“Sehr schönes Hotel und tolle Lage”
Bewertung zu Pestana Levante Hotel

Pestana Levante Hotel
Achern, Deutschland
“Sehr schönes Hotel und tolle Lage”
Bewertet am 25. Oktober 2011

Wer an der Felsen-Algarve Urlaub machen möchte, trifft mit dem Pestana Levante keine schlechte Wahl. Das Hotel liegt direkt an der Steilküste und man kommt über ca. 80 Stufen direkt zum Strand. Vor dem Hotel beginnt auch ein Felsenwanderweg.
Das Hotel war sauber, die Zimmer nicht sehr groß aber ausreichend und es hat lediglich 2 Stockwerke und ist somit auch schön in die Landschaft integriert. Es gibt einen schönen Außenpool und einen innen Billiardtisch.
Wer in die Stadt Armacao möchte, muss halt ein paar Schritt gehen. Schätzungsweise 10min.
Wir hatten eine Pauschalreise mit inkludiertem Mietwagen gebucht, so dass wir eigentlich nicht laufen mussten ;-)
Wir waren die letzten beiden Septemberwochen. Sehr empfehlenswert, da Hotel, Strand und Stadt nicht überfüllt waren.
Gebucht haben wir mit Frühstück (Buffet). Ist aus unserer Sicht zwar nicht überschwenglich aber ausreichend. Wir haben das Frühstück immer auf der Terasse eingenommen, wo man einen tollen Blick auf das Meer hat...
Wir würden auf jeden Fall wieder hin gehen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
2 Danke, dr-fischer!

Graz
Bewertet am 5. Oktober 2011

Das Pestana Levante ist wunderbar gelegen, zwar nicht direkt am Strand, wie aus dem Luftbild scheinbar hervorgeht, den es ist einige Dutzend Meter über dem Strand gelegen und dieser kann über eine steile Treppe erreicht werden. Der Strand selber ist ein sehr schöner Sandstrand. Die Zimmer im Hotel sind sehr schön. Wir hatten nur Frühstück, welches sehr gut und ausreichend sortiert war. Am Abend haben wir meist im Ort gegessen, dort gibt es sehr preiswert gute Fische zum Verspeisen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
3 Danke, pintos_10!
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 1. November 2010

Mittels Last Minute sind wir an die Algarve in dieses Hotel gelangt. Positiv fällt sofort die Toplage direkt auf einer Klippe am Strand auf, sowie die flache, weitläufige Bebauung auf. Der Süßwasserpool ist auch schön und ruhig. Das Hotel an sich ist schlicht eingerichtet, aber vollkommen ausreichend. Wir hatten Halbpension - ein umfangreiches Frühstücks-und Abendessenbuffet mit guten Speisen haben sich da gelohnt. Einzig die Getränkepreise beim Abendessen und auch an der Poolbar sind vollkommen überzogen und trüben den Spaß doch ordentlich im Vergleich zu den Preisen im Ort. Der Service ist gut bis sehr bemüht, man hilft gerne weiter. Unser Zimmer war jedoch sehr klein (vermutlich wegen Last Minute), an sich aber sauber, sowie mit TV, Klimaanlage, Mietsafe, großem Bad und einem kleinen Balkon.

• Aufenthalt September 2010, Paar
1 Danke, RolandGermany!
Darmstadt, Deutschland
Bewertet am 28. September 2010

Das Pestana Levante liegt am Rande von Armacao de Pera und damit etwas abseits der Hochhäuser des Ortes. Somit ist das Hotel eher für den ruhigen Erholungsurlaub geeignet. Der schöne Strand, der zu langen Spaziergängen am Meer einlädt, ist über eine Treppe erreichbar. Das Hotel selbst ist gemütlich und zweckmäßig eingerichtet. Wir hatten ein Zimmer mit Blick in den Innenhof, welches weniger zu empfehlen ist. Zum einen hatte das Zimmer den Ausblick in Richtung der Hochhäuser von Armacao de Pera und zum anderen lag es direkt über der Lieferanteneinfahrt. Nachts war es aber dennoch ruhig, man konnte sehr gut schlafen. Der Service war stets sehr aufmerksam. Das Essen war sehr reichhaltig und schmackhaft. Der Pool, oberhalb des Meeres gelegen, und die Gartenanlage um das Hotel herum laden zum Relaxen ein. Wir würden das Hotel wieder wählen, jedoch dann ein Zimmer mit Meerblick bevorzugen.

• Aufenthalt April 2010, Freunde
2 Danke, Dago476!
Münster, Deutschland
Bewertet am 13. September 2010

Schönes Hotel für einen Badeurlaub. Es liegt sehr schön, oberhalb des Strandes am Rand des Ortes. Vom Strand trennt lediglich eine Treppe. Die Aussicht auf das Meer ist sehr schön. Im Ort machen viele Portugiesen Urlaub, am Strand war es sehr voll. Dafür am Pool recht überschaubar. Es sind genug Liegen und Schirme vorhanden, die auch nicht reserviert werden, was sehr angenehm war.
Essen konnte man auch auf der Terasse einnehmen, mit Blick auf das Meer: klasse. Allerdings musste man Glück haben einen Tisch zu bekommen, denn es gab nicht sehr viele Tische draußen. Innen waren allerdings genügend.
Das Essen war ok, allerdings gab es nicht sehr viel Auswahl. Es wurde immer wieder das Buffet aufgefüllt.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
1 Danke, AndreasFW!
wien
Bewertet am 19. Oktober 2009

ein kleineres hotel mit sehr schönem pool und ansprechender architektur, auch wenn die einrichtung nicht mehr ganz neu ist. perfekte lage oberhalb des beginns des 6 km langen strandes ohne unmittelbare hotelnachbarschaft. das hotel war nicht annähernd voll und daher viel platz zum ausspannen. die empfehlung von urlaubern, nur frühstück zu buchen, war gold wert, denn es gibt viele gute restaurants in der (geh-)umgebung, das abendmenü im hotel hingegen soll lt. anderen gästen nicht besonders sein.
golfern sei noch gesagt, dass die pestana hotels über 4 golfplätze in der umgebung verfügen und derzeit golferische nebensaison ist (billigere greenfees!).
einziger vermutstropfen: armacao de pera ist keine augenweide, einzige ortschaft mit hochhäusern weit und breit.

• Aufenthalt September 2009
Danke, jsg8!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Armacao de Pera.
Holiday Inn Algarve - Armacao de Pera
Holiday Inn Algarve - Armacao de ...
Nr. 2 von 10 in Armacao de Pera
Nr. 16 von 162 in Albufeira
Rosamar 1 Aparthotel
Rosamar 1 Aparthotel
Nr. 5 von 10 in Armacao de Pera

Sie waren bereits im Pestana Levante Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pestana Levante Hotel

Unternehmen: Pestana Levante Hotel
Anschrift: Apartado 37 | Alporchinhos, Armacao de Pera 8366-909, Portugal
Lage: Portugal > Algarve > Faro District > Armacao de Pera
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 von 10 Hotels in Armacao de Pera
Preisspanne pro Nacht: 81 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Pestana Levante Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pestana Levante Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pestana Levante
Pestana Levante Portugal