“Traumhaftes Hotel mit direkter Strandlage”
Bewertung zu Hotel Alisios

Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 28. Januar 2009

Bewertet am 18. November 2008

Bewertet am 26. Oktober 2007

Das Hotel ist wunderbar gelegen und auch unser Zimmer zur Strassenseite war absolut ruhig.
An der Rezeption sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Können sogar deutsch!
Das Zimmermädchen war ausserordentlich nett und so gibt man auch gerne Trinkgeld.
Frühstückbuffet war überraus vielfältig und es gab viele verschiedene Brotsorten (Vollkorn und Kernenbrötchen). Gratulation!
Einen Wermutstropfen muss ich unbedingt loswerden. Das Alisios ist ein 4- Sterne Hotel, vermutlich ist aber der Hotelier, Direktor oder der Geschäftsführer ziemlich geldgierig! Auf der Dachterasse gibts eine Bar mit Restaurant, dort wollten wir eines Nachmittags gerne einige Eiswürfel auf Zimmer mitnehmen. Sie alle glauben es nicht: für einen kleinen Kübel Eiswürfel verlangen sie dort tatsächlich € 2.50, ein grosser sage und schreibe € 5.--! So etwas ist uns beiden auf unseren unzähligen Reisen um die ganze Welt noch nie passiert!

• Aufenthalt: Oktober 2007, Reiseart: geschäftlich
    • Check-in/Rezeption
Danke, Filmprojektor!
Bewertet am 12. Oktober 2007

Das Hotel war einwandfrei sauber, das Personal freundlich und hilfsbereit, "Joao" und "Americo". Die Zimmermädchen waren sensationell.
Das kontinentale Frühstück war reichlich.
10 Minuten zu Fuß zur Altstadt, 15 Minuten zur Einkaufsstaße.
Der Strand war schön, das Wasser kalt. Wir bevorzugten es, entlang des Strandes zur Altstadt zu laufen.
Das Essen war o.k. in den Cafes am Marktplatz, hinter dem Marktplatz gibt ein nettes indisches Restaurant - Tandoori Nights.
Insgesamt fanden wir Portugal und die Einheimischen sehr nett und freundlich.

1  Danke, kirkbyboy!
Bewertet am 27. August 2007

Insgesamt genossen wir Mitte August 2007 unseren Aufenhalt im Hotel Alisios.

Mit Ausnahme von einem Tag mit andauernden Gewittern und Regen war das Wetter allgemein ziemlich warm (30-32 Grad) und sonnig. Die Klimaanlage im Zimmer wussten wir sehr zu schätzen!

Das Zimmer war einfach mit zwei Einzelbetten zu einem Doppelbett zusammengeschoben. Man merkte es nur an den verschiedenen Höhen der Betten. Wir hatten ein Zimmer mit Meeresblick, was übertrieben ist, denn die Aussicht wird zum größten Teil von der Hotelterrasse und dem Außenrestaurant verdeckt. Es war auch schwer zu ignorieren, dass wir auf die Balkone der gegenüberliegenden Seite vom Garten gucken konnten.
An den meisten Abenden wurde bis Mitternacht auf der Terrasse im Hotel nebenan laute Kabarettmusik gespielt. In der ersten Nacht gingen wir früh ins Bett, weil wir von der Reise müde waren, mussten uns aber die "Unterhaltung" bis um Mitternacht anhören. Sogar mit geschlossener Balkontür hörte es sich so an, als wenn die Musik aus unserem Hotel kam, was wir zunächst vermuteten.
Vielleicht war der Meeresblick die Extrakosten nicht wert, aber wir haben nie die Standard-Zimmer gesehen.

Der Balkon hatte jedoch ein gute Größe und das Zimmer hatte Klimanlage, Fernseher, Tresor (tägliche Gebühr fällig) und viel Platz.
Das Bad war gut, aber nicht gut belüftet und dadurch sehr schwül, und es fühlte sich etwas schmutzig an und roch manchmal etwas unangenehm.

Es war schön, den sauberen Pool drinnen zu haben, wenn es draußen etwas zu heiß wurde. Das Hotel hat privaten Zugang zum öffentlichen Strand mit schönem weichen Sand, und das Wasser ist auch weit vom Strand weg noch flach. Wir haben die Wege in den Klippen nicht gesehen, vielleicht wegen der Warnzeichen für die zerfallenen Klippen.

Das Frühstück war sehr geschmackvoll mit der Option draußen zu essen, was reizend war. Viele Zerialien, Brote, Käsesorten, Schinken, Salami, Joghurts, Eier, Omelettes, Tee, Kaffee...
Wir aßen einmal zu Mittag und zu Abend auf der Restaurantterrasse. Das Mittagessen hatte einen etwas passenderen Preis als das Abendessen, aber beide Mahlzeiten und die Kellner waren gut, wenn auch etwas kühl.

Wir hatten verschiedene Erfahrungen mit dem Hotelpersonal. Das Rezeptionspersonal war höflich, freundlich und half mit allem (Taxis reservieren usw.). Wir hatten zwei Störfälle mit dem Rezeptionsmanager.
1. Als wir ein anderes Zimmer haben wollten aufgrund der lauten Nachbarn, teilte sie uns mit, dass es bis zum Ende unseres Aufenthaltes keine anderen Zimmer geben würde. Das konnte man kaum glauben, und natürlich sahen wir die ganze Woche lang Gäste ausschecken.
2. Wir blieben am Abreisetag aus Versehen länger als die normale Ausscheckzeit (12 Uhr mittags). Man bestand darauf, dass das Kleingedruckte auf einer Karte (in 3 verschiedenen Sprachen gedruckt, sodass es noch schwieriger zu finden war), die wir beim Einschecken erhalten hatten, ausreichend wäre, damit wir über die korrekte Zeit im Bilde sein sollten. Wir wurden nie mündlich informiert. Auf der Willkommenskarte des Zimmers war dasselbe Kleingedruckte drauf, nur war eine andere Notiz darübergeheftet worden.
Außerdem hatten wir die ganze Zeit über Leute zu verschiedenen Tageszeiten ausschecken sehen.

Schließlich - nachdem sie sich ordentlich aufgespielt hatte - ließ sie uns murrenderweise endlich in unser Zimmer zum Duschen und damit wir unsere Sachen holen konnten. Wir konnten dann nur 40 Minuten später ausschecken.
Man sollte uns nicht so ein schlechtes Gewissen einjagen, wenn wir gar kein Problem damit gehabt hätten, vor 12 Uhr mittags auszuschecken, und deren schlechte Organisation uns nicht richtig darauf aufmerksam machte. Wie mit allen anderen Problemen, die wir während unseres Aufenthaltes hatten, war die allgemeine Antwort immer:
"Es ist August!".

Die Altstadt ist ungefähr 15 Minuten zu Fuß vom Hotel entfernt und dort gibt es ein paar schöne Restaurants mit durchschnittlichen Preisen. Die schöneren scheinen direkt am Strand zu liegen.
Man kann auch gute Qualität und Preise in den Seitenstraßen finden.
Die Promenade an Montechero entlang ist 15-20 Minuten zu Fuß entfernt
in die andere Richtung. Dort ist alles mehr auf die irischen, englischen, deutschen und holländischen Touristen ausgerichtet während der Nacht, und es sieht am Tag ziemlich schäbig aus.
Nichts von der richtigen Kultur ist dort zu finden. Man bekommt, was man sieht.

Danke, macalan!
Bewertet am 24. September 2006

Wir waren hier vom 16. bis 22. September 2006. Es war ein fantastisches Hotel. Das Personal war freundlich und immer hilfsbereit. Die Umgebung und der Strand waren wundervoll. Ich war dort mit meinem Mann und unserer 3-jährigen Tochter. Das Hotel ist aber nicht auf Kinder ausgerichtet, es war aber trotzdem insgesamt ein großartiger Urlaub. Ob Zimmermädchen oder Eigentümer, die Angestellten würden beim nächsten Mal die Gäste wiedererkennen. Der Eigentümer hat meiner Tochter sogar eine portugiesische Puppe geschenkt. Wundervolles Hotel, wir kommen sehr bald wieder.

3  Danke, jackieberkeley!
Nr. 1 von 154 in Albufeira
Hotel Baltum
Hotel Baltum
Nr. 45 von 154 in Albufeira

Sie waren bereits im Hotel Alisios? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alisios

Anschrift: Avenida Infante Dom Henrique 83, Albufeira 8200-261, Portugal
Lage: Portugal > Algarve > Faro District > Albufeira
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 16 der Strandhotels in Albufeira
Nr. 18 der Luxushotels in Albufeira
Nr. 23 der Romantikhotels in Albufeira
Preisklasse: 80€ - 207€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Alisios 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Weg, TUI DE, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alisios daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alisios Albufeira
Alisios Hotel Albufeira