“Aufenthalt in Top-Hotel in Top-Lage”
Bewertung zu PortoBay Falesia

PortoBay Falesia
Nr. 6 von 154 Hotels in Albufeira
Bewertet am 15. Juli 2013

Top Hotel! Angefangen von der Lage über den roten Klippen zu dessen Füßen ein unendlicher Sadstrand liegt, über das Hotel (Sauberkeit, Zimmer, Unterhaltungsprogramm) bis hin zum Essen hat uns einfach alles begeistert!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, SandraX12345!
FernandoReisFilipe, Geschäftsführer von PortoBay Falesia, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Juli 2013

Ich danke Ihnen herzlich für Ihre Stellungnahme und würde mich freuen, Sie ein weiteres Mal im Porto Bay Falésia begrüßen zu dürfen.

Bewertungen (2.342)

• Aufenthalt: Juni 2013
    • Check-in/Rezeption
Danke, Ein Tjaereborg-Reisender!

Bewertet am 23. Mai 2013

Positiv:
- wunderschöne Lage
- sehr schöner Garten
- freundliches Personal an der Reception

Negativ:
- 6 € für 24h Internet ist heutzutage einfach eine Frechheit
- unfreundliches Personal im Restaurant
- Badezimmer erinnert eher an ein Spitalzimmer, etwas in die Jahre gekommen
- teure Preise an der Poolbar

• Aufenthalt: Mai 2013
2  Danke, kalibus!

Vielen Dank, dass Sie mich und alle anderen Besucher dieser Seite an Ihrer Meinung über Ihren Aufenthalt im Porto Bay Falésia teilhaben lassen. Gern sind wir Ihr Gastgeber und freuen uns auf Ihre nächsten Besuche.

Bewertet am 10. Mai 2013

Das Hotel hat uns sehr gut gefallen....die Lage ist fantastisch (Meerblick buchen) das Hotel ist sehr sauber und ordentlich...ein Upgreat auf ein größeres Zimmer nach unserer Ankunft war kein Problem und wurde umgehend vom freundlichen Personal erledigt, großes Bett mit sehr guter Matratze...
das Frühstücksbufett ist sehr umfangreich und es fehlt an nichts...
sehr gutes und aufmerksames Personal mit guten bis sehr guten Deutschkenntnissen,
tolle und saubere Gartenanlage und Poollandschaft mir ausreichend Liegen.
keine Handtuchreservierer am Morgen!, keine nervenden Animateurheinies, keine Musikbeschallung am Pool...alles sehr ruhig und reserviert...TOLL
sehr gutes Essen im Italienischen Spezialitätenrestaurant (gegen Bares)...toller Strand
problemlos (wenn nicht gehbehindert) über eine großen Treppenanlage zu erreichen, sehr sauber auch am Strand, keine Algen, kein Schmutz, Strandspaziergang nach Vilamoura ( ca.10Km) sehr schön....
Kritik: Internet nur gegen Gebühr (20,oo €/Woche), Safe aus dem Mittelalter
Alles in Allem ein sehr schöner und sehr erholsamer Urlaub....und wenns seien muß:
zum Abfeiern gehts dann nach Bedarf ins 8 Km entfernte Albufeira

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Volker H!
FernandoReisFilipe, General Manager von PortoBay Falesia, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Mai 2013

Bewertet am 2. Mai 2013

Das Hotel ist zwar groß, aber trotzdem fühlt man sich pudelwohl. Der Pool ist blitzsauber, wie das ganze Hotel (Putzfrauen trifft man überall und zu jeder Uhrzeit). Man sollte Meerblick buchen, die Aussicht ist traumhaft und der Aufschlag gering. Die Standard-Zimmer sind etwas knapp bemessen, aber ausreichend. Bett und Badezimmer ist groß, und das ist gut so. Genügend Liegen am Pool und dem Poolservice ist kein Weg zu weit. Es gibt Aussichts-Entspannungsplätze an der Abbruchkante zum Meer. 135 Stufen zum Strand. Langer, sauberer Strand für Strandspaziergänge. Großes, vielseitiges Frühstücksbuffet mit aufmerksamen Service.
Abendbuffet reichlich, aber die Küche kennt wohl keine Gewürze. Alles war fade, obwohl an guten Bestandteilen nicht gespart wurde. Schade. Es gibt aber im Umkreis von 1000m einige gute Speiselokale mit angenehmen Preisen. Die Getränke im Hotel sind teuer.
Abends Life- Musik in der Bar, bei unserem Aufenthalt ein grauseliges Duo, welches die Gäste Vertrieb ( 9.-17.4.13). Im ganzen Haus freundliches, aufmerksames Personal. Der Mietwagen durfte kostenlos auf dem Hotel-Gelände geparkt werden.
Bis auf die Kleinigkeiten,- wir werden wiederkommen und den Frühling an der Algarve genießen.
Wer Rummel sucht, kann mit dem kostenlosen Shuttlebus ins 10km entfernte Albufeira fahren.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Hans-Ullrich L!
FernandoReisFilipe, General Manager von PortoBay Falesia, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Mai 2013

Herzlichen Dank für Ihren Besuch im Porto Bay Falésia und Ihre Bewertung auf Trip Advisor. Ich freue mich sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und danke Ihnen für Ihren ausführlichen Kommentar. Ihr Lob ist für uns Anerkennung und Motivation zugleich.

Bewertet am 1. April 2013

Das Hotel liegt sehr ruhig am Ortsrand von Olhos d'Agua, einem kleinen Fischerort, direkt am Beginn des bekannten 5,5 km langen Sandstrandes Praia da Falesia. Von der Gartenanlage und den Zimmern mit Meerblick hat man einen tollen Panoramablick über Küste und Strand, einfach nur herrlich, außer Meeresrauschen und Möwenrufen nichts zu hören. (Deshalb unbedingt den Mehrpreis für ein Meeerblickzimmer ausgeben, denn hier lohnt sich der wirklich!) Wir wurden im Hotel sehr freundlich und kompetent empfangen und verbrachten ab diesem Moment eine wunderbare, völlig entspannte Woche im Hotel. Wir hatten ein Zimmer im obersten Stockwerk zur Meerseite mit einem wunderbaren Blick. Das Zimmer war groß genug und hatte auch genügend Schrankkapazität. Das Bad war komfortabel und auch ausreichend groß. Der Zustand des Zimmers ebenfalls ok. Der ein oder andere Farbtupfer könnte hier vielleicht nicht schaden. Für Kaffee- und Teefans gibt es die Möglichkeit, diesen im Zimmer zuzubereiten.
Es gab für uns in dieser Woche absolut nichts zu meckern, die Speisen bei Frühstück und Abendesssen waren sehr umfangreich und abwechslungsreich, von der Qualität her war das Frühstücksbuffet sehr gut, hier gibt es für jeden Gast sicher etwas passendes. Hervorragend fanden wir die Auswahl an frischen mundgerecht hergerichteten Früchten. Auch der Service war gut. Kaffee bekam man prompt auf Wunsch und alle waren sehr freundlich. Besonders Herr Luis Diaz hatte immer Zeit für ein persönliches Wort. Schön war auch, dass man an den ersten warmen Tagen sofort die Möglichkeit hatte, auf der überdachten Terrasse am Pool zu frühstücken. Auch beim Abendbuffet war der Service gut, bestellte Getränke kamen schnell, es gab eine gute Weinauswahl und die Preise waren ok. Auch die Qualität der einzelnen Themenbuffets war in Ordnung, auch hier kann unserer Meinung nach jeder etwas nach seinem Geschmack finden. Dass beim Buffet natürlich nicht alles so frisch sein kann wie bei einer Menüwahl, ist, so denke ich, normal. Die Servicekräfte sorgten immer rechtzeitig für frischen Nachschub, das Buffet sah auch am späteren Abend nie "abgegessen" aus. Insgesamt können wir dieses Hotel besonders wegen der kaum zu toppenden Lage und des freundlichen Services weiterempfehlen. Wir haben uns bis zu letzten Minute sehr wohlgefühlt und werden sicher wiederkommen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
5  Danke, Isa T!
FernandoReisFilipe, General Manager von PortoBay Falesia, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. April 2013

Herzlichen Dank für Ihren Besuch im Porto Bay Falésia und Ihre Bewertung. Ich freue mich sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und danke Ihnen für Ihren ausführlichen Kommentar. Ihr Lob ist für uns Anerkennung und Motivation zugleich.

Bewertet am 18. März 2013

Wenn wir Urlaub machen, möchte ich nicht nur ein schönes Hotel im Prospekt sehen, sondern der Servis sollte motiviert und aufmerksam sein. Obwohl die Getränke bezahlt weden müssen, dauerte es enorm lange, bis wir zum Essen endlich mal unser zu bezahlendes Getränk am Tisch hatten. Auch nach einer Beschwerde am der Rezeption änderte sich gar nichts. Im Gegenteil, nach der Endabrechnung bemerkte ich Unregelmäßigkeitein in der Abrechnung.
Zu empfehlen ist, ein Datum auf die zu unterscheibenden grünen Quittungen zu notieren.
Die Stimmung wurde von Tag zu Tag schlechter.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, hochzeit!
FernandoReisFilipe, General Manager von PortoBay Falesia, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. März 2013

Ich danke Ihnen sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, über Ihren Aufenthalt zu berichten. Mit großem Interesse habe ich auch Ihre kritischen Bemerkungen gelesen und ich bedauere sehr, dass der Aufenthalt in unserem Haus nicht so erfolgen konnte, wie Sie es sich vorgestellt haben. Dennoch haben wir im Monat September 2012 von unseren Gästen durchweg positive Rückmeldungen über den Service im Restaurant erhalten. Wir haben Ihren Vorschlag, das Datum auf dem Ticket für den Gast zu vermerken, entgegengenommen und werden darüber nachdenken, diesen in Betracht zu ziehen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Albufeira angesehen:
Nr. 1 von 154 in Albufeira
SENSIMAR Falesia Atlantic
SENSIMAR Falesia Atlantic
Nr. 2 von 8 in Olhos de Agua

Sie waren bereits im PortoBay Falesia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über PortoBay Falesia

Anschrift: Quinta do Milharo, Albufeira 08200, Portugal
Lage: Portugal > Algarve > Faro District > Albufeira
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Romantikhotels in Albufeira
Nr. 3 der Spa-Hotels in Albufeira
Nr. 5 der Luxushotels in Albufeira
Nr. 5 der Strandhotels in Albufeira
Nr. 6 der Familienhotels in Albufeira
Preisklasse: 57€ - 239€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — PortoBay Falesia 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Ebookers, Weg, Ltur Tourism AG, TUI DE, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Hotelopia, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei PortoBay Falesia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Albufeira Porto Bay Falesia
Porto Bay Falesia Hotelbewertung