“Tolles Winter-Quartier - mit ganz kleinen Schwächen”

Vale d'Oliveiras Quinta Resort & Spa
Nr. 1 von 18 Hotels in Carvoeiro
Bewertet am 14. Februar 2013

Aufenthalt im Februar 2013 in einem der Hotelzimmer (DZ zur Alleinbenutzung). Zimmer sehr schön, ausreichend groß. Vernünftige Beleuchtung und sehr viel Stauraum. Minibar wurde jeden Tag nachgefüllt. Service kam regelmäßig und war sehr gut. Ausgezeichnetes Bett. Klimaanlage konnte Raum problemlos warmhalten (keine Selbstverständlichkeit in Portugal, auch nicht in den guten Herbergen). Allerdings stattliche Lauf-Wege durch die gepflegte Anlage, ehe man an der Rezeption oder im Restaurant ankommt.
Massage im Spa war hervorragend. Spa nicht sehr groß, aber geschmackvoll eingerichtet. Großer Indoor-Pool im Health Club. Super Wassertemperatur. Bedienung des Jacuzzi erschloss sich zunächst nicht. Ausreichende Versorgung mit Handtüchern. Wasserdruck der Duschen im Health Club dürfte höher sein, der Duschbereich ist insgesamt ein bisschen liebloser gestaltet als der Spa und wirkt schon etwas abgenutzter. Den Zwang zur Badekappe finde ich übertrieben.
Frühstück war ok - wegen der geringen Gästezahl gab es à la Carte statt Büffet. An sich in Ordnung, aber an zwei Tagen zu lange Wartezeit. Abendessen (nur einmal) war eher nicht so mein Fall - aber da kenne ich an der Algarve auch zu viele gute Alternativen.
Der Service insgesamt war sehr gut - und auch das ist an der Algarve keine Selbstverständlichkeit. Vom ersten Tag an wurde ich mit Namen angesprochen, das Personal im Restaurant war sehr an meinem Wohlergehen interessiert, auch Health Club und Spa funktionierten prächtig. Diese durchgängige Freundlichkeit spricht für ein gutes Management.
Als Winterquartier kann ich die Anlage sehr empfehlen, zumal sie nur wenige Minuten von den Pestana-Golfplätzen (Pinta/Gramacho/Academy) entfernt liegt. Für den Sommer müsste man mal schauen - die Poollandschaft draußen sieht gut aus, wenn der Service das Niveau auch mit mehr Gästen hält, wäre Vale d'Oliveiras eine echte Alternative im Raum Carvoeiro.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: allein
1  Danke, Tom_R_Berlin_1967!
Vale O, Gerente von Vale d'Oliveiras Quinta Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. März 2013

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben um unsere Anlage zu bewerten.

Wir bedanken uns für das positive Feedback und werden werden Ihre Kommentare an das ganze Team weiterleiten.
Leider konnten wir Sie mit unserer Küche nicht überzeugen. Allerdings werden wir unser bestes tun um diese Situation zu verbessern und hoffen das wir bei einem nächsten Besuch unser Wert zeigen können.

Wir würden uns sehr freuen Sie in Zukunft wieder als unser Gast begrüssen zu dürfen.

Bewertungen (1.052)

Bewertet am 8. Januar 2013

Wir waren im Dezember 2012 für drei Wochen im Appartement S09. Das Resort mit den Villen ist sehr großzügig angelegt und schön gestaltet, besonders auch im Poolbereich mit Restaurants und außergewöhnlichen Tierfiguren. Der Gartenbereich direkt vor der Terrasse ist weitläufig gestaltet und gepflegt, die Aussicht auf Umgebung mit Golfplätzen beeindruckend. Bei durchgehend schönem Sonnenwetter konnten wir die bereitstehenden Sonnenliegen (leider ohne Auflagen) ausgiebig nutzen. Die Villen sind attraktiv, großzügig geschnitten und modern eingerichtet, besonders die Küche komplett mit neuen Geräten. Die weitere Ausstattung ist etwas knapp, erstaunlich viele Messer, aber wenig Schüssel. Der dekorative Kamin im Wohnraum darf leider nicht benutzt werden. Im sonst gut ausgestatteten Badezimmer vermissten wir zusätzliche Ablagen, Garderobenhaken (auch im Flur) und vor allem ein direktes Licht am Spiegel. Die Montage der Duschabtrennung erschwert die Benutzung der Badewanne hinsichtlich Einstieg und Bedienung der Armaturen.
Rezeption und Roomservice waren sehr gut, stets freundlich und hilfsbereit. Unsere Wünsche nach zusätzlichen Kleiderbügel (magere Grundausstattung), getrennten Bettdecken und Obstkorb mit Mineralwasser (vom Reiseveranstalter zugesagt, aber zunächst fehlend) wurden prompt erfüllt. Eine defekte Außenlampe konnte in den 21 Tagen unseres Aufenthaltes jedoch nicht repariert werden.
Healthbereich zu klein, nur eine Sauna, kein Ruheraum mit Liegen, keine Schwalldusche, kein Wasserschlauch zum Kaltabduschen, keine Eiswürfel. Das Schwimmbad war eine Woche für Benutzung komplett gesperrt.
Das Weihnachtsmenue erfüllte für uns keinen 5 Sterne Anspruch. Brot musste extra angefordert werden. Eine Stunde Wartezeit auf den Hauptgang ist zu lang. Frühstück war nicht gebucht, wurde auch nicht eingenommen und kann somit nicht bewertet werden.
Insgesamt hat es uns gut gefallen. Man muss jedoch unbedingt ein Fahrzeug zur Verfügung haben.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
5  Danke, Walter K!
Vale O, Assistant Manager von Vale d'Oliveiras Quinta Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Januar 2013

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung die wir sehr schätzen.
Es ist sehr wichtig für uns, die Meinung unseren Gästen zu wissen.

Wir freuen uns zu lesen, dass Sie im Algemein einen sehr positiven Eindruck vom Vale d´Oliveiras haben.

Bezüglich zu den weniger positiven Punkten die wir sehr gerne zur Kentniss nehmen, wir werden uns bemühen um die so schnell wie möglich zu verbessern.

Leider mussten wir spontan an unserem Hallenbad dringende werbesserungsarbeiten durchführen. Wir enschuldigen uns bei Ihnen, dass es genau während Ihres Aufenthaltes sein musste. Das Hallenbad wurde nach fünf Tage wieder eröffnet.

Nochmals vielen Dank, dass Sie den Vale d´Oliveiras für Ihren Urlbaug ausgewählt haben.
Wir würden uns sehr freuen Sie erneut als unsere Gäste begrüssen zu dürfen.

Bewertet am 21. November 2012

Wir waren als Paar Anfang November für 7 Tage in diesem Hotel.Sehr ruhig gelegen,aber ein Auto ist wichtig.Der Gesamteindruck der Anlage ist sehr gut.Wir hatten ein schönes,sauberes Apartment.Die Betten sind wirklich sehr hart,aber gerade noch erträglich.Wir hatten das Hotel auch wegen des Kamins gebucht.Als wir Abends ein gemütliches Feuer machten,bekamen wir vom Hotel den schriftlichen Hinweis,das diese nur Deko wären und nicht benutzt werden dürften.
Speziell die Reinigungsdamen haben hier gedrängt, den Kamin nicht zu benutzen.In einem 5 Sterne Haus ist das ein no- go.Erst auf meine massive Beschwerde hin wurde es uns erlaubt.
Anderen Gästen hatten die gleichen Probleme.
Wifi funktioniert nicht.2 deutsche Sender,ZDF,RTL.DVDs zum Leihen nicht vorhanden.
Das Frühstück war 3 Sterne wert.Wir würden das nächste mal nur Übernachung buchen.
Sehr guter Italiener DA Donato 5 Minuten vom Hotel.
Würde sich der nicht zu sehende Manager einmal um die vorhandenen Mängel kümmern,
wäre es ein Traumhotel.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Carsten E!
Vale O, Gerente von Vale d'Oliveiras Quinta Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. November 2012

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben um Ihren Aufenthalt in unserem Hause zu bewerten.
Wir freuen uns zu wissen, dass Sie im Algemein den Aufenthalt genossen haben.
Bezüglich zu den Kamin, diese Regel hat nur mit Sicherheitsmassnahmen zu tun. Wir haben oft Gäste im Haus die nie einen Kamin benutzt haben und das hat leider schon grössere Schaden verursacht.
Zu der Internetverbindung, alle Apartments haben Kabelverbindung und wir plannen, dass vor dem Sommer, die ganze Anlage mit wi-fi ausgestattet ist (in den Hotelzimmer ist es schon fertig).
Besten Dank auch für Ihre Meinung bezüglich zu den Frühstück. Wir werden unser bestes tun, um den qualitativ zu verbessern.
Bitte merken Sie, dass Tagsüber immer ein Manager im Haus ist (oder Nachts, über Telefon erreichbar) und immer über die Rezeption erreichbar.
Wir würden uns sehr freuen Sie erneut als unser Gast in der Zukunft begrüssen zu dürfen.

Bewertet am 12. November 2012

Als Leieter einer Golf-Reisegruppe kann ich nur positives Berichten. Professionelles Back-Office, sehr zuvorkommendes Front-Office. Aufmerksames und freundliches Servicepersonal. Die Anlage strahlt eine unaufgeregte Ruhe aus. Die Zimmer sind großzügig und südeuropäisch modern eingerichtet. Im Vergleich zu anderen Anlagen in der Region stimmt hier das Preis-Leistungs-Verhältnis. Lediglich der Spa-Bereich blieb etwas hinter den Erwartungen der Reisegruppe zurück, weil er etwas klein geraten ist.
Ich komme gerne wieder.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, Piekarski!
Vale O, Gerente von Vale d'Oliveiras Quinta Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. November 2012

Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihr positives Feedback!
Wir freuen uns Sie und Ihre Golfgruppe bald wieder in unserem Hause als Gäste zu haben.
Eduardo Peregrino, Assistant Manager

Bewertet am 26. September 2012

Es war wirklich ein traumhaftes Hotel in einer tollen Anlage!
Wir waren 10 Tage im September 2012 dort und hatten ein Reihenhaus. Es war sehr grosszuegig geschnitten und sehr nett eingerichtet, man hatte wirklich ausreichend Platz. Zusätzlich zur komplett ausgestatteten Küche gab es auch eine Waschmaschine . Ein eigener Garten mit Liegestühlen war auch vorhanden. Man konnte herrlich entspannen, tolle Strände waren in kurzer Entfernung, ein toller Pool, ein gutes Fitnesscenter . Sehr ruhige Lage, und doch zentral.
Und eine Super nett besetzte Rezeption! Auch insgesamt ein guter Service! Was will man mehr? Wir werden wieder kommen!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Birgit W!
Vale O, Gerente von Vale d'Oliveiras Quinta Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Oktober 2012

Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihren Bewertung!
Es freut uns zu wissen, dass Sie eine sehr schöne Zeit in unserer Anlage hattten.

Wir freuen uns Sie bald wieder als unser Gast im Vale d´Oliveiras begrüssen zu dürfen.

Bewertet am 10. August 2012

Wir waren jetzt das zweite Mal, für zwei Wochen, in dieser wunderschönen Hotel / Apartment Anlage und wie auch im letzten Jahr war es wieder ein absoluter Traum...! Wir hatten eine Single Bedroom Junior Suite mit einem wunderbaren Ausblick auf den benachbarten Golfplatz und einem wunderschönen Sonnenuntergang. Die Appartments sind hell, freundlich und sehr gut ausgestattet. Die Küche verfügt über alle Dinge die man im Urlaub braucht oder auch nicht wie z.B. einer Waschmaschine mit Trockner. Die ganze Einrichtung ist sehr hochwertig und geschmackvoll zusammen gestellt. Wir hatten keine Halbpension sondern nur Frühstück mitbestellt - welches man nur empfehlen kann. Die ganze Anlage ist in einem absolut gepflegtem Zustand und von der Größe her sehr angenehm. Das Personal hat uns jeden Wunsch von den Lippen abgelesen und war immer freundlich und hilfsbereit - Respekt!! Die Anlage liegt ein wenig abseits, deshalb ist es von Vorteil, wenn man ein Auto anmietet. Wir werden mit Sicherheit wieder kommen. Nochmals Danke an das Team vom Vale d'Oliveiras.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Jochen B!
Bewertet am 12. Juli 2012

Wir waren vom 20.4.2012 bis zum 5.5.2012 in dieser wunderschönen Hotel/Apartment Anlage.
Gebucht hatten wir eine Junior Suite mit Frühstück und waren schon beim ersten Betreten des ca. 80 bis 90 m² großen Apartments begeistert. Ein großzügiger Wohn- und Essbereich mit Kamin, großem LCD-Ferseher, Musikstereoanlage, DVD-Player und LAN / WLAN Netzwerkanschluss (kostenlos) wurde uns geboten. Der gesamte Wohnbereich war mit ansprechendem Mobiliar eingerichtet. Die Küche war erstklassig mit Waschmaschine, Spülmaschine, Mikrowelle, Backofen und großem Kühl- und Gefrierschrank ausgestattet. Bestechend fanden wir auch die Granitarbeitsplatte mit autarkem Cerankochfeld - so macht auch Kochen im Urlaub Spaß. Lediglich das Geschirr und Besteck war für die Größe des Apartments zu knapp bemessen. Das Badezimmer war mit WC, Bidet, großem Waschplatz und Badewanne mit Duschmöglichkeit komfortabel eingerichtet. Das Schlafzimmer überraschte mit 2 sehr großen Einbauschränken und wunderschönem Mobiliar. Einziger Minuspunkt in dem gesamten Apartment waren die Betten. 2 Einzelbetten, die zum Doppelbett zusammengestellt waren schoben sich während der Nacht auseinander. Das Problem haben wir durch Zusammenbinden der Bettfüße mit Wäscheleine gelöst, worauf der Service uns eine große Doppelbettdecke zur Verfügung stellte, was wir sehr angenehm fanden. Die Matratzen waren aus unserer Sicht viel zu hart, so dass wir morgens öfter mit Rückenproblemen zu kämpfen hatten. Unsere Terrasse war mit ausreichendem Mobiliar bestückt, jedoch wie fast alle von allen Seiten einsehbar. Die gesamte Anlage war wunderschön und gab keinerlei Anlass zur Kritik. Das erforderliche Tragen einer Badekappe im Hallenpool halten wir als nicht mehr zeitgemäß. Der Reinigungsservice incl. Wäschewechsel war super. Das Frühstücksbuffet fanden wir erstklassig. Das Personal war höflich, schnell und sehr zuvorkommend. Das Rezeptionspersonal war jederzeit in deutscher Sprache ansprechbar und hilfsbereit. Ein Mietwagen ist unbedingt erforderlich, da die Anlage doch ziemlich weit abgelegen liegt, dadurch aber auch sehr ruhig und beschieden. Für uns steht fest, dass wir in naher Zukunft die Anlage noch einmal besuchen werden und würden uns dann über die Bereitstellung weicherer Matratzen sehr freuen.
Herzliche Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Annemarie Weisberg und Martin Engels

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, AnneVierspaenner!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Carvoeiro.
Tivoli Carvoeiro
Pestana Palm Gardens
Nr. 3 von 18 in Carvoeiro
Hilton Vilamoura As Cascatas Golf Resort & Spa
Vila Vita Parc Resort & Spa

Sie waren bereits im Vale d'Oliveiras Quinta Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vale d'Oliveiras Quinta Resort & Spa

Anschrift: Barranco Fundo | Lagoa, Algarve, Carvoeiro 8400-553, Portugal
Lage: Portugal > Algarve > Faro District > Carvoeiro
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Carvoeiro
Nr. 1 der Familienhotels in Carvoeiro
Nr. 1 der Spa-Hotels in Carvoeiro
Nr. 1 der Romantikhotels in Carvoeiro
Preisklasse: 65€ - 241€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Vale d'Oliveiras Quinta Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Ltur Tourism AG, Ebookers, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Hotelopia, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vale d'Oliveiras Quinta Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vale D'oliveiras Quinta Hotelanlage & Spa
Vale D'oliveiras Quinta Resort And Spa