“Wunderbares Hotel mit kleinen Abstrichen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Porto Bay Falesia

Porto Bay Falesia
Nr. 3 von 162 Hotels in Albufeira
Nettetal, Deutschland
“Wunderbares Hotel mit kleinen Abstrichen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel ist echt zu empfehlen. Es bietet eine einmalige, tolle Lage mit beeindruckender Aussicht aufs Meer.
Das Hotel ist ruhig, es gibt keine aufdringliche Animation oder nervende Musik. Es ist schön ruhig.
Der Hotelpool ist nie zu voll, Liegen sind immer verfügbar. Allerdings ist der Pool auch nicht zu groß.
Zum weitläufigen Strand sind es rund 120 Stufen eine ungleichmäßige Treppe hinunter. Das ist schon ein kleines Workout.
Das Essen schmeckt gut, vor allem Salatliebhaber und Vegetarier kommen voll auf ihre Kosten.
Die Preise im Hotel sind VIEL zu hoch. Es gibt keinen Wein unter 9€. Auch Softdrinks sind zu teuer.
Wifi ist in der Lobby kostenlos, auf den Zimmern kostet es mit schlechtem Empfang 25€ die Woche.

Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, TheGExplorer!
FernandoReisFilipe, General Manager von Porto Bay Falesia, hat diese Bewertung kommentiert, 12. August 2014
Vielen Dank, dass Sie mich und alle anderen Besucher auf dieser Seite Ihre Meinung über Ihren Aufenthalt im Porto Bay Falésia bewusst sein lassen. Es würde ein großes Vergnügen Sie bald wieder bei uns im Hotel begrüßen zu dürfen.

• Finnisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2014 über Mobile-Apps

War wunderschön! Die Aussicht könnte nicht besser sein! Zimmer waren immer gut gepflegt und sauber. Essen wunderbar. Fotoshooting gab es auch noch. Das einzige was mir störte war der doch noch bisschen weite Weg zum Strand. Aber im ganzen alles perfekt!

Aufenthalt Juli 2014
Danke, Catiaco!
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Für eine Woche sind wir im April in diesem Hotel gewesen. Wir hatten einen entspannten Urlaub. Das lag vielleicht auch daran, daß das Hotel noch nicht ausgebucht war und demzufolge alles etwas ruhiger verlief.

Aufgrund von Beurteilungen haben wir ein Zimmer mit Meerblick gemietet. Es war gut ausgestattet und wir waren zufrieden. Der Weg zum Strand über Treppen ist angenehm zu laufen.Der Falesia Strand ist sehr schön.

Mit dem Abendessen waren wir nicht immer glücklich, denn - obgleich es in Bewertungen schon vermerkt wurde - waren nicht an allen Speisen Hinweisschilder, was man da wohl essen würde. Dies ist nicht kundenorientiert, das ergibt einen Abzug, schade.

Auch erschien uns in der Wochenmitte das Angebot am Buffet doch recht "übersichtlich" zu sein, am Wochende war das Angebot hingegen besser. Mit der Qualität des Essens an der Poolbar waren wir jedoch nicht zufrieden, haben dann auch nicht mehr dort gegessen.

Hervorzuheben ist, daß das Personal sehr freundlich und hilfsbereit ist. Auch wurden kleinere Mängel im Zimmer sofort behoben. Das Hotel war sauber und gepflegt und wir konnten beobachten, daß in einigen Zimmern die Auslegware erneuert wurde.
Fazit: wir würden sicherlich einmal wiederkommen.

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick buchen
  • Aufenthalt April 2014, Paar
3 Danke, GilaBerlin!
FernandoReisFilipe, General Manager von Porto Bay Falesia, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Mai 2014
Wir möchten uns für Ihren Besuch im Porto Bay Falésia bedanken und betrachten Ihre Bewertung auf Holidaycheck. Es freut mich sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und danke Ihnen für Ihren Kommentar. Ihr Lob ist für uns eine Motivation um unsere Gäste immer besser zu empfangen.
Mit freundlichen Grüssen,
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Die Lage des Hotels oberhalb der Klippen ist beeindruckend. Leider ist das auch das einzig Positive, was man von diesem Hotel sagen kann. Die vielgerühmte Serviceorientierung der Porto Bay Gruppe konnten wir nicht feststellen. Wir waren vor einigen Jahren schon einige Male in diesem Hotel. Damals war es allerdings noch unter der Leitung der RIU Gruppe. Seitdem hat sich das Hotel deutlich verschlechtert. Die Inneneinrichtung ist alt und abgenutzt. Unsere Badezimmertür ließ sich nur unter Anwendung größter Gewalt schließen. Ich erwarte von einem solchen Haus, dass das Housekeeping so etwas überprüft.
Wir hatten vorab beim Hotel um ein ruhiges Zimmer gebeten. Wir bekamen ein Zimmer direkt am Parkplatz. Ständiger Fahrzeuglärm sowie die nächtliche Müllentsorgung ließen keinen geruhsamen Schlaf zu. Dazu gingen min. 2-mal pro Nacht Alarmanlagen los. Zu unserer Reisezeit waren lediglich 20 Zimmer belegt. Es hätte also durchaus Alternativen gegeben.
Am 3. Advent und 4. Advent wurde der Tennisplatz mit ohrenbetäubendem Lärm durch das Personal mit einem Laubsauger gereinigt. Und das tagsüber an einem strahlenden Sonnentag. Das hätte man auch zu anderen Zeiten machen können.
Das Frühstück entsprach nicht 4-Sterne Standard. Der Orangensaft kam aus dem Automaten und war stark verdünnt. Crêpes und Rührei waren immer kalt.
Die Musikauswahl im Restaurant und im SPA war auch nicht nach unserem Geschmack. 2 Wochen täglicher Beschallung mit immer der gleichen Musik waren uns zu eintönig.
Das Personal war, positiv ausgedrückt, sehr zurückhaltend. Freundliche Worte zur Begrüßung oder Verabschiedung gab es nicht. In der Bar war das Personal mehr mit den abendlichen Fußballübertragungen als mit den Gästen beschäftigt.
Die Preise im Hotel waren deutlich zu hoch. Ein großes Bier für knapp 5 € ist nicht mehr als angemessen zu bezeichnen. Sauna und WLAN kosteten extra. Dafür gab es auch KEINE Saunahandtücher.
Das Hotel ist leider auch sehr hellhörig. Von den Nachbarzimmer sowie vom Flur bekam man alle Geräusche ungefiltert mit. Warum bei einem nahezu leeren Hotel alle Gäste auf dem gleichen Flur in nebeneinander liegenden Zimmern untergebracht wurden, wird das Geheimnis des Managements bleiben. Wir hätten uns auf jeden Fall gefreut, weniger Lärm der anderen Gäste erleiden zu müssen.
Beim Checkout war zudem die Rechnung falsch und die Rabatte für Porto Bay Club Mitgliedschaft wurden nicht berücksichtigt. Höchst unseriös.
Fazit: Wir haben uns zu keiner Zeit in diesem Hotel willkommen gefühlt. Gerade bei einem nahezu leeren Hotel wäre es für Management und Personal sehr einfach gewesen, persönlich mit den Gästen in Kontakt zu treten. Wir waren froh, als wir nach 2 Wochen endlich wieder abreisen durften.
Trotz der tollen Lage ist dieses Hotel leider nicht (mehr) zu empfehlen.

P.S. Liebes Porto Bay Team: wenn ihr in euren Werbebroschüren schon damit werbt, dass in jedem eurer Hotels die berühmten Pasteis de Nata zu finden sind, dann solltet ihr sie nicht so gut verstecken. Wir haben sie in 2 Wochen auf jeden Fall nicht gefunden.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
8 Danke, Maggi1848!
FernandoReisFilipe, General Manager von Porto Bay Falesia, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Dezember 2013
Ich danke Ihnen sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, über Ihren Aufenthalt zu berichten, wir akzeptieren ihre Meinung und es tut uns leid das Sie die Zeit genommen haben an Ihren Weinachtstag um uns zu schreiben. Allerdings, ist uns aufgehallten das Sie die selbe Meinung über verschiedene Hotels haben (Izaro Club Hotel, Lanzarote; Vittalclass, Lanzarote; Hotel Hipotels Hipocampo Palace, Mallorca; Michel Angelo Resort & Spa, Kos; Hotel Riu Palace, Tenerife).
In der Nebensaison schliessen wir die ersten Etagen, um unseren Gästen die besten Zimmer und den besten Blick geben zu können (Sie hatten ein Zimmer in der 5. Etage, das eine ruhige Lage ist).
Wir haben ein Bussines Center mit freien Internet zugang und die Reinigung des Tennis Platz wird jeden Morgen gemacht. Wir haben in unserer Hotel Gruppe Magazine viele Artikel über Portugal und der "Pastel de Nata" ist einer der typisch Portugiesisch, jedoch heisst das nicht das wir den im Hotel haben muessen.
Es tut uns leid, das Sie sich nie an der Rezeption gewendet haben, und wir haben mit großem Interesse Ihre kritischen Bemerkungen gelesen und ich bedauere sehr, dass der Aufenthalt in unserem Haus nicht so erfolgen konnte, wie Sie es sich vorgestellt haben.
Bernau im Schwarzwald, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Wir sind sogar noch im gleichen Urlaub zurückgekommen, weil
es uns im Porto Bay sehr gut gefallen hat. Frühstück auf der Gartenterrasse ist klasse, Service und absolute Sauberkeit !
Insgesamt großer Wiederholungsfaktor.
Michael S.

• Aufenthalt November 2013, Paar
2 Danke, Michael S!
FernandoReisFilipe, General Manager von Porto Bay Falesia, hat diese Bewertung kommentiert, 20. November 2013
Ich danke Ihnen herzlich für Ihre Stellungnahme und würde mich freuen, Sie ein weiteres Mal im Porto Bay Falésia begrüßen zu dürfen.
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir waren für 8 nächte in diesem hotel und waren rundum zufrieden. Wir haben ein zimmer gebucht mit seitlichem meeresblick. Ist sehr zu empfehlen da man so die abendsonne auf dem balkon geniessen kann. Wir haben nur frühstück mitgebucht, dieses war sehr reichhalttig und lecker. Das abendessen habe wir 3x im hoteleigenen restaurant il basilico gegessen. Es werden italienische gerichte angeboten welche sehr lecker sind und nicht zu teuer. In der umgebung hat es etliche restaurant, es läuft in deer nebensaison aber ziemlich wenig.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 Danke, Nadine G!
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Tolles Hotel in Toplage mit traumhaften Ausblicken auf die Steilküste und den langen Sandstrand.
Besonders hervorzuheben sind die sehr aufmerksamen, superfreundlichen und sympathischen Mitarbeiter, das deutet auf ein hervorragendes Personalmanagement hin. Leider hatte das Zimmer nicht den gebuchten Meerblick und wir hörten ein vernehmliches Dröhnen der Musik aus dem Nachtclub bis ca. 24 Uhr.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, GuLoe!
FernandoReisFilipe, General Manager von Porto Bay Falesia, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Oktober 2013
Vielen Dank, dass Sie mich und alle anderen Besucher dieser Seite an Ihrer Meinung über Ihren Aufenthalt im Porto Bay Falésia teilhaben lassen. Gern sind wir Ihr Gastgeber und freuen uns auf Ihre nächsten Besuche.
Direktor
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Albufeira.
EPIC SANA Algarve Hotel
Nr. 1 von 7 in Olhos de Agua
SENSIMAR Falesia Atlantic
SENSIMAR Falesia Atlantic
Nr. 2 von 7 in Olhos de Agua

Sie waren bereits im Porto Bay Falesia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Porto Bay Falesia

Unternehmen: Porto Bay Falesia
Anschrift: Quinta do Milharo, Albufeira 08200, Portugal
Lage: Portugal > Algarve > Faro District > Albufeira
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Spa-Hotels in Albufeira
Nr. 2 der Romantikhotels in Albufeira
Nr. 3 der Luxushotels in Albufeira
Nr. 3 der Strandhotels in Albufeira
Nr. 6 der Familienhotels in Albufeira
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Porto Bay Falesia 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Weg, 5viajes2012 S.L., Agoda, HotelTravel.com, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Porto Bay Falesia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Falesia
Porto Bay Falesia Hotelbewertung