“Tolles Hotel - aber der Strip...” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Quinta Pedra dos Bicos

und 1 weitere Seite
Quinta Pedra dos Bicos
Nr. 36 von 162 Hotels in Albufeira
“Tolles Hotel - aber der Strip...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel war sehr schön und der Service sehr freundlich.
Der Pool war überaus nett angelegt und nicht überfüllt, man bekam immer einen guten Platz, ohne dem Nachbarn auf dem Schloß zu sitzen!

Obwohl wir ein Studio gebucht hatten, bekamen wir ein Appartement - oh nein, im Erdgeschoss war der erste Gedanke. Doch das stellte sich als sehr nett raus, da wir einem kleinen Gartenteil hatten, in dem man morgens nett frühstücken konnte.

Das Appartement war sauber, allerdings mufften die Schränke, sodass man die Klamotten besser im Koffer gelassen hätte.

Der Standort Klang für uns (junges Paar) perfekt: strandnähe, aber auch "etwas los" in der Umgebung.
Am Strand war man in 5 Minuten (zurück in 10, da man dann die Treppen und den Berg rauf musste). Der war auch sehr schön, gut besucht, allerdings war es bei uns so stürmisch, dass man zum Teil nicht baden gehen durfte. Außerdem waren viele Felsen im Wasser, sodass stets Vorsicht geboten war.

Zum Strip waren es keine 10 Minuten - dort empfand ich es aber eher unangenehm. Von allen Seiten wurde man belagert "kommt rein", "esst bei uns" etc., was mir persönlich viel zu aufdringlich war.
Die Restaurants waren nichts Besonderes und es gab im Grunde überall die gleiche Speisekarte.

Leider konnten wir auch in der weiteren Umgebung kein nettes, irisches Restaurant ausfindig machen, das nicht absolut touristisch gewesen wäre.

Der Strip hat und enttäuscht, aber die Algarve und dieses Hotel sind einfach toll!

• Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, Wildehilde88!

Emmen, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2012

Wir waren im Januar 2012 mit 4 Personen in den Appartements von diesem 4-Sterne Hotel untergebracht und waren 100% zufrieden. Der professionelle Empfang der netten Rezeptionistinnen und die perfekte Betreuung für einen ganz kleinen Preis lassen uns das gleiche für nächstes Jahr wieder planen. Richtig günstig ist es nur Ende Januar, aber auch sonst stimmt die Leistung dieser Appartementanlage. Das Reinigungspersonal ist sehr höflich und die Wohnungen sind sehr sauber. Alle 3 Tage neue Handtücher und alle 4 Tage neue Bettwäsche und jeden Tag zum Reinigen inklusive einem kleinen Abwasch der Gläser und Teller und vieles mehr ist sonst in der Gegend für diesen Preis nicht zu finden. Das Frühstück kann man wahlweise in einem der nahegelegenen Cafes einnehmen oder für €8.- im Hotelrestaurant. Die Kellner sind dort leider nicht die freundlichsten, dafür sind die Speisen sehr frisch und haben eine gute Qualität. Am besten ist der frisch gepresste Orangensaft und sogar Schaumwein ist inklusive. Das alles zusammen mit der Möglichkeit, nach dem Frühstück noch in der Sonne am Pool zu sitzen ist den Preis ganz sicher wert. Wir kommen ganz bestimmt wieder.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
2 Danke, MatthiasPfeiffer!
Hannover
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Februar 2011

Ein solides Hotel nahe am Strand. Das Hotelpersonal war sehr freundlich und hat sich um alles gekümmert. Das Frühstück, was es für ca. 8€ gab war in reichhaltig und in Ordnung. Die Anlage ist durch mehrere Pools gekennzeichnet, die unweit der Wohnungen sind. Im Untergeschoss gibt es einen Tisch mit Stühlen auf einer "Terasse". Die Zimmer waren sauber, aber es war sehr chlorig.
Zum Strand kommt man über mehrere Treppen, wobei die Treppen renovierungsbedürftig sind. Wer den Weg bestreitet, der wird durch die wunderschöne Küste belohnt.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
Danke, warinese!
2 von fünf Punkten Bewertet am 27. November 2010

Pro:
- großzügige Appartements mit großer und umfangreicher Küche
- in der Nebensaison äußerst preiswert
- schönes Areal mit Pools und Garten
- wenige Minuten über eine Treppe zum Strand
- sehr hilfsbereites Personal an der Rezeption

Kontra:
Sauberkeit ließ sehr zu wünschen übrig: unter meinem Bett fand ich eine Zigarette, Zigarettenasche, Alufolie einer Tablettenverpackung und Staubfladen. An der Toilettenschüssel klebten Haare und eine braune Verfärbung, wohl Kot. Im Folgezimmer fand ich dann ein (wohl mit Blut) getränktes Stück Taschentuch neben dem Nachttisch. Und wieder Haare (Fußboden und Bett). Die Matratze war mit diversen ekelhaften Flecken und Rändern versehen. Alles in allem scheint nur ganz oberflächlich gereinigt zu werden. Guckte ich etwas genauer nach, erschauderte ich. Wirklich ekelhaft und schade, was aus diesen an sich ja sehr schönen Appartements gemacht wurde. An der Rezeption sagte man mir, es sei ja "schon besser geworden"...(!)

Schön wäre auch gewesen, wenn es nur einen (!) TV-Sender mit deutschen Nachrichten gegeben hätte.. Es waren zwar MTV, VIVA, Super RTL, PRO 7 etc. eingespeichert, wie ich feststellen musste, kann man aber auf sämtlichen dieser Sender kein einziges Mal feststellen, was es denn Neues in Deutschland gibt, weil diese schlicht und einfach keine Nachrichten zeigen...

Die Hellhörigkeit der Gebäude ist auch ein Problem.

Ich möchte auch darauf hinweisen, dass beim Einchecken eine Kaution von 20 Euro für die Zimmerschlüssel verlangt wird. Hierauf wird beim Buchen über die verschiedenen Plattformen größtenteils überhaupt nicht aufmerksam gemacht.

Darüber hinaus muss man sich darüber im Klaren sein, dass Albufeira zu 90% fest in der Hand britischer Touristen ist. Alle paar Meter wird man also lautstark von Großbildfernsehern der englischen Bars mit Fußball-, Box- oder sonstigen Sportveranstaltungen bedrönt - selbst in der Nebensaison. An jeder Ecke ist man auf britische Touristen eingestellt und bietet "English Breakfast", "Large Beer", "Baked Beans" etc. Den Rest der Besucher machen (wenige) Holländer und Deutsche aus.
Zum Entspannen ist Albufeira also nur bedingt geeignet... Wer jedoch auf Ballermann-Flair in britischer Atmosphäre steht, ist dort gut aufgehoben.

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
Danke, Asienexperte!
Waterford
2 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2008

Ich buchte diese Appartements für Gäste meiner Hochzeitsfeier und ich war von ihnen sehr enttäuscht. Man kann sie nicht vor 16 Uhr beziehen, was sehr spät ist, wenn man berücksichtigt, dass ein paar meiner Gäste zu dem Zeitpunkt schon 12 Stunden unterwegs waren. Beim Einchecken fingen dann die Probleme an. Sie verloren die Schlüssel für Appartements, gaben Leuten die falschen Appartements und in einem Appartement waren noch Klamotten drin, als Gäste es beziehen wollten. Erst gegen 18.30 Uhr waren alle meine Gäste in ihren Zimmern untergebracht.

Die Appartements sind hauptsächlich in Privatbesitz, man kann mit ihnen also Glück oder Pech haben. Insgesamt sind die meisten ganz nett, aber es ist wirklich eine Lotterie. Meine Schwester und ihr Verlobter sind immer noch da und sie schlafen auf einem Einzelbett, dass sie neben ein Feldbett geschoben haben!!!

Meine Eltern und meine Großmutter benutzen immer noch einen Kochtopf, um das Wasser für den Tee zu kochen!!

Wie schon andere hier empfohlen haben, versuchen Sie ein Appartement privat zu buchen.

Danke, judith-fran!
england
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. März 2007

Ich war aufgrund der vorherigen Bewertung etwas beunruhigt. Aber ich fand diese Anlage sehr schön. Die Apartments sind recht einfach, bieten aber alles, was man braucht. Der Poolbereich, der aus Sicherheitsgründen verschlossen war (man brauchte einen Schlüssel), war wunderschön. Der Strand liegt höchstens 5 Minuten zu Fuß entfernt und ist atemberaubend schön. Sie müssen ein paar Stufen nach unten nehmen, aber sie sind nicht steil, sogar meine Mutter hatte keine Probleme und sie ist nicht die Fähigste. Was Essengehen betrifft, bevorzugten wir den American Diner, der sich nur einen kurzen Spaziergang entfernt befand. Das Essen war toll, und der Preis war auch angemessen. Ich kann Ihnen die Busfahrten zum Markt in Quarteira empfehlen, auch den in Loule, vor allem weil es dort günstig ist. Wir kauften fast alles dort, anstatt in der Stadt. Ein Besuch der Altstadt lohnt sich. Ein Taxi hin und zurück kostete etwa 6 Euro, und die Taxifahrer waren alle sehr hilfsbereit.
Wir würden auf jeden Fall wiederkommen und auch hier übernachten. Es ist die beste Unterkunft, die wir finden konnten.

2 Danke, alanastar!
Chicago,
1 von fünf Punkten Bewertet am 10. März 2007

Das Personal war eine Schande. Der Pool war gerade noch so über dem Durchschnitt, und das Hotel war schrecklich!

Danke, fella-7!
3.5 von fünf Punkten 2.726 Bewertungen
Paladim Aparthotel
Paladim Aparthotel
Nr. 18 von 162 in Albufeira

Sie waren bereits im Quinta Pedra dos Bicos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Quinta Pedra dos Bicos

Unternehmen: Quinta Pedra dos Bicos
Anschrift: Rua da Pedra dos Bicos 24 | Santa Eulalia, Albufeira 8200-315, Portugal
Lage: Portugal > Algarve > Faro District > Albufeira
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Swimmingpool
Nr. 26 der Strandhotels in Albufeira
Nr. 29 der Luxushotels in Albufeira
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Quinta Pedra dos Bicos 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, HostelWorld, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Quinta Pedra dos Bicos daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Quinta Pedra Dos Bicos Albufeira
Quinta Pedra Dos Bicos Albufeira, Algarve, Portugal