“Super Lage und guter Preis” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Alfamar Beach & Sport Resort

Alfamar Beach & Sport Resort
Nr. 134 von 161 Hotels in Albufeira
Neumarkt in der Oberpfalz, Deutschland
“Super Lage und guter Preis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren 10 Tage im Alfamar und waren sehr zufrieden.Für die Algarve ist der Strand vor dem Hotel wenig besucht.Die Zimmer und das Essen waren okay.Vorteilhaft ist auf jeden Fall ein Mietwagen,damit man nicht auf den Bus angewiesen ist.Zu empfehlen ist der Rutschenpark in der Nähe...

• Aufenthalt September 2013
3 Danke, LukeonTour!

• Tschechische zuerst
Bad Munster am Stein-Ebernburg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Wir waren sehr angenehm von diesem Hotel überrascht. Hier ist Preis - Leistung völlig prima.
Die Zimmer sind geräumig, sauber, wir hatten einen Kühlschrank. Das Personal ist überall
sehr freundlich. Das Essen fanden wir, auch die Preis-Leistung betrachtet klasse!
Es gibt beim Frühstück jeden Tag Marmelade,Honig,Kuchen,zick verschiedene Müslis und
Cornflackes, Obst, Käse, Wurst, Joghurt, angemachten mit Müsli, Eier ( Spiegelei, Rührei,
gekochtes Ei ,Bacon ), verschiedene Brötchen und Brot, Kaffee aus dem Vollautomat wählbar,
Tee.
Abendessen, mindestens 10 verschiedene Salate, jeden Tag 1 anderes Fleischgericht und
1 Fischgericht, Bolognesesoße täglich. Als Beilage gab es jeden Tag Nudeln, Spagetti,
Kartoffeln waren jeden Tag in einer anderen Version, Gemüse auch jeden Tag 1 anderes.
Dessert jeden Tag 4-6 verschiedene - bombig im Geschmack!! Zusätzlich auch abends
Obst oder Obstsalat, auch noch Brot und Brötchen.
Wenn etwas leer war, wurde es immer gleich wieder aufgefüllt.
Das Hotel ist sehr groß, hat eine tolle Lage, ist trotz Alter gepflegt und sauber, das Personal
spricht deutsch und ist sehr freundlich.
Fazit - nochmals für diesen Preis - finden wir toll!!

Zimmertipp: Wer den tollen Meerblick genießen will, muß Meerseite buchen, ab dem 3.Stock
  • Aufenthalt November 2013, Paar
6 Danke, ElRincon2001!
Arendal, Norwegen
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Vor 20-25 Jahren war ich mehrmals in diesem Hotel, damals ein echtes Tophotel. Dementsprechend geschockt war ich bei der Ankunft. Da muss in den letzten Jahren einiges schief gelaufen sein, denn es besteht absoluter Renovierungsbedarf!
Nach dem ersten Schock beruhigte ich mich wieder und fing an, die Gegebenheiten objektiver zu beurteilen: Die Zimmer sind geräumig, die Badezimmer mit Marmorwaschtisch ausgestattet, separates WC mit Bidet und Handwaschbecken. Klimaanlage im Zimmer. Ausreichend großer Balkon. Leerer Kühlschrank im Zimmer, optimal für selbsteingekaufte Getränke. Fernseher altes Röhrenmodell, aber ausreichend dt. Kanäle. Topplage an der besten Steilküste der Algarve mit schönem Sandstrand. Das Meer schön mit Wellen, so wurde es uns und unserem Teenagersohn nicht langweilig im Wasser.
Frühstück: gut, lediglich der frischgepresste O-Saft fehlte. Abendessen: Reichhaltig mit Fleisch und Fisch, Pasta für die Kinder.
Animation: Jeden Abend zuerst Mini-Disco, toll, wenn man kleine Kinder hat, für alle anderen ein wenig nervig. Danach dann Live-Act, überwiegend Musik, ein wenig altmodisch aber ok.
Personal im Hotel: Ausgesprochen nett. Ich spreche allerdings auch fließend Portugiesisch.
Ach ja, das Hotel ist 15 km vom nächsten Ort entfernt, man braucht auf jeden Fall einen Mietwagen, den man schon in D reservieren sollte!
Alles in allem: Ein heruntergewirtschaftetes Topphotel in einmaliger Strandlage, unter Berücksichtigung des Preises ok und bedingt empfehlenswert, siehe Text!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
8 Danke, Isbjoern70!
Troisdorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Wir waren als Gruppe von zehn Personen zur Vorbereitung aus die Tennissaison im Alfamar. Es liegt fantastisch direkt über dem Sandstrand und hat einen gepflegten Außenbereich. Die Zimmer sind recht groß und sauber, aber: das ganze Haus ist mächtig in die Jahre gekommen und versucht das, über die Preise auszugleichen. Das dürfte auch der Grund sein, dass sich im Frühjahr viele Sportler (auch Weltmeister) hier zum Training versammeln. Das Essen hat besseren Jugendherbersstandard, man kann durch kräftiges Nachwürzen aber "Geschmack" erzeugen. Die Sportanlagen (hier: Tennisplätze) brauchen dringend Erneuerung, die "Sandplätze"
sind eher "Betonplätze" mit ein wenig Sand und unbefestigten Linien.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
3 Danke, Forndran!
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2013

Schönes Hotel, durchaus zu empfehlen, sehr schöne gepflegte Außenanlage, Pool u. Liegewiese.

Bester Strand ever (u. tolle Steilküste)

Zimmer groß und relativ sauber (Extra Tip an Roomservice verbessert das noch.)
Schöner Blick auf Strand.

Das Bad braucht DRINGEND!!! Renovierung. War aber ok für mich. habe schon wesentlich schlimmeres erlebt.

Das Essen war gut, könnte aber mehr Abwechslung haben.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Danke, bright42!
Dortmund, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

Die anderen haben Recht, wenn sie dem Hotel das "Flair" der Siebziger bescheinigen. So ist es auch - ein doch recht abgewohntes, aber dafür sehr sauberes Hotel.
Vorteile: Zimmer sind groß, Bad und Toilette getrennt. Klimaanlage im Zimmer, die vom Gast ein- und ausgeschaltet werden kann. Bad ist groß. Einrichtung nichts besonderes, aber zum Schlafen völlig ok. Und wozu braucht man das Hotel im Sommerurlaub in Portugal? Genau: zum Schlafen.
Wir sind Strandgänger und das ist aus diesem Hotel mehr als perfekt möglich. In der gesamten Gegend ist dies das Hotel mit der kürzesten Strecke zum Strand - knapp 100 m und man ist auf dem Sandstrand, der sich links und rechts kilometerweit erstreckt. Wir sind dort bereits 4 Mal, jeweils Ende Mai bis Anfang Juni, gewesen und konnten den Urlaub immer wieder genießen. Der Strand ist nicht überfüllt - sogar teilweise fast leer. Im Hotel ist ruhig, Animation, wenn überhaupt, nur am Wochenende und auch nicht so aufdringlich, dass es einem auf den Senkel gehen würde.
Wer Ruhe sucht, wird dort fündig.
Kleiner Minuspunkt: sehr monotones und nicht besonders gutes Essen abends. Das Frühstück ist etwas besser, aber auch hier fehlt es an der Auswahl. Und trotzdem ist das für mich kein Grund, dem Hotel weniger als "sehr gut" zu geben. Wir schätzen die perfekte Lage und die Umgebung, das Essen und der Rest sind eher Nebensache.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
2 Danke, JC_Dortmund!
Hamburg-Eimsbüttel, Hamburg, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2012 über Mobile-Apps

Der Strand ist wirklich fantastisch. Ansonsten ist das Hotel sicher kein 4 Sterne Hotel mehr. Vor allem der Sauna und Wellness Bereich entspricht nicht dem gewünschten Standard. Das Essen macht satt ist aber kein kulinarisches Highlight und nicht sehr abwechslungsreich. Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen.

Aufenthalt November 2012, Freunde
Jardins da Falesia
Jardins da Falesia
Nr. 124 von 161 in Albufeira
Pine Cliffs Residence, a Luxury Collection Resort

Sie waren bereits im Alfamar Beach & Sport Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alfamar Beach & Sport Resort

Unternehmen: Alfamar Beach & Sport Resort
Anschrift: | Praia da Falesia, Albufeira 8200-916, Portugal
Lage: Portugal > Algarve > Faro District > Albufeira
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 28 der Spa-Hotels in Albufeira
Nr. 43 der Strandhotels in Albufeira
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Alfamar Beach & Sport Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Expedia, Odigeo, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alfamar Beach & Sport Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alfamar Beach And Sport Resort
Alfamar Beach & Sport Hotel Albufeira