Stella Maris Hotel Apartments
PortoBay Falesia(Albufeira)
130 $*
125 $*
  • Pool
Grande Real Santa Eulália Resort & Hotel Spa(Albufeira)(Großartige Preis/Leistung!)
110 $*
Bewertet 8. Juli 2009

Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet 19. April 2009

Bewertet 21. September 2008

Ich war dort für eine Woche (11. Sept. 2008) mit meiner Frau und unserer 9 Jahre alten Tochter. Wir hatten ein 2-Zimmerappartement nach vorne raus im 4. Stock, dem obersten Stockwerk. Tipp: Versuchen Sie ein Zimmer mit Blick auf den Pool zu bekommen, da die Zimmer nach vorne raus auch auf eine Baustelle blicken (kann etwas lauter sein). Wenn die Fenster aber geschlossen waren, konnte man nichts mehr hören. Lassen Sie sich davon aber nicht abbringen, es war jetzt nicht so laut.
Pluspunkte: Modernes Hotel; sehr sauber; riesige Zimmer; täglicher Zimmermädchenservice; tolle Aufzüge; Bügeleisen; Klimaanlage mit Fernbedienung in jedem Zimmer; toller Balkon und tolle Küche; 5 Gehminuten zum Platz; ein Dutzend oder so Restaurants; Geldautomat; Imbissläden; Bars; riesiger toller Strand 15 Gehminuten entfernt mit Cafe/Bar; sehr relaxte Gegend; keine Rudel von Betrunkenen; Leute auf dem Platz waren sehr nett; sehr sichere Gegend; nicht zu heiß – 25 bis 30 Grad; Flughafen ca. 45 Minuten entfernt; Albufera-Promenade super.

Minuspunkte: Wenn man an der Rezeption ein Taxi bestellen wollte, dann bekam man keines; Hotelessen war okay, nicht großartig; einige der Angestellten waren nicht sehr freundlich; Digitalsafe hatte seinen eigenen Kopf; Pool war ein wenig klein; nur wenige Läden, wo man sich Essen/Getränke mitnehmen konnte; nur ein oder zwei englischsprachige TV-Sender; keine englischen Zeitungen; keine Zigaretten; wenig oder kein Entertainment.

Lage : Strand 15 Gehminuten entfernt Albufera: 20 Minuten mit dem Taxi (wenn man eines bekommt) für 8 bis 12 Euro
Vilmoura: 30 bis 40 Minuten – 14 bis 16 Euro Flughafen: 45 Minuten

3  Danke, Tlizzy!
Bewertet 3. September 2007

Wir waren für einen kurzen Urlaub im Juni im Stella Maris und hatten eine wunderbare Zeit dort. Es befindet sich in einem sehr ruhigen Resort, etwa 30 Minuten vom Flughafen von Faro entfernt. Perfekt für einen ruhigen Kurzurlaub. Wir waren weiter weg von der Innenstadt von Albufeira, als wir erwartet hatten. Aber das war kein wirkliches Problem, da eine Taxifahrt nur 10 Minuten dauerte. Der Apartmentkomplex hatte einen sehr guten Standard - die Zimmer waren sehr sauber, gut ausgestattet und gut gelüftet. Das Hotelpersonal war sehr hilfsbereit, wenn auch nicht alle Mitarbeiter freundlich waren! Zum wunderschönen Sandstrand sind es etwa 10 Minuten zu Fuß, und zum lokalen Marktplatz mit Supermärkten und Restaurants sind es etwa 5 Minuten. Insgesamt sehr zu empfehlen!

1  Danke, n33shp!
Bewertet 10. Juli 2007

Mein Mann, unsere beide Kinder und ich waren im Juli 2007 für 10 Tage hier. Das Hotel liegt in einer fabelhaft ruhigen Gegend. Die Appartements waren sehr modern, komfortabel und sauber und das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Schöner Poolbereich. Kann es definitiv empfehlen.
Nicht so toll war nur das Hotelrestaurant. Service und Essen waren schlecht. Es gab auch keinerlei Animationsprogramm für Kinder.
Es gibt dort 5 Minuten entfernt einen schönen Platz mit ein paar Restaurants und Bars.
Ich kann auch nur dringend empfehlen, sich ein Auto zu mieten. Die Fahrt nach Albufeira dauerte mit dem Auto ca. 15 Minuten und es lohnt auch, sich die umliegenden Städte und Strände anzusehen.
Würde definitiv wieder dort Urlaub machen, aber ohne Kinder.
Ein Paar aus Irland

7  Danke, guerinIreland!