“Klein ist schön” 5 von fünf Punkten

Nr. 100 von 162 Hotels in Albufeira
Macclesfield Cheshire
“Klein ist schön”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2007

Wir waren gerade in diesem Hotel und sind dort eigentlich nur durch Zufall gelandet, nachdem wir vorher zwei laute Nächte in unserem eigentlich gebuchten Hotel verbracht hatten.
Von außen passt es sich der altstädtischen Umgebung an. Innen ist es aber geschmackvoll, sehr locker und komfortabel eingerichtet.
Die Eigentümerin Elizabeth war an der Rezeption und sie entschuldigte sich bei uns, dass nur ein Zimmer mit Meerblick frei sein würde. Vom Zimmer aus hatte man dann eine wundervolle Aussicht auf den Strand und die Dächer der Stadt.
Die Betten und die Möbel im Zimmer waren sehr komfortabel, man konnte die Klimaanlage per Fernbedienung bedienen und das Radio war mit kleinen Lautsprechern ausgestattet.
Das gesamte Hotel sah aus, als wenn es gerade renoviert worden war. Die Einrichtung in der Lounge war sehr schön und anders als auf den Bildern der Webseite.
Der Pool war klein, aber ausreichend und die Liegen waren wunderbar.
Es gab ein typisch kontinentales Frühstück, alles frisch zubereitet.
Restaurants und Bars sind vom Hotel aus in ein paar Minuten zu erreichen, zum Platz sind es vielleicht 10 Minuten. Der ist jetzt mit den ganzen Zementflaggen nicht mehr so schön wie früher, ich weiß nicht genau, was etwas so modernes in einer solch alten Stadt zu suchen hat.
Beachten Sie bitte, dass in der Stadt an jeder Ecke gebaut wird und am Strand sind einige Bereiche abgesperrt.
Egal, zurück zum Hotel. Für ein paar ruhige Tage ist es dort ideal. Kinder unter 10 Jahren sind nicht erlaubt, es ist dort also so friedlich wie in einem Landhaus.
Beim nächsten Mal werde ich ein anderes Hotel dort ausprobieren, würde aber auch sofort wieder in dieses hier gehen.

2 Danke, Jeanniebeenthere!

Kent
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2006

Wundervoll! Nur wegen der Größe 3 Sterne. Es sollte eher ein 4-Sterne-Luxushotel sein!! Meine Verlobte und ich stießen auf dieses kleine Juwel, als wir uns ein paar Tage vorher die Altstadt angesehen haben. Und als wir dann eine Unterkunft für die Nacht suchten, erinnerten wir uns wieder an das Vila Sao Vicente.
Wenn man die Rezeption betritt, wird man von geschmackvollen Gegenständen an der Wand und von Teppichen auf dem Marmorboden begrüßt. Wir haben sofort gemerkt, dass dieses hier ein kleines und nobles Hotel ist (der Name Hotel passt nicht ganz, ich würde es eher als Villa bezeichnen), mit glaube ich 15 Zimmern und zwei Angestellten.
Als erstes fällt einem dort auf, dass alles dort makellos ist und die Einrichtung ist so richtig gemütlich. Im Bar-/Frühstücksraum befinden sich Sofas an einem Ende und kräftige Tische und Stühle zur Terrasse raus, von der man frei über die Altstadt hinaus auf die Bucht Richtung Faro und den Atlantischen Ozean blicken kann.
Die Aussicht aufs Meer gibt es auch in den Zimmern mit Meerblick, wo man auch einen unglaublichen Sonnenuntergang erleben kann (man muss nur rechtzeitig aufstehen).
Die Terrasse hat gerade genug Platz für eine Handvoll dieser schönen Metallliegen, -tische und -stühle und dort ist auch ein kleiner Swimmingpool zu finden. Die Terrasse passt sich wunderbar dem prachtvollen und noblen Ambiente des Hotels an, alles mit Blick aufs Meer. Auszusetzen habe ich nur, dass man gegen 16 Uhr dort keine Sonne mehr hat (Anfang September).
Die Zimmer haben eine durchschnittliche Größe und sind mit einem Doppelbett, einem kleinen Balkon und einem kleinen Bad mit Dusche ausgestattet. Das Zimmer war sehr schön und sehr geschmackvoll eingerichtet und das Bad war modern, vielleicht ein wenig zu einfach, aber es passte auch irgendwie genau zum gesamten Ambiente.
Das Hotel liegt 5 Minuten vom Hauptplatz und den Stränden entfernt und dazwischen findet man viele kleine Restaurants und Bars, alles sehr friedlich.
Ich kann es Paaren empfehlen, die eine friedliche Unterkunft suchen, die es einem aber auch erlaubt, wenn man Lust darauf hat, abends ausgehen zu können. Kinder unter 12 Jahren sind nicht erlaubt.

3 Danke, Stuart_Jaenicke!
4.0 von fünf Punkten 1.016 Bewertungen
Polana Residence Hotel
Polana Residence Hotel
Nr. 148 von 162 in Albufeira

Sie waren bereits im Hotel Sao Vicente? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sao Vicente

Unternehmen: Hotel Sao Vicente
Anschrift: Largo Jacinto D'Ayet 4, Albufeira 8200-071, Portugal
Lage: Portugal > Algarve > Faro District > Albufeira
Nr. 25 der Romantikhotels in Albufeira
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Sao Vicente 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sao Vicente daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sao Vicente Albufeira, Algarve, Portugal
Sao Vicente Hotel