“Top Hotel in guter Umgebung” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu EPIC SANA Algarve Hotel

EPIC SANA Algarve Hotel
Nr. 1 von 162 Hotels in Albufeira
Oberwil, Schweiz
“Top Hotel in guter Umgebung”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2014

Top Hotel in guter Umgebung. Schöne Zimmer, super Anlage, Schöne Bars. Der Strand ist ebenfalls wunderschön. Die Fitness Anlagen sind gut, leider ist der Spa nur zwischen 12 und 15 Uhr kostenlos. Sonst 15 Euro. Das gehört meines Erachtens für ein Hotel in dieser Liga kostenlos dazu. Darum nur sehr gut!

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
3 Danke, Fcsparta!

• Ungarisch zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juli 2014 über Mobile-Apps

Hier ist einfach alles perfekt: wir haben uns in einem traumhaften Apartment eingemietet, in dem alles vorhanden ist was den Aufenthalt mit Kleinkind erleichtert. Spühlmaschine, Wasserkocher, zweites Badezimmer... Und das ganze nicht im praktischen Abwaschlook, sondern mit ganz viel Stil und Liebe zum Detail. Die Anlage ist sehr gepflegt und wirklich alles ist sehr sauber. Die Lage mit direktem Zugang zum Strand wunderschön. Das Essen in Buffetform war stets abwechslungsreich und aufwendig zubereitet. Wir müssen lange suchen, um überhaupt etwas negatives zu finden. Und wenn man dann unbedingt etwas erwähnen will, dann wohl das es hingegen der eigenen Beschreibung des Hotels keinen Spielraum für Kinder ab 1 Jahr gibt. Der Bubbles Club eignet sich wenn überhaupt für Babies im Krabbelalter. Den Kidsclub durfte unser Sohn (19 Monate) leider nur mit "Good Will" der jeweiligen Erzieherin besuchen, obwohl selbstverständlich ein Elternteil dabei war. Wenn man hier nochmal nachbessert, ist wirklich alles perfekt. Man kauft hier nicht die Katze im Sack. Das Epic Sana ist ohne Einschränkungen zu Empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2014
2 Danke, Tina S!
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juni 2014 über Mobile-Apps

Erst 2013 eröffnet ist das EPIC SANA ein Highlight an der Algarve.

Gute Bauqualität , hochwertige Ausstattung , wunderschöner Park und direkt am Praia de Falesia gelegen kann man mit einer Buchung hier wenig falsch machen. Die Zimmer sind groß und sehr modern eingerichtet.
Da abends am Pool öfters live Musik spielt sollte man dies bei der Wahl seiner Zimmer beachten.

Das Essen im "normalen" Restaurant ist gut. Morgens und abends gibt es Buffet. Ein Gourmet Restaurant ist ebenfalls vorhanden. Die Speisen hier aber wohl für die meisten zu speziell. Zu großen Hunger sollte man dort nicht haben. Die Preise für die Getränke sind angemessen. Nicht zu teuer.

Wenn das Hotel relativ voll ist, hat leider das Personal so seine Probleme die Qualität zu halten. Sehr viel junges unerfahrenes Personal ist oft überfordert. Concierge Service macht man besser selber, am Pool herrscht mittags teils freundliches durcheinander.

Das Hotel ist sehr kinderfreundlich, dementsprechend viele Familien mit Kindern sind dann auch da. Wer jetzt die absolute Ruhe sucht, muss leider woanders hin.

Alles in allem eine Bereicherung für die Hotellandschaft an der Algarve. Zentral zwischen Vilamoura und Albufeira gelegen eignet es sich auch für Ausflüge ins Hinterland oder der Küste entlang. Mehr als ein dutzend Golfplätze liegen im Umkreis von wenigen Kilometern. Golfer waren allerdings im Hotel Mangelware.
Fazit:
Ein sehr schönes Hotel mit Traumstrand vor der Haustür .

Aufenthalt Juni 2014, Paar
3 Danke, G B!
Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2014 über Mobile-Apps

Das Epic Sana liegt eingebettet in ein tolles Kiefernwäldchen direkt auf den Steilklippen am fast endlosen Sandstrand. Wer Ruhe und Erholung sucht ist an diesem wunderbaren Ort bestens aufgehoben. Das Hotel ist erst ein Jahr alt. Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet mit halboffenem Bad, das über eine hochwertige Regendusche und Design-Badewanne verfügt. Kleine
Aufmerksamkeiten und der Turn-down-Service runden den positiven Eindruck ab. Die Pools und der Fitnessbereich sind in einem sehr gepflegten Zustand.
Besonders zu erwähnen ist das sehr freundliche und gut geschulte Servicepersonal in den Restaurants - vielen Dank vor allem an Hugo und João. Auch die Qualität und Vielfalt der Speisen hat unsere Erwartungen übertroffen.
Insgesamt ein tolles Hotel, das guten Gewissens weiterempfohlen werden kann.

Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Tina_reist!
Berlin, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2014

Wir haben das Hotel über EWTC gebucht, wo es als neues Hotel angeboten wurde. Wir waren gespannt und wurden nicht enttäuscht. Das Hotel ist super am Praia de Falesia, einem bestausgezeichneten Strand gelegen und macht seinen 5 Sternen alle Ehre. Wir hatten ein Zimmer mit Blick zum Pool, Meerblick war seitlich möglich. Das Personal ist sehr aufmerksam, Service wird groß geschrieben. Alles pikobello sauber. Wir hatten Halbpension gebucht, sowohl Frühstück als auch insbesondere Abendessen waren abwechslungsreich und lecker. Das Wetter hat auch mitgespielt, 7 Tage Sonne pur mit blauem Himmel und im Schnitt 27 Grad Celsius.Was will man mehr?
Uneingeschränkte Empfehlung, wir werden sicher noch einmal kommen!

Zimmertipp: Zimmer mit Poolblick sind unsres Erachtens ideal, auch vom Preis-Leistungsverhältnis
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
2 Danke, lifetec1!
Rheine, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2014

wir waren in viel 5 Sterne hotels aber diese war das bestes .es fing morgens bei fruhstuck es gab sekt und frischegepresstes Orangensaft Kaffe am tisch oder espresso,alles was man sich wünscht.abends immer viel fische und zwar nur edel fische.die preise für Getränk waren normal.wasser kostet 4€ weine 25€.also wir kommen näschten jahr wieder.

Zimmertipp: wir hatten Doppelzimmer zur resort ,sehr ruhig
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, fernando A!
Carvoeiro, Portugal
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. März 2014

Das Hotel liegt zwischen Vilamoura und Albufeira. Besonders gut hat uns der direkte Zugang (145 Stufen) zum Falesia Strand gefallen.

Vor dem absolut super Frühstück (alles, wirklich alles was das Herz begehrt) bietet sich ein Strandlauf an. Im März waren wir die EINZIGEN Läufer. Das SPA ist ein Traum. Wir hatten das Glück an einer 50% Off Aktion teil zu nehmen. Das Personal ist sehr gut ausgebildet und sehr freundlich. Dies gilt auch im Restaurantbereich.

Der Fitnessbereich ist perfekt ausgestattet - die Geräte alle auf dem neuesten Stand.

Die Zimmer im EPIC SANA sind großzügig geschnitten und modern eingerichtet. Sie verfügen über ein weißes Marmorbad mit Regendusche und Badewanne. Das einzige, was etwas störend ist, sind die "offenen" Toiletten.

Etwas "kleinlich" fanden wir die Abrechnung für Teebeutel (0,80 EUR) und Kaffeepad (1,00 EUR).

Das Personal am Empfang ist stets bemüht... (teilweise zuviel Personal mit wenig Erfahrung und Herzlichkeit).

Allerdings sollte man bedenken, dass dieses Hotel ein Kongresshotel ist. In der Woche, in der wir hier waren, hatte Mercedes Benz eine Veranstaltung mit 150 Personen.

• Aufenthalt März 2014, Paar
2 Danke, Praiaverde!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Albufeira.
Falesia Hotel
Nr. 1 von 16 in Almancil
5.0 von fünf Punkten 1.394 Bewertungen
Pine Cliffs Hotel, a Luxury Collection Resort
Aqua Pedra dos Bicos Design Beach Hotel

Sie waren bereits im EPIC SANA Algarve Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über EPIC SANA Algarve Hotel

Unternehmen: EPIC SANA Algarve Hotel
Anschrift: Pinhal do Concelho, Praia da Falesia Olhos de Agua, Albufeira 8200-593, Portugal
Lage: Portugal > Algarve > Faro District > Albufeira
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Spa-Hotels in Albufeira
Nr. 1 der Strandhotels in Albufeira
Nr. 1 der Luxushotels in Albufeira
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — EPIC SANA Algarve Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Indigo Reisen GmbH, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Priceline, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei EPIC SANA Algarve Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
EPIC SANA Algarve Hotel Albufeira, Portugal