“empfehlenswert für Strandurlaub”
Bewertung zu PortoBay Falesia

PortoBay Falesia
Nr. 6 von 154 Hotels in Albufeira
Bewertet am 22. September 2013

Ich tue mich ein wenig schwer, bei Bewertungen nicht zu vergleichen. Werde es aber dann bei der Menge der Hotels, welche ich besucht habe doch tun.
Die Ankunft im Porto Bay war sehr angenehm. Check in war einfach nur prima. Fast alle Mitarbeiter/innen sprechen deutsch, wer es nicht kann spricht fließend englisch.
Eine kleine Enttäuschung gab es als wir das Zimmer betraten und vom Balkon schauten. Wir hatten extra mit seitlichem Meerblick gebucht, da diese Zimmer nicht so dicht an der Strasse liegen sollen. Wir schauten auf einen Parkplatz, Strasse, RIU Hotel und dann ganz weit weg in der Ferne sah ich doch tatsächlich das Meer. Uns wurde ein anderes Zimmer angeboten, wir haben es dann nicht angenommen, weil es mir als einziges Luxusproblem dann einfach egal war.
Das Zimmer war sehr schön. Vor allem, es war sauber und täglich gab es nichts zu meckern.
Das Zimmer war mit allem Notwendigen ausgestattet.
Die Klimaanlage war auch sehr leise, so dass sie nicht störte.
Zum schlafen: Mir persönlich war die Matratze zu weich. Auch mit offenem Fenster schlafen, war nicht möglich, da der Buslärm vom Parkplatz kam. So what, Fenster zu und Aircondition an.
Was ich bemängeln möchte ist, dass die Minibar nicht regelmäßig aufgefüllt wurde. Das hat gar nicht geklappt.
Zum Essen: Wir hatten nur einmal im italienischen Restaurant gegessen. Es war hervorragend. Das Frühstück war sehr vielfältig. Es war täglich ein sehr gutes Angebot an frischem Obst vorhanden. Sekt gab es auch täglich. Aufschnitt, Käse etc. alles ausreichend vorhanden und wurde ständig nachgefüllt. Hier möchte ich jedoch mal einen Vergleich beschreiben mit einem Hotel in Griechenland, welches wir auch in diesem Sommer besucht hatten. Und zwar der Service. Es wurde getan was zu tun ist. Mehr nicht. Mir fehlte die persönliche Ansprache der Gäste. Nur mal die Milch und den Kaffee auf den Tisch stellen, mhhh das kann ich alleine. In Griechenland grüsste uns das Personal, hier blieb es weitestgehend aus. Schade.
Mittags haben wir das Restaurant am Strand besucht, abends im Ort.
Zum Strand war es nicht sonderlich weit. Wer allerdings nicht gut zu Fuß ist, sollte sich aufgrund der Treppen mit der schönen Gartenanlage und dem Pool begnügen.
Alles in allem war es ein sehr schöner Urlaub und ich kann dieses Hotel mit ruhigem Gewissen empfehlen.

Zimmertipp: nur Meerblick, ansonsten Parkplatz, oder Strasse
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, JensZeise!
FernandoReisFilipe, General Manager von PortoBay Falesia, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. September 2013

Ich danke Ihnen herzlich für Ihre Stellungnahme und würde mich freuen, Sie ein weiteres Mal im Porto Bay Falésia begrüßen zu dürfen.

Bewertungen (2.343)
Es gibt aktuelle Bewertungen für PortoBay Falesia
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 22. Juli 2013

Die Vorteile des Hotels sind ja nun ausgiebig geschildert worden (Lage, Essen, gute Matratzen, schöner Pool etc.). Mich wundert, daß die Hellhörigkeit der Zimmer so gut wie nie erwähnt wird. Wir hatten ein Superior-Zimmer gebucht und bekamen das ausreichend große und saubere Zi. 277 in einem Seitenflügel. Besonders von links, also vom Zimmer mit angrenzendem Bad, war insbesondere am späten Abend (wenn es ansonsten stiller wurde) lautes Reden zu hören, geschweige denn Lachen oder Kindergeschrei. Man konnte ausserdem das Plätschern des Wassers im angrenzenden Bad hören und ab und zu ein Poltern gegen die angrenzende Wand. Wobei wir den Eindruck hatten, daß sich die Familie im Nachbarzimmer ganz normal verhielt, die Verteilung der Geräusche liegt also wohl an der Bauweise. Hinzu kommt, daß die Putzkolonne früh morgens nicht unbedingt leise vorgeht, besonders was das Herumrücken der Stühle auf dem Balkon angeht, das hört man nämlich auch von den Etagen unter und über der eigenen.
Sehr negativ fiel ferner auf, daß bei einem Zimmerpreis, der bei Halbpension knapp unter 200.- EUR/Tag lag, fast alle Zusatzleistungen kostenpflichtig waren. Sogar der Zimmersafe musste mit 10.- EUR/Woche bezahlt werden, die hohen Internetkosten wurden ja schon erwähnt, Bademäntel gab es auch - natürlich für 15.- EUR/Woche.
Es mag in und an diesem Hotel noch so viel Positives geben - bei der ganzen Unruhe incl. Zuschlagen der vielen Zimmertüren zu jeder Tageszeit wird es für uns keine Wiederholung geben.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, klaus227!
FernandoReisFilipe, Geschäftsführer von PortoBay Falesia, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Juli 2013

Ich danke Ihnen sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, über Ihren Aufenthalt zu berichten. Mit großem Interesse habe ich auch Ihre kritischen Bemerkungen gelesen und ich bedauere sehr, dass der Aufenthalt in unserem Haus nicht so erfolgen konnte, wie Sie es sich vorgestellt haben.
Jedoch ist es in einem Hotel wie diesem üblich, dass Zusatzleistungen von einigen Gästen gewünscht sind, von anderen nicht, weshalb diese nicht automatisch inkludiert sind.

Bewertet am 19. Juli 2013

Seit der Übernahme des Hotels durch Portobay hat das Hotel einen großen Qualitätssprung gemacht und ist für uns und zahlreiche Freunde, die wir dorthin "gelockt" haben, seit 15 Jahren die perfekte Urlaubsdestination mit sehr freundlichem, langjährigem Personal, sehr gutem Essen und einer sehr hochwertigen, stylischen aber trotzdem dezenten Einrichtung. Erholung pur und auftanken, besonders im Winter. Einfach perfekt.

Zimmertipp: Entweder Meerblick-Zimmer nach vorne oder seitlicher Meerblick Richtung Albufeira
  • Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, strandferienhaus!

Bewertet am 15. Juli 2013

Top Hotel! Angefangen von der Lage über den roten Klippen zu dessen Füßen ein unendlicher Sadstrand liegt, über das Hotel (Sauberkeit, Zimmer, Unterhaltungsprogramm) bis hin zum Essen hat uns einfach alles begeistert!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, SandraX12345!

Ein Tjaereborg-Reisender
Bewertet am 17. Juni 2013

• Aufenthalt: Juni 2013
    • Check-in/Rezeption
Danke, Ein Tjaereborg-Reisender!

Bewertet am 23. Mai 2013

Positiv:
- wunderschöne Lage
- sehr schöner Garten
- freundliches Personal an der Reception

Negativ:
- 6 € für 24h Internet ist heutzutage einfach eine Frechheit
- unfreundliches Personal im Restaurant
- Badezimmer erinnert eher an ein Spitalzimmer, etwas in die Jahre gekommen
- teure Preise an der Poolbar

• Aufenthalt: Mai 2013
2  Danke, kalibus!

Vielen Dank, dass Sie mich und alle anderen Besucher dieser Seite an Ihrer Meinung über Ihren Aufenthalt im Porto Bay Falésia teilhaben lassen. Gern sind wir Ihr Gastgeber und freuen uns auf Ihre nächsten Besuche.

Bewertet am 10. Mai 2013

Das Hotel hat uns sehr gut gefallen....die Lage ist fantastisch (Meerblick buchen) das Hotel ist sehr sauber und ordentlich...ein Upgreat auf ein größeres Zimmer nach unserer Ankunft war kein Problem und wurde umgehend vom freundlichen Personal erledigt, großes Bett mit sehr guter Matratze...
das Frühstücksbufett ist sehr umfangreich und es fehlt an nichts...
sehr gutes und aufmerksames Personal mit guten bis sehr guten Deutschkenntnissen,
tolle und saubere Gartenanlage und Poollandschaft mir ausreichend Liegen.
keine Handtuchreservierer am Morgen!, keine nervenden Animateurheinies, keine Musikbeschallung am Pool...alles sehr ruhig und reserviert...TOLL
sehr gutes Essen im Italienischen Spezialitätenrestaurant (gegen Bares)...toller Strand
problemlos (wenn nicht gehbehindert) über eine großen Treppenanlage zu erreichen, sehr sauber auch am Strand, keine Algen, kein Schmutz, Strandspaziergang nach Vilamoura ( ca.10Km) sehr schön....
Kritik: Internet nur gegen Gebühr (20,oo €/Woche), Safe aus dem Mittelalter
Alles in Allem ein sehr schöner und sehr erholsamer Urlaub....und wenns seien muß:
zum Abfeiern gehts dann nach Bedarf ins 8 Km entfernte Albufeira

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Volker H!
FernandoReisFilipe, General Manager von PortoBay Falesia, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Mai 2013

Reisende haben außerdem diese Hotels in Albufeira angesehen:
Nr. 1 von 154 in Albufeira
SENSIMAR Falesia Atlantic
SENSIMAR Falesia Atlantic
Nr. 2 von 8 in Olhos de Agua

Sie waren bereits im PortoBay Falesia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über PortoBay Falesia

Anschrift: Quinta do Milharo, Albufeira 08200, Portugal
Lage: Portugal > Algarve > Faro District > Albufeira
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Romantikhotels in Albufeira
Nr. 3 der Spa-Hotels in Albufeira
Nr. 5 der Strandhotels in Albufeira
Nr. 5 der Luxushotels in Albufeira
Nr. 6 der Familienhotels in Albufeira
Preisklasse: 57€ - 238€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — PortoBay Falesia 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Weg, Ebookers, Ltur Tourism AG, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei PortoBay Falesia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Albufeira Porto Bay Falesia
Porto Bay Falesia Hotelbewertung