“Wunderschön - Ich würde am liebsten wieder zurück. :)”
Bewertung zu PortoBay Falesia

PortoBay Falesia
Nr. 6 von 154 Hotels in Albufeira
Bewertet am 30. Juni 2011

Ein schönes Hotel und eine traumhafte Umgebung. Sehr nettes Personal und super leckeres Essen, bzw Cocktails. ;) Die Hotelzimmer waren super und wurden jeden Tag gründlich gereinigt. Über das SPA Programm kann ich leider nix sagen. Ich hätte ja auch gerne eine Massage genossen, doch leider hab ich mich schon am ersten Tag böse verbrannt. Also schön eincremen! ;)

Dieses Hotel ist absolut zu empfehlen!!!
Ich würde am liebsten last minute zurückfliegen. :P

P.S Simao ist der beste Barkeeper, immer freundlich und gut gelaunt. :)

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Thasima_Jeanett!
FernandoReisFilipe, General Manager von PortoBay Falesia, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Juli 2011

Vielen Dank fuer Ihre Rueckmeldung. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begruessen zu duerfen und wuenschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Gruessen. Fernando Reis Filipe

Bewertungen (2.423)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 23. Juni 2011

Fabelhafte Lage des Hotels hoch über dem Meer;
Aus den Zimmern mit Meerblick herrliche Aussicht;
Gepflegter Außenbereich mit großem Pool und sehr schöner Liegewiese;
Immer freie Liegen und Sonnenschirme - zumindest im Mai !
Service durchweg gut. Auf kleine Beanstandungen wurde sofort reagiert.
Premium-Zimmer im 4.Stock gut, groß genug, gut möbliert. Badezimmer mit Wanne - ich hätte lieber eine Dusche. Service auch beim Zimmer immer OK.
Frühstück sehr gut, Dinner als Buffet gut, vor allem die kalten Speisen.
Als Tischgetränk Wein - recht gute Flasche ca. EURO 16.- da kann man nicht meckern.

Erfreulich gutes Publikum ! 50 % Deutsche, Rest Engländer, Holländer u.s.w.

Umgebung: Zum Meer hin fabelhaft ! Man sollte unbedingt täglich die 132 Stufen zum Strand hinabsteigen. Strand - vor allem bei Ebbe - sehr schön. Oft hohe Wellen wie in Sylt.
Zur Straßenseite eher trostlos. Gegenüber kleiner Mini-Markt. Leihwagen empfehlenswert.

Besonders gut gefallen hat mir die einmalige Lage, die Abwesenheit von aufdringlicher Animation und das Fehlen vom Lautsprecher.Gedudel am Pool !

Hier kann man sich fabelhaft erholen. Wer "Action" sucht ist hier verkehrt

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: allein
4  Danke, CastorSiegburg!
FernandoReisFilipe, General Manager von PortoBay Falesia, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Juni 2011

Bewertet am 9. April 2011

Das Porto Bay Falesia befindet sich im Ortsteil Olhos d´Água, 8 Kilometer entfernt vom Ortskern von Albufeira. An diesem Ort, dem Quinta do Milharó stehen weitere große Hotelanlagen, u.a. einem Riu Hotel. Es gibt einen kleinen "unabhängigen" Dorfkern mit Kneipen uns Resurants, der weder optisch, noch vom Angebot her mit den Hotelanlagen mithalten kann. Die Hotelanlage selbst befindet sich auf einem Felsplateu direkt oberhalb des wunderschönen Praia de Falesia. Ein Strand, wunderbar sauber und von den typischen rötlichen Felsen eingefasst, ganz toll!! Auf der Hotelanlage sind mehrere Aussichtspunkte eingerichtet, alles ist sehr gepflegt und angenehm. Der Empfang war freundlich und kompetent. Kommunikation mehrsprachig (auch deutsch) möglich. Eine Nachfrage meinerseits allerdings schien den Mitarbeiter nicht mehr sonderlich zu interessieren, na ja. Zimmer waren ausreichend groß, gute Betten, sauberes Bad. Frühstück war reichhaltig und gut, Abendessen in Buffetform ebenso reichhaltig, aber viel zu sehr an den Wünschen deutscher Touristen ausgerichtet. Außerdem waren Fleisch und Fisch regelmäßig totgekocht, trocken und zäh. Das geht sicherlich besser, insgesamt eben nur mittelmäßig. Internet überall möglich, aber viel zu teuer (8,--€ pro Stunde). Insgesamt ein großes Hotel, das zu sehr auf die Wünsche deutscher Touristen abstellt. Damit ist es etwas für Touristen, denen es egal ist, ob sie in Oberbayern oder Portugal urlauben; Hauptsache Sonne und "so wie immer". Nix für uns!!

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, rotweisserpedro!
FernandoReisFilipe, General Manager von PortoBay Falesia, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. April 2011

Vielen Dank fuer Ihre Rueckmeldung und die Kommentare.Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Haus begruessen zu duerfen und wuenschen weiterhin alles Gute. Fernando Reis Filipe

Bewertet am 16. März 2011

Ein ganz tolles Haus in halbrunder Bauweise. Ich hatte ein Zimmer in der Mitte des Hauptgebäudes, 3. Stock mit Blick vom Balkon zum Atlantik (ca. 30 m weit). Die Zimmer mit Blick nach hinten / Parkplatz bzw. über der Einfahrt sind nicht so schön. Das einfache Doppelzimmer ist nicht sehr groß u. hat wenig Schrankplatz, kleiner Balkon reicht für zwei Personen. Einrichtung, Sauberkeit u. Service waren top. Leider hört man viel aus den Nachbarzimmern. Das Frühstücksbuffet war einfach klasse, Freitag bis Sonntag gabs Livemusik zum Tanzen. Die Wellnesseinrichtungen im Untergeschoss sind sehr einladend. Sehr gepflegte Pool- u. Gartenanlage mit direktem Zugang zum Strandweg - Achtung - 156 Stufentreppe ohne Handlauf. Ein herrlicher Sandstrand (Ebbe u. Flut beachten) war im März leider noch ohne Strandmöbel. Mein Urlaub war einfach klasse !

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Katzenwelpe!
Bewertet am 15. November 2010

Schönes, gut geführtes Hotel in großartiger Lager auf den Klippen, über eine Treppe ist die Praia da Falesia in wenigen Minuten erreichbar. Frühstück und Abendessen (wir hatten Halbpension gebucht) waren gut. Allerdings würde ich bei einem längeren Aufenthalt (wir waren nur eine Woche dort) keine Halbpension wählen, da sich die Themen-Bufetts nach einer Woche wiederholen. Man kann im Hotel relativ preiswert Gutscheine für Abendessen (3 oder 5 usw.) buchen. Das ist dann besser, denn in der Nähe gibt es auch einige Restaurants, die wir allerdings nicht probiert haben. Die Zimmer waren gut ausgestattet, sauber und gepflegt. Besser Meersicht wählen, denn die "garden view" - Zimmer haben Aussicht auf den Parkplatz und andere Hotels. Die ganze Anlage mit pools, Garten usw. ist sehr gepflegt.

Auf jeden Fall sollte man einen Leihwagen nehmen, um das schöne Hinterland der Algarve anzusehen, kostet für 1 Woche von/bis Faro Airport 110 € inklusive aller Versicherungen. Wir haben drei Touren unternommen, eine Richtung Südwesten (Lagos, Cabo de Sao Vicente, ein Stück an der Westküste entlang und zurück), eine in die Serra de Montchique und die Tour der weißen Dörfer - alle Touren waren sehr schön!

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Ingfried!
FernandoReisFilipe, Manager von PortoBay Falesia, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. November 2010

Wir bedanken uns seher für den Schrien. Wir hoffen Sie näschtes jahr bei uns wieder zu haben.Mit freundlichen Grüsse. Fernando Reis Filipe

Bewertet am 15. September 2010

Das 4Stern Hotel ist wunderschön am Strand Falesia gelegen, über ein paar Stufen erreicht man den 6km langen Sandstrand. Wer lieber am Pool bleiben möchte hat die Gelegenheit im Hoteleigenen Garten und Pool zu relaxen. Man findet ein kleines Restauran wo tagsüber Snacks angeboten werden direkt daneben. Das Hotel ist sauber, das Personal sehr bemüht und freundlich, die Zimmer groß genug und werden täglich gereinigt, es werden einen Handtücher für den Strand zur Verfügung gestellt. Das Frühstücksbuffet ist ebenfalls beeindruckend, es wird einem hier alles angeboten was man sich nur wünschen kann! Ich kann dieses Hotel nur weiterempfehlen! Es gibt nichts, was daran nicht perfekt war!

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, likeasmile!
Bewertet am 18. Juli 2010

Gebucht wurde das Hotel von uns aufgrund einer sehr ansprechenden Darstellung auf verschiedenen Buchungsportalen im Internet. Es stellte sich als moderne, vielfältige Anlage dar. Das Hotel war tatsächlich ordentlich und für unseren Urlaub in Ordnung, die tatsächliche Anlage war jedoch weit weniger spektakulär als im Netz dargestellt.
Sehr gut war die Sauberkeit des gesamten Hotelbereichs bis hin zu den Zimmern und allen Sanitäranlagen. Gebucht haben wir eine Junior Suite mit 2 Zimmern (Kinderbett) - war ok. Störfaktor für uns war das fehlende Duschgel, es wurde nur Seife und Haarshampoo bereitgestellt. Der Umweltgedanke mit Karte zum Handtuchwechsel wurde auch für die Bettwäsche verwendet, fanden wir gut.
Frühstücksbuffet war 4-Sterne ausreichend, aber nicht umwerfend - jeden Tag die selben Eier (weich, Spiegel und Rührei), keine Individualbestellung möglich. Alles war aber immer tadellos frisch, die Bedienung sehr höflich distanziert (angenehm). Halbpension haben wir nicht gebucht.
Das angebotene A la carte Restaurant "il basilico" haben wir abends besucht. Das Essen und die Getränke waren gut, das Service jedoch leicht chaotisch - beide Male!
Hervorzugeben sind die Mitarbeiter des Hotelempfangs. Sowohl Anreise, Fragen während des Urlaubs und Check-out waren äußerst professionell, ruhig und sehr freundlich! Ein großes Plus.
Zusammenfassend: Hotel in Ordnung, Angebot und Service ebenso - einzig das Preis-Leistungsverhältnis ist etwas verschoben, aber Portugal ist ja generell ein eher hochpreisiges Urlaubsland.
STRAND WAR ÜBRIGENS HERVORRAGEND - 134 Stufen die sich lohnten.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, brudermann!
FernandoReisFilipe, Manager von PortoBay Falesia, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Juli 2010

Seher Geehrten Herren,wIr bedanken uns seher für den Schriebe und es freud uns sehr das Sie den Urlaub bei uns genossen haben und alles so schöen fanden.Wir werden uns seher freuen wen Sie uns wieder besuchen.Mit freudlichen Grüse

Reisende haben außerdem diese Hotels in Albufeira angesehen:
Aqua Pedra dos Bicos Design Beach Hotel
SENSIMAR Falesia Atlantic
SENSIMAR Falesia Atlantic
Nr. 2 von 8 in Olhos de Agua

Sie waren bereits im PortoBay Falesia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über PortoBay Falesia

Anschrift: Quinta do Milharo, Albufeira 08200, Portugal
Lage: Portugal > Algarve > Faro District > Albufeira
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Romantikhotels in Albufeira
Nr. 3 der Spa-Hotels in Albufeira
Nr. 5 der Luxushotels in Albufeira
Nr. 5 der Strandhotels in Albufeira
Nr. 6 der Familienhotels in Albufeira
Preisklasse: 53€ - 199€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — PortoBay Falesia 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Expedia, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, Ebookers, TUI DE und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei PortoBay Falesia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Albufeira Porto Bay Falesia
Porto Bay Falesia Hotelbewertung