“5 Sterne Hotel - 3 Sterne Personal”

EPIC SANA Algarve Hotel
Nr. 2 von 154 Hotels in Albufeira
Bewertet am 14. Juni 2014

Erst 2013 eröffnet ist das EPIC SANA ein Highlight an der Algarve.

Gute Bauqualität , hochwertige Ausstattung , wunderschöner Park und direkt am Praia de Falesia gelegen kann man mit einer Buchung hier wenig falsch machen. Die Zimmer sind groß und sehr modern eingerichtet.
Da abends am Pool öfters live Musik spielt sollte man dies bei der Wahl seiner Zimmer beachten.

Das Essen im "normalen" Restaurant ist gut. Morgens und abends gibt es Buffet. Ein Gourmet Restaurant ist ebenfalls vorhanden. Die Speisen hier aber wohl für die meisten zu speziell. Zu großen Hunger sollte man dort nicht haben. Die Preise für die Getränke sind angemessen. Nicht zu teuer.

Wenn das Hotel relativ voll ist, hat leider das Personal so seine Probleme die Qualität zu halten. Sehr viel junges unerfahrenes Personal ist oft überfordert. Concierge Service macht man besser selber, am Pool herrscht mittags teils freundliches durcheinander.

Das Hotel ist sehr kinderfreundlich, dementsprechend viele Familien mit Kindern sind dann auch da. Wer jetzt die absolute Ruhe sucht, muss leider woanders hin.

Alles in allem eine Bereicherung für die Hotellandschaft an der Algarve. Zentral zwischen Vilamoura und Albufeira gelegen eignet es sich auch für Ausflüge ins Hinterland oder der Küste entlang. Mehr als ein dutzend Golfplätze liegen im Umkreis von wenigen Kilometern. Golfer waren allerdings im Hotel Mangelware.
Fazit:
Ein sehr schönes Hotel mit Traumstrand vor der Haustür .

Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, G B!
Bewertungen (1.168)

Bewertet am 22. Mai 2014 über Mobile-Apps

Das Epic Sana liegt eingebettet in ein tolles Kiefernwäldchen direkt auf den Steilklippen am fast endlosen Sandstrand. Wer Ruhe und Erholung sucht ist an diesem wunderbaren Ort bestens aufgehoben. Das Hotel ist erst ein Jahr alt. Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet mit halboffenem Bad, das über eine hochwertige Regendusche und Design-Badewanne verfügt. Kleine
Aufmerksamkeiten und der Turn-down-Service runden den positiven Eindruck ab. Die Pools und der Fitnessbereich sind in einem sehr gepflegten Zustand.
Besonders zu erwähnen ist das sehr freundliche und gut geschulte Servicepersonal in den Restaurants - vielen Dank vor allem an Hugo und João. Auch die Qualität und Vielfalt der Speisen hat unsere Erwartungen übertroffen.
Insgesamt ein tolles Hotel, das guten Gewissens weiterempfohlen werden kann.

Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Tina_reist!
Bewertet am 15. Mai 2014

Wir haben das Hotel über EWTC gebucht, wo es als neues Hotel angeboten wurde. Wir waren gespannt und wurden nicht enttäuscht. Das Hotel ist super am Praia de Falesia, einem bestausgezeichneten Strand gelegen und macht seinen 5 Sternen alle Ehre. Wir hatten ein Zimmer mit Blick zum Pool, Meerblick war seitlich möglich. Das Personal ist sehr aufmerksam, Service wird groß geschrieben. Alles pikobello sauber. Wir hatten Halbpension gebucht, sowohl Frühstück als auch insbesondere Abendessen waren abwechslungsreich und lecker. Das Wetter hat auch mitgespielt, 7 Tage Sonne pur mit blauem Himmel und im Schnitt 27 Grad Celsius.Was will man mehr?
Uneingeschränkte Empfehlung, wir werden sicher noch einmal kommen!

Zimmertipp: Zimmer mit Poolblick sind unsres Erachtens ideal, auch vom Preis-Leistungsverhältnis
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, lifetec1!
Bewertet am 7. Mai 2014

wir waren in viel 5 Sterne hotels aber diese war das bestes .es fing morgens bei fruhstuck es gab sekt und frischegepresstes Orangensaft Kaffe am tisch oder espresso,alles was man sich wünscht.abends immer viel fische und zwar nur edel fische.die preise für Getränk waren normal.wasser kostet 4€ weine 25€.also wir kommen näschten jahr wieder.

Zimmertipp: wir hatten Doppelzimmer zur resort ,sehr ruhig
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, fernando A!
Bewertet am 23. März 2014

Das Hotel liegt zwischen Vilamoura und Albufeira. Besonders gut hat uns der direkte Zugang (145 Stufen) zum Falesia Strand gefallen.

Vor dem absolut super Frühstück (alles, wirklich alles was das Herz begehrt) bietet sich ein Strandlauf an. Im März waren wir die EINZIGEN Läufer. Das SPA ist ein Traum. Wir hatten das Glück an einer 50% Off Aktion teil zu nehmen. Das Personal ist sehr gut ausgebildet und sehr freundlich. Dies gilt auch im Restaurantbereich.

Der Fitnessbereich ist perfekt ausgestattet - die Geräte alle auf dem neuesten Stand.

Die Zimmer im EPIC SANA sind großzügig geschnitten und modern eingerichtet. Sie verfügen über ein weißes Marmorbad mit Regendusche und Badewanne. Das einzige, was etwas störend ist, sind die "offenen" Toiletten.

Etwas "kleinlich" fanden wir die Abrechnung für Teebeutel (0,80 EUR) und Kaffeepad (1,00 EUR).

Das Personal am Empfang ist stets bemüht... (teilweise zuviel Personal mit wenig Erfahrung und Herzlichkeit).

Allerdings sollte man bedenken, dass dieses Hotel ein Kongresshotel ist. In der Woche, in der wir hier waren, hatte Mercedes Benz eine Veranstaltung mit 150 Personen.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Praiaverde!
Bewertet am 23. Februar 2014 über Mobile-Apps

Die Lage des Hotels am Wasser ein Traum ebenso der Blick vom Zimmer auf die perfekt gepflegte Anlage und das Meer.
Das Personal ausergewoehnlich freundlich und geschult.
Man merkt ,dass alle mit Freude arbeiten.
Valet Parking selbstverständlich.
Kofferservice super schnell.
Das Hotel stylisch ,grosszuegig und
sehr gemuetlich .
Die Zimmer gross ,schick und technisch
gut ausgestattet.
Der abendliche Roomservice unaufdringlich und die abendliche Schokolade haben uns gefallen.
Golfplaetze ganz in der Nähe.
In der Saison Strabdlokale in der Naehe.
Gym gut ausgestattet.
Nette Bar mit guter Karte.
Beide Resteraunts ausgezeichnet.
Die Kueche im Standardrestaurant vorzueglich.
Das Lamm und die Seabass seien hier
hervorzuheben.
Sehr gutes Prei-Keistungsverhaeltnis.
Das Essen im Alquima perfekt.
Der Fisch mit Hummer und Krebspenne
zum Niederknien gut.
Auch hier reelle Preise bei Topqualitaet.
Da isst man gerne im Hotel.
Der Service auch hier geschult und
mit echter Begeisterung.
Wir haben nichts vermisst ,keine Schwaeche entdecken koennen.
Sicher eine der beiden Topadressen an der Algarve.

Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Thomas M!
Bewertet am 21. September 2013

Die Fünf Sterne sind für ein Ferienhotel absolut gerechtfertigt. Wir waren 10 Tage im September dort und profitierten sicher davon, dass das Hotel alles andere als voll belegt war. Abends beim Essen, nachts in den Zimmern und tagsüber am Pool war es absolut ruhig weil kaum Gäste da waren. Die Ausstattung des gesamten Hotels ist hochwertig und modern. Das Essen war sehr abwechslungsreich, schön dargeboten und sehr lecker. Die Preise für die Getränke am Abend waren moderat (Wein 4,50 - 7 Euro, Bier 3 - 6 Euro). Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit und sprach durchweg gutes Englisch. Parken war kostenlos in der angrenzenden TG möglich, man konnte das Auto aber auch immer vorfahren lassen. Unser Zimmer war geräumig, modern und gut ausgestattet. Gewöhnugnsbedürftig ist vielleicht, dass das durchaus moderen und tolle Bad nur durch eine dünne Schiebewand vom Zimmer getrennt ist. Das Fitnesstudio ist mit neuen Technogymgeräten ausgestattet und durchaus brauchbar für alle Art von Übungen. Von dem Partyrummel des nahegelegenen Albufeira bekommt man nichts mit. Der Flughafen Faro is ca. 40 Autominuten entfernt, es empfiehlt sich ein Leihwagen.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Landseite sind vom Pool und der Abendunterhaltung abgewendet.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, Joachim B!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Albufeira.
Pine Cliffs Residence, a Luxury Collection Resort
Pine Cliffs Hotel, a Luxury Collection Resort
Conrad Algarve
Conrad Algarve
Nr. 1 von 14 in Almancil

Sie waren bereits im EPIC SANA Algarve Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über EPIC SANA Algarve Hotel

Anschrift: Pinhal do Concelho, Praia da Falesia Olhos de Agua, Albufeira 8200-593, Portugal
Lage: Portugal > Algarve > Faro District > Albufeira
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Albufeira
Nr. 1 der Spa-Hotels in Albufeira
Nr. 2 der Strandhotels in Albufeira
Preisklasse: 83€ - 456€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — EPIC SANA Algarve Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Invia SSC Germany GmbH, TripOnline SA, Odigeo, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, TUI DE, Ebookers, Weg, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei EPIC SANA Algarve Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
EPIC SANA Algarve Hotel Albufeira, Portugal