende Oktober. Das Personal an der Rezeption und im Restaurant/Bar ist weitgehend deutschsprachig und sehr hilfsbereit und auch sehr lustig. Das Zimmer war landestypisch total in Ordnung. Es gab nix zu meckern. All den "Meckeren" hier sei gesagt, dass sie ihren hohen deutschen Anforderungen gegenüber - die sie vermutlich zu Hause nicht mal haben - mal die Füße stillhalten sollten. Das Essen war sehr gut, auch Sonderwünsche wurden erfüllt. Das Manko der Wlan-Gebühr kann man locker umgehen, da es in allen Restaurants in der Stadt freies W-lan gibt.
Ich war mit meinem Aufenthalt und dem Urlaub an der Algarve total zufrieden. Obrigada. :-)

• Aufenthalt Oktober 2015, Allein/Single
Danke, Ang. T!
Luzern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2015

Die Lage des Hotels ist sehr schön. Das Zimmer ist gross. Leider hatten wir ein Zimmer mit feuchten Betten und Sofa. Trotz Beanstandung war es nicht möglich das Zimmer zu wechseln. Sogar für den alten Safe wurde eine Gebühr verlangt. Das WLAN muss pro Gerät bezahlt werden und ist nicht Leistungsfähig.

• Aufenthalt Oktober 2015, Paar
2 Danke, joco4762!
Trimmis, Graubunden, Switzerland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2015

Der Empfang war sehr freundlich. Das Zimmer relativ geräumig. Das eine Kinderbett recht kurz. Ich vermute, wenn wir interveniert hätten, hätte es ein Klappbett gegeben. Wir waren wohl im älteren Teil mit Sicht auf den Parkplatz untergebracht, es war dennoch recht ruhig. Das Zimmer war sauber, nicht mehr das modernste, aber ok.
Das Essen war ok, aber keine Höhenflüge. Man bekommt halt was man bezahlt ;-)
Die Parkplätze sind recht eng. Kommen dazu noch Leute die schlecht parken können, halbiert sich die Anzahl der Parkplätze sofort.
Ein Strand ist in Gehdistanz, viele weitere mit dem Auto in kurzer Zeit erreichbar.

• Aufenthalt Oktober 2015, Familie
Danke, Akinna-72!
Königsbronn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2015

DerEmpfang war freundlich .Das Zimmer war großzügig.Der Pool war schön und sauber die Liegen waren durchgelegen.Das Frühstück war eintönig und den Kaffe konnte man nicht trinken.Das Abendessen war vielseitig und gutViel Auswahl bei Obst und Kuchen.Das Personal war freundlich und zuvorkomment.Der Zimmerservis ließ zu wünschen übrig.Ein Hotelkiosk war leider nicht vorhanden,wo man Zeitschriften kaufen konnte.Der Shuttlebus fuhr zu wenig in die Ortschaft.Im ganzen war der Urlaub erholsam. Das Puplikum war angenehm

Zimmertipp: Die Zimmer zur Gartenseite sind sehr ruhig
  • Aufenthalt Juni 2015, Paar
Danke, Imre W!
Baia C, Guest Relations Manager von Hotel Baia Cristal, hat diese Bewertung kommentiert, 6. August 2015
Lieber Imre W,
Vielen Dank für Ihren Beitrag, Ihre Meinung ist für uns sehr wichtig.
Unser Frühstück Es ist ein Buffet für alle Nationalitäten angepasst.
Ihre Kommentare sind sehr wichtig für uns, noch besser zu tun.
Es wird eine große Freude, Sie im Hotel Baia Cristal wieder willkommen zu heissen.

Daniela Alegre
Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2015

Im Anschluss an unsere Portugal-Rundreise verbrachten wir noch 7 Tage in diesem Hotel. Die Rundreise von Berge und Meer war sehr gelungen, die Reiseleiterin Paula ein Schatz. In diesem Hotel wollten wir noch 1 Woche relaxen.

Der Empfang war allerdings nicht der Beste. Es gab ältere Mitreisende, die ihre Koffer selbst über etliche Stufen in die gemieteten Bungalows hieven mussten, den Weg wies man uns auch nur auf Nachfrage. Da waren etliche schon falsch unterwegs und mussten die schweren Koffer wieder zurück schleppen.
Im Zimmer angekommen erwies sich meine Matratze gefühlt als Wasserbett. Später stellte ich fest, dass meine Freundin im Nachbarbett eine andere, festere Matratze hatte. Vielleicht habe ich die Ausnahme erwischt, da ich von anderen keine Beschwerden gehört habe. Im Zimmer befand sind im hinteren Bereich eine Stufe, zwei ältere Damen unserer Gruppe sind beim Zimmerbezug dort gestolpert und hingefallen. Gottlob ist dies bei beiden glimpflich ausgegangen.

Der Pool war schön, aber die Liegen schon etwas abgelegen, es hatten sich bereits Kuhlen in einzelnen Liegen gebildet. An anderen war der hintere Steg nicht mehr vorhanden, sodass sie nicht mehr verstellbar waren. Auflagen für die Liegen gab es leider nicht.
Das Frühstück war auf den englischen Geschmack ausgerichtet.
Ein No Go war der Kaffee, er schmeckte wie selbst aufgebrühter Pulverkaffee. Zu unserer Überraschung gab es leckeres Graubrot. Musik zum Frühstück ist aber nicht jedermanns Geschmack. Internetzugang war kostenpflichtig.

Zum Positiven:
Das Abendbuffet war umfang- und abwechslungsreich. Das Personal, welches uns beim Essen bedient hat, war freundlich, kompetent und hilfsbereit.
Es gab auch ein gutes, jeden Tag wechselndes abendliches Unterhaltungsprogramm.
Die Zimmer waren geräumig, allerdings fehlten im Schrank Fächer zum Ablegen von T-Shirts. Draußen befanden sich zwei Plastikstühle und ein angeschlagenes Tischchen. Ein Sonnenschirm wäre noch schön gewesen. Falls man nicht am Pool liegen wollte, fand man im umgebenden Garten unter Palmen genug ruhige Liegeplätze. Das Personal gab sich Mühe und war auch deutschsprachig.

Das Hotel hat einen Busshuttle nach Cavoeiro. Der Ort und die Umgebung ist wunderschön und der Fußweg auch nicht sehr weit. Seit kurzem gibt es einen tollen Holzsteg entlang der Steilküste bis kurz vor Carvoeiro. Im Ort und auch hinter dem Hotel gibt es kleine, schöne Strände und die Felsküste ist grandios. Dort befinden sich auch viele nette Geschäfte und Restaurants.

Fazit: Zum Entspannen nach einer Rundreise hätte ich ein Hotel mit etwas mehr Komfort gewünscht. Ein Bett, in dem man gut schlafen kann und brauchbare Liegen am Pool mit Auflage sowie ein Kaffee, der auch schmeckt. Über deutsche Zeitungen oder Literatur hätten wir uns auch gefreut. Alles im allem ist es ein nettes 3 Sterne Hotel in wunderschöner Umgebung, dem eine Auffrischung sehr guttun würde.

• Aufenthalt Juni 2015, Freunde
3 Danke, Anne S!
Liebe Anne S,
Vielen Dank für Ihren Beitrag, Ihre Meinung ist für uns sehr wichtig.
In der Tat zu der Zeit hatten wir nicht einen Bellboy (im August haben wir einen haben) und es ist nicht immer möglich, dass die Angestellten an der Rezeption, um mit dem Gepäck helfen.
Am Ende des Jahres wurden neue Matratzen für alle Zimmer gekauft. Aber wenn Sie Probleme mit Ihrem Matratze hatten, es wäre so einfach, als ob Sie während Ihres Aufenthalts an der Rezeption oder mit dem General Manager erwähnt haben, und wir würden diese Situation gelöst haben, während es noch möglich war.
Unser Frühstück ist nicht für den englischen Geschmack ausgerichtet ist, ist es ein Frühstücksbuffet für alle Nationalitäten angepasst. Noch einmal, wenn Sie hatte eine Anregung oder fordern es möglich war, während Ihres Aufenthalts zu arrangieren.
Wir sind ein 4-Sterne-Hotel im portugiesischen Rechts und tägliche wir tun alles möglich zu halten und zu pflegen diese Qualifikation.
Ihre Kommentare sind sehr wichtig für uns, noch besser zu tun.

Daniela Alegre
Straubing, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2015

Sehr nettes personal,zimmer gross,wichtig sauber nicht mehr das modernste,essen besser wie das ubliche,selbstgemachte kuchen sehr gut,selbstgemachte marmelade sehr gut,frisches obst,waren fuer den preis zufrieden wunderscnoene aussicht

Zimmertipp: Mit kindern unten,da sie dann im Garten spielen koennen ausreichender pool
  • Aufenthalt April 2015, Familie
1 Danke, Sylviareed!
NelsonPascoal, Manager von Hotel Baia Cristal, hat diese Bewertung kommentiert, 16. April 2015
Lieber Gast,
Vielen Dank für Ihre Bevorzugung im Hotel Baia Cristal.
Wir sind sehr erfreut zu sehen, dass Sie mit anderen potenziellen Gäste die angenehme Erfahrung während Ihres Aufenthalts mit uns geteilt haben. Unsere Herausforderung ist es immer, um zu tun die beste, dass unsere Gäste sich wohl fühlen und wiederkommen wollen, und wenn das passiert, ist es sehr erfreulich.
Wir möchten die Freude, Sie in naher Zukunft begrüßen zu dürfen.
Freundliche Grüße,
Nelson Pascoal
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Carvoeiro.
Tivoli Carvoeiro
Nr. 5 von 162 in Albufeira
Monte Santo Resort
Monte Santo Resort
Nr. 2 von 19 in Carvoeiro

Sie waren bereits im Hotel Baia Cristal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Baia Cristal

Anschrift: Vale de Centianes, Carvoeiro 8400-525, Portugal
Lage: Portugal > Algarve > Faro District > Carvoeiro
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 5 der Spa-Hotels in Carvoeiro
Nr. 5 der Strandhotels in Carvoeiro
Nr. 8 der Luxushotels in Carvoeiro
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Baia Cristal 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Booking.com, TUI DE, Venere, Odigeo, Hotel.de, Odigeo, Weg, HotelTravel.com, Low Cost Holidays, Travel24.com AG, Low Cost Holidays und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Baia Cristal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Baia Cristal Algarve
Cristal Carvoeiro