“Großartiges kleines Hotel”
Bewertung zu Hotel Alisios

Hotel Alisios
Nr. 25 von 154 Hotels in Albufeira
Bewertet am 5. Juli 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel lässt keine Wünsche offen: Die Lage ist toll, das Zimmer modern ausgestattet, der Meerblick jeden Cent wert! Das Personal ist freundlich und umsichtig und äußerst bemüht einem jeden Wunsch zu erfüllen! Wir haben uns sehr sehr wohl gefühlt!

Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Bastian N!

Bewertet am 1. Juli 2014

Hotel ist wenige Stufen vom herrlichen Strand entfernt, Altstadt Albufeira mit unzähligen Essensmöglichkeiten und kleinen Supermarkets in wenigen Gehminuten erreichbar. Hotelpersonal ist eher unfreundlich, extrem passiv, d.h. Tische abräumen oder Bestellungen aufnehmen ist für Gäste zeit- und nervenraubend, Zimmerservice oft erst ab 15h, schlampige Reinigung. Order für Getränke oder Essen auf Sonnenterrasse sind besonders langwierig. Unser Zimmer war landseitig gelegen und relativ ruhig, extrem sparsam ausgestattet mit nur einem Sessel und einem winzigem Kleiderschrank, der nur für 1 Person wirklich taugt. Safe und Handtücher nur gegen Gebühr (4*????????). Entgegen vieler Bewertungen haben wir also nichts vom Charme eines kleinen Hotels wahrnehmen können. Deshalb kommen wir nicht mehr in dieses Hotel, wohl aber an die herrliche Algarve.

Zimmertipp: Unbedingt Meerblick (Aber Achtung: Lauter Wind!!!), landseitig nur im Haupthaus ab dem 2. Stock.
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, zirlerberg!
Bewertet am 2. Dezember 2013

Wir waren fünf Nächte im Hotel zu Gast. Sowohl an der Rezeption als auch im Restaurant ist man ohne Portugiesisch oder Englisch bestens aufgehoben. Das Personal ist sehr bemüht und sehr freundlich. Das ganze Hotel macht trotz des Alters einen sehr gepfegten und sauberen Eindruck. Das Zimmer (315) ist auf dem neuesten Stand, insbesondere das Badezimmer macht Freude. Die Vier Sterne werden voll und ganz erfüllt. Die einzigen Abstriche und deswegen reicht es für mich auch nicht für die beste Bewertung, muss man beim Frühstück machen. Die Mehrkornbrötchen sind etwas zu hart, der ganze Aufbau leider nicht besonders geschickt. Gerade an dem Algarve könnte man z.B. einen frischgespressten Orangensaft erwarten. Für mich ein NoGo sind die Nespresso Maschinen, mit denen man sich einen "ganz tollen Kaffee" in nur 2 Minuten (gefühlten 20 Minuten) selber machen kann. Ich hatte mich so auf einen einfachen aber guten "Cafe com leite" gefreut!

Zimmertipp: Uns hat im November das Zimmer zur Landseite gereicht. Wer mehr Zeit im Hotel und im Zimmer verbring ...
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Jens K!
Bewertet am 9. November 2013

Lage des Hotels ist ok, auch der Service und die Sauberkeit, aber ansonsten macht das Hotel einen leicht verstaubten und alten Eindruck und trotz landeskategorie bestimmt keine vier Sterne wert. Frühstück ist dafür viel zu einfach und wechselt so gut wie gar nicht. Marmelade immer die selben vier Sorten. Rühreier ja, Frühstückseier ansonsten Fehlanzeige. Betten sind viel zu weich, sodass mit Rückenschmerzen gerechnet werden muss. Im Doppelzimmer zu wenig Staudamm für Kleidung. Eine Kleiderstange und gerade mal drei Schubladen - mehr bietet der Schrank nicht. Viele Zimmer haben keine gute lLage. Lediglich die Zimmer mit meerblick sind akzeptabel hinsichtlich der aussicht. Dafür fällt aber auch gleich eine Zuzahlung an. Zimmer nach Landeskategorie und ohne Zuzahlung haben meist Blick auf den Parkplatz oder (noch schlimmer) auf den Frühstücksraum auf den Tisch der anderen Gäste. Unterhaltung, eine Bar für den Drink am Abend ebenfalls Fehlanzeige. Pool ist vorhanden aber nur mit Badekappe nutzbar.

Zimmertipp: Wenn möglich gegen Aufpreis Zimmer mit Meerblick nehmen. Auch wenn dieser Blick auch nicht ganz stim ...
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Kai K!
Bewertet am 3. November 2013

Das Hotel steht leicht erhöht parallel zum Strand und besteht aus 2 Gebäuden, die durch einen Gang miteinander verbunden sind. Das hintere Gebäude ist 4 stöckig und beinhaltet das Schwimmbecken und den Frühstücksbereich im UG. Das vordere dem Meer zugewandte Gebäude ist 3 stöckig mit Sonnerterrasse. Auf dem Dach befindet sich auch das Restaurant mit Terrasse, wo das Abendessen serviert wird.
Das Zimmer mit Balkon zum Meer verfügt über eine separaten Kleiderkammer und wurde immer sehr gründlich und sauber gereinigt. Das gepflegte Bad verfügt über eine große Dusche.
Im Hotel herrscht eine sehr freundliche und fast familäre Atmosphäre.
Besonders hervorherheben möchte ich das freundliche deutsch sprechende Personal an der Rezeption und der Bedienung.
Zu meinem Geburtstag wurde mir Morgens zum Frühstück vom Personal eine leckere Torte überreicht. Außerdem gab es von der Direktion eine Flasche Wein.
Das habe ich so noch nie erlebt. Ich war das 1. Mal in diesem Hotel.

Zimmertipp: Zu empfehlen sind unbedingt Zimmer mit Meerblick, sofern das Meeresrauschen nicht stört
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Helmut S!
Bewertet am 5. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Ein sehr gutes Hotel direkt am Strand. Inhabergeführt mit nettem Personal und stets freundlichem Personal. Sprachen: Portugiesisch, Deutsch, Englisch, Französisch. Die Küche ist ebenfalls sehr empfehlenswert.

Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Harry E!
Bewertet am 22. Juli 2013

Das Hotel Alisios ist ein älteres Hotel bestehend aus 2 Gebäudeteilen, die beide schlicht quaderförmig sind. Der hintere Teil hat 4 Stockwerke und ein Kellergeschoss und enthält neben 3 Etagen mit Zimmern das Restaurant, die Bar, die Rezeption und den innen liegenden großen Pool. Wenige Meter davon steht das 2. Gebäude mit zwei Stockwerken, die ausschließlich Zimmer enthalten. Auf dem Dach dieses Gebäudes gibt es eine bewirtschaftete Terrasse, die während unseres Aufenthaltes jedoch wegen Baumaßnahmen geschlosssen war. Die Ausstattung der öffentlichen Räume ist eher zweckmäßig. Die Flure sind schlicht mit Ausnahme des 5.Stocks im hinteren Gebäude. Dort liegen auch die besten Zimmer. Entsprechend ist das Stockwerk ansprechend dekoriert. Ein Parkplatz steht kostenlos zur Verfügung. Außer der erwähnten Terrasse gibt es praktisch keine Außenanlagen. Lediglich ein Fußweg vor dem Gebäude ist vorhanden. Ein weiterer Fußweg führt über Treppen zum Strand. Das Hotel mit 115 Zimmern war sehr gepflegt und sauber. Es waren fast ausschließlich Gäste aus Deutschland (und Luxemburg) anwesend, fast ausschließlich Paare mittleren und gehobenen Alters. Das Hotel liegt direkt am 3km langen Sandstrand von Albufeira, der über Treppen erreichbar ist. Es befindet sich am Rande des Innenstadtbereichs. Bis zum Zentrum geht man etwa 10 min. Dort findet man dann auch alle touristischen Einrichtungen wie Läden, Restaurants, Diskotheken usw. in großer Anzahl.Der Flughafen Faro ist etwa 40km entfernt und somit mit dem PKW in 45min erreichbar. Trotz dieser Lage ist das Hotel zum Strand hin ruhig. Hinter dem Hotel verläuft eine nur wenig befahrene Straße.
Im ganzen Hotel ist der Service ohne Einschränkungen hervorragend. Die große Stärke dieses Hotels ist neben der Strandlage die Freundlichkeit des Personals. Das gilt uneingeschränkt für alle Hotelbereiche. Fast alle Angestellten sprechen Deutsch. Es wird ein Wäscheservice zu akzeptablen Preis angeboten. Die Qualität war sehr gut.
Wir hatten Halbpension gebucht. Das Frühstücksbufett wird im Restaurant eingenommen. Während unseres Aufenthaltes war es nicht möglich draußen zu essen. Die Auswahl am Frühstücksbufett war schlicht sehr überschaubar. Es gab in der Regel nur ein warmes Gericht - in der Regel Rührei. allerdings konnte man Spiegeleier bestellen. Die Auswahl an Wurst und Käse beschränkte sich auf jeweils 3 Sorten. Es gab 2 verschiedene Säfte und Mineralwasser. Den Kaffee (auch Espresso oder Cappuccino) bereitete man sich selbst an einem PAD-Automaten zu. Joghurt und Cerealien waren in kleiner Auswahl natürlich vorhanden. Die Qualität der Speisen war in Ordnung - mehr auch nicht. Insgesamt entsprach das Frühstücksbufett gerade noch dem 4-Sterne-Standard. Das 3-gängige Abendessen konnte aus einer Karte ausgewählt werden. Dazu gab es jeweils ein Tagesgericht. Einige Gerichte waren aufpreispflichtig. Dennoch war eine gute Auswahl an allen 3 Gängen ausreichend für eine Woche vorhanden. Die geschmackliche Qualität der servierten Speisen war gut - teils sehr gut. Der Service war schnell und freundlich. Die Wartezeiten waren nur kurz. Wegen der gesperrten Terrasse bekamen wir den Gegenwert einer Flasche Hauswein bei jedem Essen für Getränke gutgeschrieben. Das Preisniveau der Getränke war günstig. Allerdings wunderten wir uns, dass wir eine Cola light in der Dose (mit Trinkglas) serviert bekamen. Hygiene und Sauberkeit im Restaurant waren einwandfrei.
Am Samstagabend vor Ostern gab es Musikuntermalung beim Bufettessen in der Bar. Weitere Unterhaltungsangebote haben wir nicht bemerkt. Es existiert nur ein großer aber schlichter Innenpool, der laut gemessener Temperatur sehr warm sein muss. Wir haben ihn nicht genutzt. Es herrscht Badekappenzwang. Die Badekappen kann man aber im Hotel erwerben. Zum Baden am Strand war es noch zu kalt.
Wir hatten wohl eines der schönsten Zimmer des Hotels gebucht - eine Juniorsuite im 5.Stock mit wunderbaren Meerblick. Diese Suite war gut und wertig möbliert, mit Parkettboden ausgestattet und sehr gepflegt. Neben dem bequemen Bett mit Nachttischchen gab es einen Sekretär mit Stuhl, 3 Schränkchen, ein Sofa mit 2 Sesseln und Tischchen, Kühlschrank, Fernseher (mehrere deutsche Programme, auch Videotext), begehbarer Kleiderschrank mit Safe. Das Bad war komplett mit Marmor verkleidet und verfügt über 2 Waschbecken, Badewanne, WC und Bidet. Nicht zur Qualität des Hotels passten die Plastik-Einwegbecher im Bad. Der Balkon war schmal, aber lang, und mit 2 Liegen und 2 Stühlen möbliert. An der Sauberkeit und der Zimmerreinigung gab es nichts auszusetzen. Klimananlage und Heizung waren selbstverständlich vorhanden.
Die Handyerreichbarkeit war gut. Albufeira selbst war in der Nebensaison zwar noch eher ruhig, was wohl in der Hauptsaison anders sein dürfte (viele Diskotheken und Bars). Die eigentlich sehr schöne Altstadt ist aber am Hang gebaut und mit sehr vielen Stufen daher für alte Leute wie uns nur sehr bedingt geeignet. Der Strand ist lang, breit und besteht aus gelben Sand. Das Hotel würden wir wieder buchen, die Stadt ist nichts für uns ältere.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Aqua Pedra dos Bicos Design Beach Hotel
Hotel Apartamento Brisa Sol
Hotel Apartamento Brisa Sol
Nr. 14 von 154 in Albufeira

Sie waren bereits im Hotel Alisios? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alisios

Anschrift: Avenida Infante Dom Henrique 83, Albufeira 8200-261, Portugal
Lage: Portugal > Algarve > Faro District > Albufeira
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 16 der Strandhotels in Albufeira
Nr. 19 der Luxushotels in Albufeira
Nr. 23 der Romantikhotels in Albufeira
Preisklasse: 71€ - 109€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Alisios 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TUI DE, TripOnline SA, Hotels.com, Evoline ltd, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alisios daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alisios Albufeira
Alisios Hotel Albufeira