“Hotel für Senioren und Passivurlauber”
Bewertung zu Hotel Alisios

Hotel Alisios
Nr. 26 von 154 Hotels in Albufeira
Bewertet am 8. November 2011

Das Hotel liegt direkt am Strand, und das war es schon... Die ganze Anlage liess bei uns leider keine Urlaubsstimmung aufkommen. Ein modernisierter Plattenbau, der uns stark an Mallorca-Urlaube in den 70er Jahren erinnerte. Das ist bei uns heute leider nicht mehr gefragt.
Der Frühstücksraum liegt im Kellergeschoss und erinnerte uns an eine SB-Kaufhaus-Cafeteria. Zwei laute Kaffeeautomaten liefern ohne Pause deutschen Pulverkaffee, das Frühstück hat nichts Portugiesisches. Die als "selbstgemacht" gekennzeichnete Marmelade aus Birnen und Pfirsichen war sehr flüssig und schmeckte uns nicht. Ob sie wohl aus dem Restobst vom Vortag gemacht wurde? Beim Frühstück ist es Immer laut und oft sind nicht genug Plätze da.
Dienstags und samstags gibt es einen Grillabend für teure 22 Euro ohne Getränke mit der auf deutsche Senioren abgestimmten schlechten Live-Musik, die uns das Essen im Halse stecken liess. Fado? Fehlanzeige: "Rivers of Babylon" und die neuesten Hits von Elvis auf der Bontempi-Orgel.
Die Zimmer sind funktional, ein bisschen klein und ohne Phantasie eingerichtet. Auf der Sonnenterrasse kann man das übliche Liegenreservieren mit Handtüchern beobachten. Das Hotel zieht offenbar viele Stammgäste an, die schon zufrieden sind, wenn sie ein deutsches Mittagessen bestellen können und wissen, dass die Zimmer geputzt werden. Allerdings kam das Zimmermädchen immer zu unterschiedlichen Zeiten zwischen 9 und 18 Uhr. Leider gibt es keine Schilder mit "Bitte nicht stören". Das ist unserer Meinung nach keine vier Sterne wert!
Immerhin waren wir am Ende des Urlaubs gut erholt.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
8  Danke, 21Martin21!

Bewertet am 27. September 2011

Hotel in sehr guter Lage, direkt am Meer. Zugang zum Strand über die Dachterrasse. Zusätzlich gibt es einen sehr gepflegten und angenehm ruhigen Innenpool mit 29 Grad warmem Wasser.
Das Personal ist sehr freundlich und spricht deutsch, und man kommt auch ohne Fremdsprachenkenntnisse aus.
Die Zimmer sind sauber, allerdings etwas klein, und eher lieblos eingerichtet. Den überwiegend älteren Stammgästen scheint es aber zu gefallen.
Der Schwachpunkt dieses Hotels ist die Gastronomie, diese wird den Vier Sternen nicht gerecht: überfüllter Frühstücksraum mit lärmendem Nescafé-Automaten und wenig abwechslungsreichem Buffet. 2 x pro Woche gibt es Showcooking, bei dem Omelettes aus Flüssig-Ei sowie Spiegeleier frisch zubereitet werden.
Das Abendessen wird auf der Dachterrasse eingenommen: man hat zwar einen wunderbaren Blick auf Albufeira, doch kann einem die beengte Tischanordnung schon den Genuss vermiesen - ist es doch unmöglich, sich zu unterhalten, ohne dass die benachbarten Tische jedes Wort verstehen. Privatheit Fehlanzeige. Eine grosszügigere Anordnung der Tische wäre sicherlich von Vorteil. Die Qualität der angebotenen Speisen ist sehr gut, jedoch wenig landestypisch und dem deutschen Geschmack angepasst.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, Katharina M!
Bewertet am 15. Juni 2011

Ein ausgezeichneter Service bei sehr zuvorkommendem und gut geschulten Personal. Im gepflegten Erscheinungsbild der Inhaberin und ihrer zuvorkommenden Art erkennt man die Qualitaet dieses Hotels. Ich komme jederzeit gerne wieder und kann die Jahreszeit November/Dezember durch das immer noch warme Klima aeusserst empfehlen. In diesen Monaten ist der Sommerrummel verebbt. Es ist ruhig und beschaulich.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: allein
2  Danke, Rita1949109!
Bewertet am 9. Mai 2011

Wir waren über Ostern 2011 für 15 Tage im Hotel Alisios. Bewohnt haben wir ein Doppelzimmer mit Meerblick im Haupthaus sowie ein Einzelzimmer Landseite, ebenfalls im Haupthaus; beides in der 4. Etage.

Das DZ war renoviert und richtig schön, insbesondere das Badezimmer machte richtig was her. Sowohl Seife als auch Shampoo gab's im Spender, prima! Der Meerblick war trotz vorgelagertem 2. Haus und der Dachterrasse gut, es war auch keinerlei Lärmbelästigung feststellbar.

Das Frühstück (wir hatten keine Halbpension) war qualitativ gut, auf die Dauer leider etwas eintönig, da die Auswahl nicht sonderlich groß war. Eier in verschiedenen Zubereitungsformen konnten beim Kellner gratis bestellt werden. Kaffee kam aus Nescafe-Automaten, vermutlich aus Konzentrat. Das Produkt war gut trinkbar, aber kein Vergleich mit echtem Vollautomaten-Kaffee aus frischen Bohnen.

Das Publikum ist eher älter, viele deutschsprachige Stammgäste. Die Bar hat leider eine Atmosphäre so tot wie der Zentralfriedhof von Chicago, nur nicht ganz so groß. ;-) Schlimm die permanente Berieselung mit Sport via Flatscreen-Fernseher, die aber wohl mittlerweile landestypisch zu nennen ist.

Absolut hervorragend: Das überall im Hotel durch mehrere WLAN-Hotspots gratis verfügbare WiFi!

Insgesamt können wir das Hotel für einen Aufenthalt aber durchaus weiter empfehlen und werden wohl selbst in den Wintermonaten dort noch mal zu Gast sein.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, emptee!
Bewertet am 23. Oktober 2010

Wir fahren schon das 6. mal in dieses Hotel. Die Lage ist perfekt wenige Gehminuten von Albufeira. Service und Zimmer bestens! Wir mieteten auch ein Auto und sahen uns die Gegend, die sehr sehenswert ist, an. Wenige Schritte zum Strand,wo man Kilometerlang gehen kann. Wie werden wieder hinfahren, weil wir uns
dort sehr wohl fühlen, fast wie zu Hause.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Stroh842!
Bewertet am 10. September 2010

Haben für 1 Woche Flug/Übernachtung mit Frühstück im Doppelzimmer Landseite nur 250€ pP bezahlt. Waren von dem Hotelzimmern angenehm Überrascht. Groß, sauber und schön Eingerichtet. Dank der Schalschutzfenster nicht laut. Das Frühstück war abwechslungsreich und immer genügend vorhanden. Das Hotel liegt direkt am Strand, der über eine Treppe erreichbar ist. In beide Richtungen sind schöne Strandwanderungen möglich. Vom Hotel aus kommt man zu Fuß in nur 5 min nach Albufeira. Die Altstadt mit seinen Läden, Restaurants und vor allem Pubs und Kneipen ist einfach toll. Wer einen ruhigen Strandurlaub mit abwechslungsreichen Nachtleben verbinden möchte ist hier genau Richtig.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, US-Loiching!
Bewertet am 31. Mai 2010

RUEBRECHT Raymond
Luxemburg

BEWERTUNG HOTEL ALESIOS in Albufeira in der Algarve (Portugal)

Wir waren vom 15 bis 29 Juni 2010 im Hotel Alesios in Albufeira mit Schlafen und Frühstück:

POSITIV
- sehr gute Lage zum Zentrum (Altstadt) mit vielen Restaurants
- alles sehr-sehr sauber
- allgemeine sehr gute Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals
- ruhige Lage zur Meeresseite
- beste Sicht in den unteren Etagen (Sicht auf Strand und Meer)
- sehr sauberer Strand

NEGATIV
- Zimmer ziemlich klein und nicht viel Kleiderschrank und Schubladen
- Halbpension : Wahl von der Karte bis 18 euro, darüber muss man zuzahlen
- Halbpension : bei 2 Wochen muss man alles mindestens 2x essen (kleine Karte)
- Frühstücksbuffet : kaum Abwechslung und nicht viel Auswahl, nicht oft frisches Obst
- Strandzugang : die Treppen sind gut machbar. Am Strand selbst hat das Hotel keinen eigenen Platz. Die Pächter fragen bis zu 12 euro (egal ob 1 Stunde oder einen Tag). Das Hotel täte gut Sonneschirme und Bodenmatten (gegen Kaution) für die Gäste zur Verfügung zu stellen um an den Strand zu gehen.

ALLGEMEIN
Hotel nur zu empfehlen mit Frühstück
z.B. hatten wir im Alesios 2 Rinds-steaks für 2x 25 euro. Dabei waren 2 Kartoffel und wenig Gemüse. Man musste also Brot und Salat extra hinzu bestellen. Mit Wein (17 Euro) hat uns das ganze für 2 Personen (mit Aperitif und eine Tasse Kaffe) 78 euro gekostet. Im Gegenteil haben wir einmal im Riu Palace a la carte gegessen : 4 Gang Menü mit Aperitif und Kaffe inklusive, mit Kartoffel und Gemüse und Salat a volonté und Wein (15 euro) für 72 euro. In der Alstadt zahlen Sie für 2 Rinds-steaks im Durchschnitt 19-21 euro mit genügend Zulagen.

PREIS-QUALITAET

Nr. 40 von 154 in Albufeira
EPIC SANA Algarve Hotel
EPIC SANA Algarve Hotel
Nr. 2 von 154 in Albufeira

Sie waren bereits im Hotel Alisios? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alisios

Anschrift: Avenida Infante Dom Henrique 83, Albufeira 8200-261, Portugal
Lage: Portugal > Algarve > Faro District > Albufeira
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 17 der Strandhotels in Albufeira
Nr. 19 der Luxushotels in Albufeira
Nr. 23 der Romantikhotels in Albufeira
Preisklasse: 73€ - 108€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Alisios 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TUI DE, TripOnline SA, Odigeo, Weg, Evoline ltd und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alisios daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alisios Albufeira
Alisios Hotel Albufeira