“Traumhaft schön!”

Nr. 7 von 163 Hotels in Albufeira
Saarbrücken, Deutschland
“Traumhaft schön!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2012

Wenn man sich vorstellen will, wo man auch ein zweites oder drittes Mal nochmal gerne hinreisen möchte, dann in dieses Hotel mit seiner herrlichen Lage auf den Klippen: herrlich gelegen, ruhig und erholsam, bester Service und sehr abwechselungsreiche Büffets mit Themenabenden, kurzer Fußweg nur zum langen Strand, Pool und Gartenanlage zum stundenlangen Verweilen optimal, Zimmer mit Balkon geräumig und sauber, Personal sehr freundlich und bemüht. Sehr gute Busverbindung nach Albufeira, aber auch Mietwagen preislich sehr günstig. Ein rundum gelungener Urlaub!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
4 Danke, Betty N!
FernandoReisFilipe, General Manager von PortoBay Falesia, hat diese Bewertung kommentiert, 10. April 2012
Vielen Dank fuer Ihre Rueckmeldung.

Wir haben uns sehr ueber das Feedback gefreut und hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begruessen zu duerfen.

• Finnisch zuerst
Biberach, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2012

Waren zum 2. mal hier und haben es wieder genossen. Dieses nicht zu große Hotel kann man nur empfehlen, wenn man mal ein paar Tage an der Fels-Algarve verbringen will. Die Lage auf den Klippen ist einfach traumhaft schön, das Frühstücks-Buffet reichhaltig und immer frisch. Dabei sitzt man auf einer Terrasse mit tollem Blick aus Meer. Abends wechselnde Themen-Buffets. Das Hotel ist super sauber, laufend wird irgendwo geputzt, Insgesamt ist man sehr bemüht um die Gäste. Wenig attraktiv ist der Innenpool-Bereich, aber den braucht man in der Regel sowieso nicht.

• Aufenthalt April 2012, Paar
3 Danke, jojo05rtp!
FernandoReisFilipe, General Manager von PortoBay Falesia, hat diese Bewertung kommentiert, 8. April 2012
Sehr geehrte Gaeste,

vielen Dank fuer Ihre Rueckmeldung.

Laupen, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. März 2012

In diese sehr schöne Hotel werden wir zurück keheren. Es ist wirklich in allen Punkten sehr zu empfehlen. Die Lage ist einmalig über den roten Klippen erhoben direkt am Strand. Sehr schöne Poolanlage. Die Mitarbeiter an der Reception sehr freundlich. Wir haben gegen einen Mehrpreis von € 24 pro Zimmer und Nacht ein Zimemr zur Meerseite gebucht. Dies ist unbedingt zu empfehlen. Das Frühstücksbuffet ist sehr grosszügig und das Nachtessensbuffet einmalig. Zusätzlich gibt es im Hotel ein italenisches Restaurant Basilica mit Bedienung. Als Abwechslung zum Buffet ist dies empfehlenswert. Die Zimmer sind geräumig, gute Betten, sehr sauber.

• Aufenthalt März 2012, Paar
6 Danke, Martin W!
FernandoReisFilipe, General Manager von PortoBay Falesia, hat diese Bewertung kommentiert, 2. April 2012
Sehr geehrte Gaeste,

vielen Dank fuer Ihre Rueckmeldung.

Mülheim an der Ruhr
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2011

Ich habe zwar nur eine Nacht in diesem Hotel übernachtet , aber ich war über die Ausstattung des Zimmers sehr beeindruckt. Ein sehr stillvoll eingerichtetes Zimmer mit gemütlichem Bett garantiert eine hohe Schlafqualität. Auch das Zimmer zur Landseite bot einen guten Ausblick.
Das Frühstück ist mittelmäßig, hochwertige Produkte werden nicht gerade angeboten. Das Frühstück wird in einem Speisesaal angeboten, der nicht so einladend gestaltet ist.
Für den gezahlten Preis in der Nebensaison erhält man für sein Geld eine angemessene Leistung.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, tomhd883!
Hamburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. September 2011

Da wir die Porto Bay-Hotels aus Madeira kennen - und dort begeistert sind - flogen wir mit viel Vorfreude an die Algarve.
Unser gebuchtes Superior-Zimmer war erst Tage später frei, wir bekamen ein (recht kleines) Meerblick-Zimmer und als Entschädigung Buffet-Voucher.
Das Warten auf das Superior-Zimmer (429) hat sich auf jeden Fall gelohnt - es war herrlich!
Die Aussicht auf Pool, Gartenanlage, Meer und Klippen war grandios!
Die Lage des Hotels, die Größe der Anlage, der Garten sind die größten Pluspunkte des Hotels. Ebenso das Nichtreservieren der Liegen im Garten. (Welch Freude!)
Weniger Freude bereiteten uns die wenigen Außentische der Restaurants. Es waren Feiertage, das Haus ausgebucht. Aber das Personal war sehr aufmerksam, Tische sofort wieder neu eingedeckt.
Frühstück und Abendessen in Buffet-Form, das Essen im a la Carte-Restaurant mit einem tollem Ausblick empfehlenswert.
Tennis und auch Tischtennis waren kostenpflichtig, das Hallenbad verdient seinen Namen eher nicht.
Die kleinen Ruhe-Nischen an den Klippen, die "Betten" mit den riesigen Sitzkissen waren die absoluten Highlights des Hotels.
Zum Strand sind ca. 135 Stufen zu steigen, sie lohnen für Strandspaziergänge! Ansonsten ist der Strand öffentlich und die Liegen/Sonnenschirme kostenpflichtig.
Unbedingt empfehlenswert ist ein Mietwagen - die Algarve hat so unendlich viel Sehenswertes!
Öffentlicher, kostenloser Internetzugang ist nur in Albufeira in der Bibliothek vorhanden.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
3 Danke, Strelizie!
FernandoReisFilipe, General Manager von PortoBay Falesia, hat diese Bewertung kommentiert, 16. September 2011
Vielen Dank fuer Ihre Rueckmeldung. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begruessen zu duerfen und wuenschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Gruessen. Fernando Reis Filipe
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2011

Schön gelegenes Hotel direkt an der Sandklippe zum Meer; der Ort Olhos de Agua ist wenig attraktiv.

Gepflegter Hotelgarten mit Pool am Rand der Sandklippe; kein eigener Strand. Beliebter öffentlicher Strand liegt ca. 30 m unterhalb der Klippe, auf der sich das Hotel befindet; 2 Liegen und Sonnenschirm dort für 15 € pro Tag.

Kleine Tiefflieger mit portugisischen Werbebannern im Viertelstundentakt

Pool-WC unzureichend gereinigt

Klebefleisch von Schwein und Pute als Aufschnitt zum Frühstück; gegenüber der Pauschalverpflegung ein in jeder Hinsicht sehr lobenswertes a la Carte-Restaurant z.T. mit grandiosem Ausblick auf die Klippen (Tisch-Reservierung ! )

Internet-Nutzung über W-LAN für 8 €/24 h

• Aufenthalt August 2011
3 Danke, Paul49Unna!
FernandoReisFilipe, General Manager von PortoBay Falesia, hat diese Bewertung kommentiert, 25. August 2011
Reisende haben außerdem diese Hotels in Albufeira angesehen:
4.5 von fünf Punkten 1.888 Bewertungen
Vila Galé Praia
Vila Galé Praia
Nr. 3 von 163 in Albufeira

Sie waren bereits im PortoBay Falesia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über PortoBay Falesia

Unternehmen: PortoBay Falesia
Anschrift: Quinta do Milharo, Albufeira 08200, Portugal
Lage: Portugal > Algarve > Faro District > Albufeira
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Romantikhotels in Albufeira
Nr. 4 der Spa-Hotels in Albufeira
Nr. 6 der Familienhotels in Albufeira
Nr. 6 der Luxushotels in Albufeira
Nr. 6 der Strandhotels in Albufeira
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — PortoBay Falesia 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Odigeo, Ebookers, Traveltool, S.L.U., Hotels.com, Priceline, Booking.com, Weg, HotelQuickly, Evoline ltd, TUI DE und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei PortoBay Falesia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Albufeira Porto Bay Falesia
Porto Bay Falesia Hotelbewertung