Vila Gale Collection Praia
  • Inklusive Frühstück
403 $*
Orbitz.com
  • Pool
Hotel Riu Guarana(Olhos de Agua)
261 $*
  • Inklusive Frühstück
Vila Joya(Gale)
964 $*
Bewertet 14. August 2011

Wir waren für eine Woche im August 2011 im Vila Gale Praia, um Erholung zu tanken. Und das ist rundum gelungen; unsere Erwartungen wurden absolut erfüllt.
Das Vila Gale Praia ist ein eher kleines Hotel (ca. 40 Zimmer) und wird sehr aufmerksam und zuvorkommend geführt. Es bietet neben den modern eingerichteten Zimmern sehr persönlichen Service; über die mehrsprachigen Angestellten an der Rezeption, die sehr hilfsbereit sind, können alle Wünsche erfüllt werden. An das Hotel angeschlossen ist ein toller Spa mit großem Leistungsangebot. Das eine Restaurant bietet eine große Vielfalt an hochwertigen Gerichten, so dass auch die Menüwahl statt Buffet bei Halbpension sehr abwechslungsreich ist. Auffällig ist, dass nahezu alles an Speisen selbstgemacht ist - und somit einen echten Genuß darstellt. Auch hier ist das Personal sehr serviceorientiert und mehrsprachig.
Außer einem großen Aufenthaltsraum mit Kamin, Billiardtisch und mehrsprachiger Bibliothek gibt es keine Unterhaltung für die Gäste - was für uns umso angenehmer war, da wir genau diese Ruhe gesucht haben. Da die Zimmer nicht mit zusätzlichem Bett ausgestattet werden, ist das Hotel auch nahezu kinderfrei - was auch seine Vorteile hat. Für Familien eignet sich dann auch eher das Schwesterhotel Vila Gale Atlantico, wo wir vor zwei Jahren untergebracht waren.
Ein großer Pool und die Strandnähe (ca. 300 m entfernt) sorgen für eine gute Aufteilung der Gäste, so dass man zu keiner Zeit gezwungen war, um Liegen zu kämpfen. Tatsächlich waren stets weniger als die Hälfte aller Liegen am Pool überhaupt belegt.
Alles in allem ein wunderschöner, erholsamer Urlaub.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, Weltenbummler69_11!
Bewertet 29. Mai 2011

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die ruhige Lage in der Nähe vom Meer ist sehr schön. Wenn man die Algarve erkunden und mobil sein will, ist ein Mietauto zu empfehlen. Das Frühstück war sehr reichhaltig und gut. Am Morgen um ca. 9:00 Uhr waren die Sitzplätze rar. Für uns war es ein sehr schöner Aufenthalt und das Hotel können wir für Erholung und für Romantik nur empfehlen. Für Partygänger nicht geeignet.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Casio60!
Bewertet 19. Oktober 2010

Meine Mutter und ich haben eine wunderschöne Woche in diesem tollen Hotel verbracht. Hier stimmt einfach alles: extrem freundliches, hilfsbereites Personal, große, sehr saubere Zimmer und eine himmlische Ruhe. Der Pool ist schön im Innenhof des Hotels gelegen und bietet mit den drumherum drapierten Liegen eine Oase der Erholung. Wer Strand und Meer vorzieht, der findet keine 200 Meter weiter den weitläufigen Strand von Galé. Tipp: auch mal das Restaurant des Hotels ausprobieren; hier gibt es Essen von sehr hoher Qualität, das auf außergewähnliche Art und Weise angerichtet wird. Vor allem der Nachtisch "Nina" von der aktuellen Herbst-/Winterkarte ist ein Traum! Einziger Kritikpunkt (allerdings sehr subjektiv): für mich hätte die Matratze etwas weicher sein können.
Das Hotel hat auch einen schönen Spa-Bereich (kostenpflichtig), den wir allerdings auf Grund des sehr guten Wetters nicht genutzt haben.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, cailin_donn!
Bewertet 15. September 2010

Die Algarve ist mittlerweile insgesamt teuer und das Gale Praia mit 200 Euro pro Nacht für 2 Personen lag im dort passenden Rahmen.
Das Frühstück war mäßig und entsprach einem typischen Massenhotel, was es nicht ist.
Die Anlage ist sehr gepflegt und für Ruhesuchende optimal.
Ohne Leihwagen wäre der Urlaub unerträglich gewesen, was aber nicht am Hotel sondern daran lag, dass es dort keinen natürlichen Ort mehr gibt, sondern nur eine Touristenhochburg.
Wenn man an die Algarve will, ist das Hotel empfehlenswert. Insgesamt würde ich aber niemandem die Algarve empfehlen.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, alexandra1392!
Bewertet 15. Juni 2009

Kleines, liebenswertes 40 Betten-Hotel in einer Villengegend/Feriensiedlung, zum 6km langen Sandstrand gut 100 m, sehr gepflegte Anlage mit großem Pool, der wenig
frequentiert wurde, dadurch kein Handtuchkrieg frühmorgens, im gesamten Hotel sehr angenehme u. relaxte Stimmung, alles penibel sauber, auch nachts äußerst ruhig, da Altersstruktur Ü 50; britsches Publikum in der Überzahl ( mit einwandfreiem Benehmen), innen sehr modern gestylt, gutes Restaurant ( wenn auch nicht ganz billig ) schöne u.
gut eingerichtete Zimmer ( Flatscreen, Klima, Bidet, Safe, Sitzecke etc. ), gutes u. reichhaltiges Frühstück, auch für Nichtbriten absolut top; insgesamt sehr empfehlenswert !!

• Aufenthalt: Mai 2009, Reiseart: als Paar
3  Danke, tus48!