“Super Lage, aber Renovierungsbedürftig” 3 von 5 Sternen

Alfamar Beach & Sport Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alfamar Beach & Sport Resort
4.0 von 5 Hotel   |   | Praia da Falesia, Albufeira 8200-916, Portugal   |
Nr. 108 von 162 Hotels in Albufeira
“Super Lage, aber Renovierungsbedürftig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2015 über Mobile-Apps

Das Hotel hat eine super Lage direkt am Strand (ca. 100 Meter entfernt). Wenn man ein Zimmer mit Meerblick hat, ist dieses morgens nach dem Aufstehen schon ein tolles Erlebnis. Die Zimmer sind in Ordnung, könnten aber man eine Renovierung vertragen. Das Essen war sehr gut. Morgens verschiedene Brot-/Brötchensorten, Müsli, Eier, Kuchen, etc. Abends gab es immer eine Fleisch- und Fischssorte + diverse Beilagen. Von der Qualität fand ich es immer sehr gut. Das Restaurant + Außenbereich ist zu klein für alle Gäste, deswegen sollte man immer vor der Rushhour unterwegs sein. Morgens gegen 8:00 und Abend gegen 19:00 Uhr bekommt man aber problemlos einen guten Tisch. Das Personal ist freundlich aber nicht sehr serviceorientiert (was ich aber als entspannend und nicht zu nervig empfunden habe). Liegen am Pool sind kostenlos, am Strand kosten diese 5€ pro Tag. Vorteil: es gibt immer einen sehr schönen Strandplatz direkt am Meer. Trotzdem empfand ich den Preis als etwas übertrieben. Das Hotel liegt etwas 15 Km außerhalb Albufeiras, deswegen ist sehr ruhig, man kann aber auch relativ wenig vor Ort machen. Es war ein sehr schöner und entspannender Urlaub. Portugal werde ich definitiv wieder besuchen, das nächste Mal geht es aber in ein anderes Hotel.

Aufenthalt Juni 2015, Freunde
2 Danke, Jan H!

Leipzig, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2015

hat nur der Strand verdient! 5 Sterne wenn die Gäste nicht ihren Unrat liegen lassen würden bzw. das Personal ihn wegräumen würde.
Im Hotel ist der erste Lack ab und an manchen Stellen auch der Zweite, so das der Rost durch kommt. Dieser Eindruck verstärkte sich als ich die Latexeinlage in meinem Bett spürte. Man konnte das Zimmer nicht von innen verschließen. Auf Nachfrage sagte man mir, daß ist in allen Zimmern so. Die Tür zum Schlafraum musste man zu machen, damit es leise im Zimmer war.
Das Personal an der Rezeption ist freundlich aber nicht daran interessiert sich um Probleme zu kümmern. Die Möbel an der Rezeption und im Restaurant haben noch den "Charme" der Achziger. Leider sieht am ihnen die langjährige Nutzung an.
Das Sport Center ist auch schon in die Jahre gekommen. Teilweise wuchtert Gras auf den Tennisplätzen.
Über den Zustand der Appartments kann ich kein Urteil abgeben. Gäste mit denen ich gesprochen habe, fanden sie schön.
Fazit die Lage ist super mit kurzem Weg zum Strand, leider hängt das Hotel den Erwartungen hinter her!

• Aufenthalt September 2015, Familie
1 Danke, Hans W!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Albufeira.

Saarlouis, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2015

Mittlerweile 4mal dagewesen. Obwohl es ein Hotel mit der Zielgruppe Sportler ist, eignet es sich auch gut zur Entspannung. Wenn man die Algarve kennenlernen möchte, ist, aufgrund der Lage, ein Auto erforderlich.Apropos Lage - eine der besten Strandlagen an der Algarve. Wenn die Optik des Hotel aufgepimpt wird - es sind einige Schönheitsreparaturen erforderlich - dann gbt es nichts auszusetzen. Das Personal ist zu loben. Leider kein kostenfreies Wlan

Zimmertipp: Meerblick, Westflügel, obere Etagen - traumhafter Blick
  • Aufenthalt Februar 2015, Paar
1 Danke, RenateM2!
Mainz, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2015

Das Hotel befindet sich in der Tat an einem der schönsten Algarvestrände.
Zum Wandern am Strand, zum schwimmen und surfen ist das Hotel, besser noch die Location bestens geeignet. Man ist auch um oberflächliche Sauberkeit bedacht, wer jedoch mal genau hinschaut ( Wasserabläufe, Rohre unter dem Waschbecken, unter dem Bett ) wird jedoch einiges unschönes entdecken....
Zudem fanden wir bei unserer Ankunft etliche schwarze Haare auf den Fliesen im Zimmer und auch im Bad. Beim zweiten Kissen war der Überzug GELB und offensichtlich nicht gewechselt worden ... ekelig !!!!
Zimmersafe hatte kein Schloss, Luftabzug im Bad war verrostet, die Kofferablage im Zimmer aus mehr oder weniger unbehandeltem Naturholz in die Ecke geklatscht, Liegen am Strand € 10 pro Tag, hatten zwei ziemlich laute Jugendgruppen im Hotel.

Würde sich das Hotel zwei oder drei (ehrliche) Sterne geben wäre ich geneigt es besser zu bewerten. Die 4 Sterne sind ein Lockangebot welches ich als Unverschämtheit empfinde, Der Vergleich einiger Rezensenten mit einer Jugendherberge passt. Deshalb von mir leider ein ungenügend.

• Aufenthalt Juni 2015, Paar
1 Danke, TravelsMainz!
Landsberg am Lech, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2015

Zuerst muss ich mal die Lage des Hotels hervorheben, einfach toll, dickter Zugang zum Meer, sehr sauberer Strand.
Die Rezeption ist zwar freundlich aber unwissend wenn man mal eine Auskunft haben möchte, Verständigung ist nur in englisch oder portugiesisch möglich, bei den vielen deutschen Gästen wäre es angebracht eine deutschsprachige Person an der Rezeption. Zimmer sind groß und schon in die Jahre gekommen, es war alles sauber nur die Toiletten sind noch auf dem Stand der 60-70 Jahre.
TV war Alt und klein aber auf meinem Zimmer mit 4 deutschen Programmen-
Internet musste man zahlen und war recht teuer, besser in eine nahe gelegene Kneipe gehen, da ist das Internet frei und recht flott, sowas darf in der heutigen Zeit nicht sein, Internet sollte frei sein und mit guten W-Lan Empfang im ganzen Hotel Bereich zu empfangen sein, das ist auch ein Grund dieses Hotel nicht weiter zu empfehlen, Frühstück war sehr eintönig, man gibt sich keine Mühle immer das selbe.
Das beste war die Lage und der Strand des Hotels sowie der Hotel Pool.

• Aufenthalt Juni 2015, Paar
1 Danke, Pur P!
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2015

das hoel ist etwas in die jahre gekommen,aber sehr familier.das bueffet reichhaltig,wechselnde speisen.fuer jeden etwas.die leute,die dort arbeiten,sehr freundlich.obwohl nur englisch gesprochen wird.was ich nicht kann.das hotel liegt ca 00 meter vom strand entfernt.schoene aussicht.kurzum,ich kann das hotel empfehlen

• Aufenthalt Mai 2015, Allein/Single
1 Danke, torsten h!
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2015 über Mobile-Apps

Was mich am meisten ärgert:
/ Sehr schlechtes Frühstück
/ Die Qualität entspricht einer schlechteren Jugendherberge.
/ Alles kostet extra: WLan (30Min = 3€), Schließfach, Rechner und Printer Nutzung, Banane aus Kantine mitnehmen (10€).
/ Teils unfreundliches Personal
/ Alles ist angegilbt und in die Jahregekommen.
/ Nerviges Animationsprogramm (beim Frühstück wird man teils von drei Seiten mit unterschiedlicher Musik beschallt.
/Scheinwerfer auf dem Dach, der Abends im 5 Minuten Tackt an und aus geht (auf den Strand gerichtet - nein es ist kein Leuchtturm)

Toll hingegen ist der Strand und die nähere Umgebung.

Das Hotel ist meiner Meinung nach NICHT zu empfehlen.

Aufenthalt Mai 2015, Paar
Nr. 2 von 2 in Sesmarias
Alfagar II Aparthotel
Alfagar II Aparthotel
Nr. 7 von 162 in Albufeira

Sie waren bereits im Alfamar Beach & Sport Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alfamar Beach & Sport Resort

Anschrift: | Praia da Falesia, Albufeira 8200-916, Portugal
Lage: Portugal > Algarve > Faro District > Albufeira
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 26 der Spa-Hotels in Albufeira
Nr. 49 der Luxushotels in Albufeira
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alfamar Beach & Sport Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, TUI DE, Expedia, Travel24.com AG, Low Cost Holidays, Venere, Low Cost Holidays, Odigeo, Cancelon und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alfamar Beach & Sport Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alfamar Beach & Sport Hotel Albufeira
Alfamar Beach & Sport Hotelanlage