“kleines, sehr schönes, freundliches Hotel”
Bewertung zu Hotel Alisios

Hotel Alisios
Nr. 31 von 154 Hotels in Albufeira
Beitragender der Stufe 4
“kleines, sehr schönes, freundliches Hotel”
Bewertet am 18. Juli 2014

Wir waren 12 Tage in diesem Hotel, es liegt ruhig gelegen auf einer Anhöhe mit direktem Zugang zum Strand (Treppen). Die Altstadt von Albufeira ist in rund 10 Gehminuten erreichbar. Dort gibt es jede Menge Restaurants, Bars, ...

Die Angestellten des Hotels sind sehr freundlich und um das Wohl des Gastes sehr bemüht (es wird annähernd jeder Wunsch erfüllt).
Im Keller gibt es ein Hallenbad, welches man mit Badekappe bei schlechtem Wetter benutzen kann. Die Sonnenterasse verfügt über einen hervoragenden Ausblick über das Meer.

Ich kann das Hotel auf alle Fälle weiterempfehlen.

Zimmertipp: Blick zum Meer ist windstiller und besserer Ausblick, kostet natürlich auch mehr.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Michael P!

Bewertet am 5. Juli 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel lässt keine Wünsche offen: Die Lage ist toll, das Zimmer modern ausgestattet, der Meerblick jeden Cent wert! Das Personal ist freundlich und umsichtig und äußerst bemüht einem jeden Wunsch zu erfüllen! Wir haben uns sehr sehr wohl gefühlt!

Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, Bastian N!
Salzburg
Bewertet am 1. Juli 2014

Hotel ist wenige Stufen vom herrlichen Strand entfernt, Altstadt Albufeira mit unzähligen Essensmöglichkeiten und kleinen Supermarkets in wenigen Gehminuten erreichbar. Hotelpersonal ist eher unfreundlich, extrem passiv, d.h. Tische abräumen oder Bestellungen aufnehmen ist für Gäste zeit- und nervenraubend, Zimmerservice oft erst ab 15h, schlampige Reinigung. Order für Getränke oder Essen auf Sonnenterrasse sind besonders langwierig. Unser Zimmer war landseitig gelegen und relativ ruhig, extrem sparsam ausgestattet mit nur einem Sessel und einem winzigem Kleiderschrank, der nur für 1 Person wirklich taugt. Safe und Handtücher nur gegen Gebühr (4*????????). Entgegen vieler Bewertungen haben wir also nichts vom Charme eines kleinen Hotels wahrnehmen können. Deshalb kommen wir nicht mehr in dieses Hotel, wohl aber an die herrliche Algarve.

Zimmertipp: Unbedingt Meerblick (Aber Achtung: Lauter Wind!!!), landseitig nur im Haupthaus ab dem 2. Stock.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
2 Danke, zirlerberg!
Stadthagen, Niedersachsen, Germany
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 2. Dezember 2013

Wir waren fünf Nächte im Hotel zu Gast. Sowohl an der Rezeption als auch im Restaurant ist man ohne Portugiesisch oder Englisch bestens aufgehoben. Das Personal ist sehr bemüht und sehr freundlich. Das ganze Hotel macht trotz des Alters einen sehr gepfegten und sauberen Eindruck. Das Zimmer (315) ist auf dem neuesten Stand, insbesondere das Badezimmer macht Freude. Die Vier Sterne werden voll und ganz erfüllt. Die einzigen Abstriche und deswegen reicht es für mich auch nicht für die beste Bewertung, muss man beim Frühstück machen. Die Mehrkornbrötchen sind etwas zu hart, der ganze Aufbau leider nicht besonders geschickt. Gerade an dem Algarve könnte man z.B. einen frischgespressten Orangensaft erwarten. Für mich ein NoGo sind die Nespresso Maschinen, mit denen man sich einen "ganz tollen Kaffee" in nur 2 Minuten (gefühlten 20 Minuten) selber machen kann. Ich hatte mich so auf einen einfachen aber guten "Cafe com leite" gefreut!

Zimmertipp: Uns hat im November das Zimmer zur Landseite gereicht. Wer mehr Zeit im Hotel und im Zimmer verbring ...
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
3 Danke, Jens K!
Springe
Bewertet am 9. November 2013

Lage des Hotels ist ok, auch der Service und die Sauberkeit, aber ansonsten macht das Hotel einen leicht verstaubten und alten Eindruck und trotz landeskategorie bestimmt keine vier Sterne wert. Frühstück ist dafür viel zu einfach und wechselt so gut wie gar nicht. Marmelade immer die selben vier Sorten. Rühreier ja, Frühstückseier ansonsten Fehlanzeige. Betten sind viel zu weich, sodass mit Rückenschmerzen gerechnet werden muss. Im Doppelzimmer zu wenig Staudamm für Kleidung. Eine Kleiderstange und gerade mal drei Schubladen - mehr bietet der Schrank nicht. Viele Zimmer haben keine gute lLage. Lediglich die Zimmer mit meerblick sind akzeptabel hinsichtlich der aussicht. Dafür fällt aber auch gleich eine Zuzahlung an. Zimmer nach Landeskategorie und ohne Zuzahlung haben meist Blick auf den Parkplatz oder (noch schlimmer) auf den Frühstücksraum auf den Tisch der anderen Gäste. Unterhaltung, eine Bar für den Drink am Abend ebenfalls Fehlanzeige. Pool ist vorhanden aber nur mit Badekappe nutzbar.

Zimmertipp: Wenn möglich gegen Aufpreis Zimmer mit Meerblick nehmen. Auch wenn dieser Blick auch nicht ganz stim ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
2 Danke, Kai K!
Reutlingen, Deutschland
Bewertet am 3. November 2013

Das Hotel steht leicht erhöht parallel zum Strand und besteht aus 2 Gebäuden, die durch einen Gang miteinander verbunden sind. Das hintere Gebäude ist 4 stöckig und beinhaltet das Schwimmbecken und den Frühstücksbereich im UG. Das vordere dem Meer zugewandte Gebäude ist 3 stöckig mit Sonnerterrasse. Auf dem Dach befindet sich auch das Restaurant mit Terrasse, wo das Abendessen serviert wird.
Das Zimmer mit Balkon zum Meer verfügt über eine separaten Kleiderkammer und wurde immer sehr gründlich und sauber gereinigt. Das gepflegte Bad verfügt über eine große Dusche.
Im Hotel herrscht eine sehr freundliche und fast familäre Atmosphäre.
Besonders hervorherheben möchte ich das freundliche deutsch sprechende Personal an der Rezeption und der Bedienung.
Zu meinem Geburtstag wurde mir Morgens zum Frühstück vom Personal eine leckere Torte überreicht. Außerdem gab es von der Direktion eine Flasche Wein.
Das habe ich so noch nie erlebt. Ich war das 1. Mal in diesem Hotel.

Zimmertipp: Zu empfehlen sind unbedingt Zimmer mit Meerblick, sofern das Meeresrauschen nicht stört
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Helmut S!
Bitburg, Deutschland
Bewertet am 5. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Ein sehr gutes Hotel direkt am Strand. Inhabergeführt mit nettem Personal und stets freundlichem Personal. Sprachen: Portugiesisch, Deutsch, Englisch, Französisch. Die Küche ist ebenfalls sehr empfehlenswert.

Aufenthalt September 2013, Paar
Nr. 42 von 154 in Albufeira
Hotel Frentomar
Hotel Frentomar
Nr. 67 von 154 in Albufeira

Sie waren bereits im Hotel Alisios? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alisios

Unternehmen: Hotel Alisios
Anschrift: Avenida Infante Dom Henrique 83, Albufeira 8200-261, Portugal
Lage: Portugal > Algarve > Faro District > Albufeira
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 21 der Strandhotels in Albufeira
Nr. 24 der Luxushotels in Albufeira
Nr. 24 der Romantikhotels in Albufeira
Preisspanne pro Nacht: 85€ - 226€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Alisios 4*
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Expedia, Booking.com, Priceline, Hotels.com, Weg, TUI DE, TripOnline SA, Odigeo, Invia SSC Germany GmbH, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alisios daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alisios Albufeira
Alisios Hotel Albufeira