“Heike O. Sehr gutes Hotel mit traumhaftem Ausblick” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Maritur

Hotel Maritur
Nr. 69 von 162 Hotels in Albufeira
Kreuztal
“Heike O. Sehr gutes Hotel mit traumhaftem Ausblick”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2013

Wir waren in der 2.Oktoberhälfte im Hotel Maritur. Bereits an der Rezeption wurden wir sehr freundlich empfangen und haben uns gleich wohl gefühlt. Der Ausblick vom Balkon auf den Atlantik war grandios. Das Personal war sehr nett, zuvorkommend und hilfsbereit. Aufgrund der Nachsaison hatte das Hotel fast schon familiären Charakter. Im Hotel selbst und im Zimmer war alles sehr sauber. Es handelt sich um ein Haus überschaubarer Größe, und daher kommt kein Gefühl des Massentourismus auf. Im ansonsten geräumigen Zimmer habe ich nur genug Schrankplatz für die Kleidung (2 Personen) vermisst. Das Marmorbad war geräumig und verfügte über Badewanne (mit Duschvorrichtung) und Bidet. Die Qualität der Speisen im Restaurant (Halbpension) entsprach sicher nicht den Ansprüchen an eine haute cuisine. Es bestanden aber Auswahlmöglichkeiten beim Menü, und da war für jeden Geschmack etwas Leckeres dabei, Das Preis/Leistungsverhältnis war auch hier sehr gut. Die Portionen waren sehr üppig und kaum zu schaffen. Auch Sonderwünsche wurden beim Essen berücksichtigt Die Hotelpools sind für kleine Kinder nur bedingt geeignet, da die Wassertiefe zum Teil bis 2 m reicht. Für Schwimmer ist das wiederum ideal. Bei schlechterem Wetter ist der beheizte Innenpool zu empfehlen (ca. 10 x 7 m) Zur Lage des Hauses: Zwei schöne kleine Strände (Arrifes und Sao Rafael) sind fußläufig (10 bis 15 Minuten) zu erreichen. Wegen der Brandung sind diese zum Baden für kleinere Kinder allerdings nur bedingt geeignet. Auch wenn es eine Einkaufsmöglichkeit in der Nähe gibt, ist ein Mietwagen zu empfehlen. Es befindet sich aber auch eine Bushaltestelle ganz in der Nähe (pro Fahrt 2,20 Euro ins Zentrum). Wer Ruhe und Erholung sucht, ist im Hotel Maritur m.E. bestens aufgehoben. Wenn man gelegentlich etwas Trubel sucht, kann man Albufeira-Zentrum auch einmal zu Fuß (ca. 45 Minuten) oder mit dem Taxi erreichen, Ich würde meinen Urlaub auf jeden Fall noch einmal im Maritur verbringen, wenn ich mich in traumhafter Lage erholen und etwas von der Algarve sehen möchte. Denn das ist vom Maritur aus auch mit verschiedenen Busausflügen (abgehend von der genannten Haltestelle) hervorragend möglich. Nicht nur wegen des sehr guten Preis/Leistungsverhältnisses ist das Hotel für mich absolut empfehlenswert!

Zimmertipp: Ein Zimmer mit Meerblick buchen!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
2 Danke, Heike O!
Fernando A, Manager von Hotel Maritur, hat diese Bewertung kommentiert, 4. November 2013
Sehr geehrte Frau Heike

Vielen Dank fur Ihren netten Kommentar.

Es freut uns sehr zu wissen, dass es unseren Gästen im Hotel Maritur gut gefallen hat und dass Sie sich wohl gefühlt haben.

Es ist schön und sehr hilfsam für unsere nächsten Gäste Ihre guten Hinweise über die schöne Umgebung und über das Hotel.

Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung und freuen uns, Sie ein nächstes Mal wieder in unserem Hotel empfangen zu dürfen

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüssen
Isabel Augusto

Flensburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2013

Erholung satt. Mietwagen wünschenswert. Sehr gut gelegen für Ausflüge in alle Richtungen. Für Kleinkinder sind die Strände in Arrifes und Sao Rafael wegen den Felsen und der Brandung nur bedingt zu empfehlen. Besser auf jeden Fall die Praia Falesia oder die Praia Gale. Ausflüge in die Monchique, nach Lagos, Ponte da Piedade, Cabo de Sao Vincente, an die andere Küste nach Carrapateira insbesondere für Surfer sehr lohnenswert. Sauberkeit der Zimmer, die Freundlichkeit des Personals und des erstklassigen Managers, das gute abwechslungsreiche Abendbüfett lassen keine Wünsche offen. Und wer Party möchte, hat es nach Albufeira nicht weit. Taxi 6 Euro pro Tour. Geheimtip am Abend das A Sardinha in der Praia dos Arrifes. Wir fuhren mit erwachsenen Kindern 16 und 19 und haben im Appartement sehr gut übernachtet. Pool direkt vor der Tür.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
2 Danke, Hartmut N!
Fernando A, Gerente von Hotel Maritur, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juli 2013
Sehr geehrter Herr Nielsen

Vielen Dank für Ihren Besuch und für Ihre nette Meinung.

Wir sind froh, das Sie zu frieden mit unserem hotel Einrichtungen geworden sind und das die Umgebung Ihnen gefallen hat.

Die Strände sind sehr schön und angenehm

Vielen Dank auch für Ihre freundlichen Worte über unser Personal und Manager

Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu können

Wenn Sie weitere Informationen benotigen, kontaktieren Sie uns bitte.

Mit freundlichen grussen

Isabel Augusto
isabelaugusto@hotelmaritur.com
Duisburg, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2012

Wir waren sehr zufrieden Preis, Leistung Okay. Service lässt keine Wünsche offen, Essen erste Klasse. Hotel Personal freundlich und deutssprachig. Lieb Grüße Fauta, Donatas, Andrius, Eggi und Horst aus Duisburg... Wir kommen gern wieder

• Aufenthalt August 2012, Freunde
1 Danke, Donatas J!
Fernando A, Manager von Hotel Maritur, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Oktober 2012
Sehr geehrter Herr Donatas, Vielen Dank für Ihren netten Kommentar.
Ich gebe diesen gerne an unser Personal weiter. Unser Hauptanliegen ist die Zufriedenheit der Gäste.
Wir freuen uns sehr, Sie mit Ihrem kleinen Mädchen wieder bei uns empfangen zu dürfen.
Wir stehen Ihnen jederzeit für Anfragen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen

Fernando Augusto
director@hotelmaritur.com
Leipzig, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. September 2012

Etwas ausserhalb (um nicht zu sagen abseits) des Ortes Albufeira (zu Fuss ca. 20-30 Minuten bis zum Hafen und 45-60 Minuten bis zur Altstadt).
Zustand und Sauberkeit der Zimmer und der gesamten Anlage und Freundlichkeit des Personals liessen keine Wünsche offen.
Zwei Strände in Laufdistanz (ca. 10-15 Minuten zu Fuss), wovon Sao Rafael zum baden eher geeignet ist.
Das Frühstücksbuffett ist ok, wenn auch nicht aussergewöhnlich große Auswahl.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Torsten T!
Fernando A, Geschäftsführer von Hotel Maritur, hat diese Bewertung kommentiert, 14. September 2012
Sehr geeherter Torsten Vielen Dank für Ihren netten Kommentar. Ich werde dafür sorgen, dass Ihre freundlichen Worte an unsere Mitarbeiter von der Reinigung und an alle Anderen weitergeleitet werden . Sie bemuehen sich taeglich ihr Bestes zu geben, um den Gast zufriedenzustellen. . Bezüglich der Entfernungen, sind wir ca. 4 km von der Innenstadt von Albufeira, aber wir sehen auch diese Entfernung als eine Garantie für Ruhe für unsere Gäste und bieten zwei herrliche wenig besuchte Straende ganz in der Naehe.

Falls Sie an einen erneuten Urlaub in unserem Hotel denken, stelle ich mich gerne fuer weitere Informationen und Hilfe zur Verfügung.

Mit freundlichen grüssen

Rocamar Exclusive Hotel & Spa
Rocamar Exclusive Hotel & Spa
Nr. 38 von 162 in Albufeira
4.0 von fünf Punkten 1.020 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Maritur? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Maritur

Unternehmen: Hotel Maritur
Anschrift: Urbanizacao de Sao Rafael, Albufeira 8200-613, Portugal
Lage: Portugal > Algarve > Faro District > Albufeira
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 22 der Spa-Hotels in Albufeira
Nr. 35 der Strandhotels in Albufeira
Nr. 40 der Luxushotels in Albufeira
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Maritur 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Maritur daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Maritim
Hotel Maritur Albufeira, Algarve, Portugal