“Beautiful Resort with downgrade on staff and cleaning” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Alfagar Aldeamento Turistíco

Alfagar Aldeamento Turistíco
“Beautiful Resort with downgrade on staff and cleaning”
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2013

Wir haben als Familie mit einem 13 jährigen Teenager für 11 Tage (Juli-August) im Alfagar Aldeamento Turistico Urlaub gemacht. Hier unsere Eindrücke und Erlebnisse.

Wir kamen um ca. 12 Uhr Ortszeit an. Da man offiziell erst ab 16 Uhr die Apartments beziehen kann, mussten wir warten. Einchecken kann man trotzdem bereits. Wir hatten ein 2 Zimmer Apartment mit Meerblick gebucht. Um 14 Uhr konnten wir unser erstes Apt. beziehen, welches an sich in Ordnung war, da es sich um ein renoviertes handelte, allerdings die Meersicht nicht das war, worauf wir uns so lange gefreut hatten. Also gingen wir zurück an die Reception und fragten nach einem anderen Apt. Da Hochsaison war, gab es keine grosse Auswahl und so wurde uns ein anderes angeboten, welches wir annahmen. Zwar war die Sicht und Lage besser, jedoch handelte es sich um ein nicht renoviertes Apt. welches ziemlich ungeputzt und das Geschirr klebrig und dreckig war.
Nach einer Nacht gingen wir erneut an die Reception und fragten nach einer weiteren Alternative. Dann erhielten wir ein super Apt., renoviert, an guter Lage und mit einer fantastischen Meersicht. Nachhaken hilft also doch, in so einem Fall. Das Personal war allerdings nicht überfreundlich und wirkte, mit wenigen Ausnahmen, schlecht gelaunt.

Die Apts. der nicht-portugiesischen Gästen werden ca. alle 2 Tage "geputzt". Portugiesische Gäste erhalten ihr Apt. täglich geputzt. Keine Ahnung wieso das so ist. Die Putzleute wischen mal kurz mit dem Mob, leeren den Abfall und manchmal wechseln sie die Tücher. Anhand des Zustands der Möbel, denke ich, dass nicht sehr vorsichtig mit ihnen umgegangen wird.

Die Anlage des Resorts ist sehr schön und gepflegt. Der kleine Laden hat alles was man in der Regel benötigt, aber auch da war das Personal nicht überschwänglich freundlich. Die 5 Pools sind schön und wirken sauber. Toll fanden wir die Möglichkeit ein Auto zu etwas besseren Konditionen gleich im Alfagar zu mieten.

Fazit:
Insgesamt war der Urlaub ab dem 2. Tag sehr schön, das Klima, das Meer und die wirklich sehr schönen Strände tragen einen sehr grossen Anteil daran. Die Sauberkeit und die Freundlichkeit des Personals lassen etwas zu Wünschen übrig. Wenn man mit dem zugeteilten Apt. nicht zufrieden ist, lohnt es sich, nach weiteren Alternativen zu fragen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
3 Danke, TravelTripsBlog!

Geschäftsreisende
  • Finnisch zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. November 2012

Wir reisten als Fußballmannschaft ins Alfagar und waren hier gut aufgehoben. Es gibt zwar gehörige Unterschiede in Qualität und Lage der Apartments,aber letztendlich war alles in Ordnung. Wir erfreuten uns eines Kunstrasenplatzes,den wir morgens immer für 1 Stunde kostenlos nutzten. Dieser war qualitativ hochwertig. Die Anlage hat eine gute Pflege und es war entspannend ruhig hier im März. Einige von uns hatten Frühstück gebucht und waren mit dieser Leistung zufrieden! Auch sonst wurden wir gut beraten an der Rezeption und das Hallenbad des Nachbarhotes konnte mitbenutzt werden.
Leider entnehme ich den jetzigen Angeboten des Hotels,das der Kunstrasen nun kostenpflichtig ist! Das heißt für mich und meine Mannschaft im kommenden März sich nach einer vergleichsweise guten Alternative umzusehen.
Der Strand ist gut erreichbar und zum Baden im Meer bestens geeignet. Auch für Kinder ist der Einstieg ins Meer hier gut möglich,das kann man nicht von allen Strandabschnitten der Algarve behaupten!
Einkaufsmöglichkeiten sind in der Nähe vorhanden,aber auch der kleine Supermarkt im Gelände ist für das Wichtigste ausgestattet. Etwas teurer,aber noch im Rahmen.
Einem schönen Urlaub steht hier nichts im Wege!

• Aufenthalt März 2012, Freunde
1 Danke, Torsten S!
Petersberg
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2011

Wir (3 Erwachsene) waren im Oktober 2011 für 5 Nächte im Alfagar. Wir hatten ein Apartment mit Balkon und Meerblick gebucht. Die Anlage machte einen gepflegten Eindruck, die Zimmer waren sauber (wurden allerdings nicht täglich gereinigt). Drei Swimmingpools (und ein vierter nur für Kinder) und ein Minimarkt sowie ein Unterhaltungsprogramm rundeten das Angebot an. Besonders schön ist der Blick über subtropische Vegetation und die rötlichen Klippen hinweg zum Meer. Zum Strand sind es 10 min zu Fuß; es geht steil hinab. Das Meer war Mitte Oktober noch warm genug zum Baden. Die Unterkunft im Hauptgebäude, das Frühstücksangebot und die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel kann - da nicht in Anspruch genommen - nicht bewertet werden. Sehr höfliches und zuvorkommendes Personal, eine Dame sprach perfekt deutsch. Ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis (wir zahlten 34 Euro pro Nacht für die ganze FeWo; im Hochsommer wird es wohl teurer sein).

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
2 Danke, JeZi63!
wexford
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2008

Ich muss sagen, dass die Pools, in denen unsere Jungs im Alter von 3, 8 und 10 wirklich Spass hatten, ausgezeichnet waren. Allerdings war das Fehlen von Badewärtern ein Problem. Wir wohnten in einem Apartment im Erdgeschoss, mit 2 Schlafzimmern. Es war geräumig, aber etwas veraltet... Der Zimmerdienst kommt 5 Tage in der Woche und zweimal wöchentlich bekommt man saubere Badetücher und Bettwäsche, was super war.

Das Essen an der Bar war nett und preiswert. Das Restaurant ist zu teuer. Der Strand war reizend und sehr nah. Die Taxis waren eine Qual, denn manche nahmen nicht alle 5 von uns und wir mussten 2 Taxis nehmen. Die Altstadt war sehr nett, aber sehr weit zu laufen. Der Strip war auch gut, aber nachts mit Kindern gingen wir nicht hin. Der Kinderclub war akzeptabel, aber sehr locker. Wir waren noch nie 2 ganze Wochen in Urlaub gegangen, hatten aber viel Spass, obwohl einige rücksichtslose Gäste dort offenbar vergessen hatten, dass dort auch Familien wohnten, und betrunken waren und Schwierigkeiten machten...

Ich nehme aber an, dass es überall solche Leute gibt. Ich würde wieder zurückkommen... und die Kinder auch.

1 Danke, laurarkt!
Falesia Hotel
Falesia Hotel
Nr. 4 von 161 in Albufeira
4.5 von fünf Punkten 1.775 Bewertungen

Sie waren bereits im Alfagar Aldeamento Turistíco? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alfagar Aldeamento Turistíco

Unternehmen: Alfagar Aldeamento Turistíco
Anschrift: Aldeamento Turistico Alfagar | Apartado, 866, Albufeira 8200-609, Portugal
Lage: Portugal > Algarve > Faro District > Albufeira
Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Pantryküche Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 5 von 119 Sonstigen Unterkünften in Albufeira
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Alfagar Aldeamento Turistíco 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Priceline, Hotels.com, Ebookers, ab-in-den-urlaub und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alfagar Aldeamento Turistíco daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alfagar Albufeira
Hotel Alfagar Village - Alfagar Aldeamanto Turistico Albufeira