“" wunderschöner Urlaub im Hotel Falesia"”
Bewertung zu Falésia Hotel

Falésia Hotel
Nr. 4 von 153 Hotels in Albufeira
Bewertet am 19. Juni 2014

wir waren für 2 Wochen in diesem wunderschönen Hotel und haben uns dort sehr wohl gefühlt. Gebucht haben wir eine Juniorsuite, die sehr geräumig war. Die Betten wirklich sehr gut ! Das Zimmer war im Hochparterre zum Garten mit dahinterliegender Anlieferung für die Küche. Trotzdem hat nichts die Ruhe und den Schlaf gestört. Sehr positiv fanden wir die zentrale Klimaanlage, die nachts kaum zu hören war.
Einen wirklich kleinen Kritikpunkt an die sonst sehr gute Küche: Leute, es gibt auch Gewürze und die sollten bei Gemüse, Fisch und Fleisch nicht fehlen. Oder mögen das die überwiegend englischen Gäste nicht ? Sehr gut - zum Frühstück konnte man sich Orangen frisch pressen!
Der Garten und Pool sind sehr schön angelegt. Ruhebedürftige finden hier den richtigen Ort,
und das im positiven Sinn ! wir kommen gern wieder !

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, CirrusCH!
Bewertung schreibenBewertungen (2.070)

Bewertet am 24. Mai 2014

Wir haben 5 Nächte im Falesia verbracht. Dieses Hotel hatten wir ganz spezifisch ausgewählt, weil keine Gäste unter 16 Jahren angenommen werden. Die Fahrt durch Albufeira Richtung Hotel war nicht sehr idyllisch, was sich aber änderte, je näher wir kamen. Das Falesia liegt wirklich sehr toll, gleich neben der Riesenanlage "Pine Cliffs" mit vielen Villen und dem Sheraton Hotel. Das Falesia gehört zu "Thomsen Gold" - einer britischen Kette, dementsprechend würde ich schätzen, dass 85% Engländer mit einem Durchschnittsalter von 60 Jahren Gäste waren. Das hat uns überhaupt nicht gestört, im Gegenteil. Es war alles wirklich sauber und ruhig (wenn man mal davon absieht, dass unsere Junior-Suite im 2. Stock direkt auf die Anlieferung hinaus ging). In der Nacht kann man ohne Bedenken mit offenem Fenster schlafen. Herrlich!
Unsere Junior Suite war relativ gross mit separater Sitzecke und schönem Balkon. Sicher, es gibt Moderneres, aber das Preis-/Leistungsverhältnis inkl. Halbpension war optimal, alles Buffet und manchmal etwas Englisch angehaucht. Es ist herrlich, dass man zum Frühstück auch draussen sitzen kann. Das Personal ist superfreundlich. Ich hatte Geburtstag, was wohl beim Check-In notiert wurde. Ins Zimmer wurde eine Flasche Sekt mit einer freundlichen Karte gebracht und am Abend kam der Küchenchef an unseren Tisch und offerierte mir ein Stück Kuchen mit einem verzierten "Happy Birthday".
Die Gartenanlage ist bezaubernd, idyllisch mit quakenden Fröschen im Teich, vielen schattenspendenden Bäumen. Ich würde sofort wieder ins Falesia.

Zimmertipp: Zimmer oberste Etagen, nicht zum Pool, sondern zum Garten
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, travelberlin60!
Bewertet am 2. Mai 2014

Wir haben zum ersten mal Portugal besucht und uns dabei für das Falesia entschieden. Wir können dieses Hotel all denen empfehlen die Abstand und Ruhe, Entspannung vom Alltag brauchen. Da das Hotel etwas vom Trubel weg ist hatten wir einen Mietwagen der auch zu empfehlen ist wenn man die nähere Umgebung erkunden möchte. Man kann aber auch die Tage im Hotel verbringen da ein grosser Aussenpool, ein Innenpool, ein Massagesalon sowie eine Sauna zur Verfügung stehen. Die Küche ist etwas englisch lastig da 85% Engländer im Hotel zu finden sind, allerdings vorwiegend ältere Personen da das Haus für Gäste ab 17 Jahren erst zugänglich ist. Es herrscht eine sehr ruhige und altersgemäße Atmosphäre was wir als Pärchen um die 40 zu schaetzen wussten. Ein Hotel in das wir gern zurückkehren würden. Elke&Steffen

• Aufenthalt: April 2014
Danke, steffen1971!
Bewertet am 13. April 2014

Schönes, mittelgroßes Hotel mit echten 4 Sternen. Stilvolle Einrichtung, guter Service und gepflegte Anlage. N´ bisschen zu Englisch. Was ist die Steigerung von "Kinderfeindlich"? = Erwachsenen-Hotel! Das es so etwas als Werbeaussage gibt - mehr als befremdlich......
Beeindruckend dekorierte Mittags- und Abendbuffets (Preisgünstig 12/15€). Wie überall in Portugal spart man an Gewürzen. Großer, warmer Pool im Haus. Keine Umkleidemöglichkeit! Schöner Außen Pool. Zimmersafe gegen Gebühr!!! Fischerdorf noch gut zu Fuß zu erreichen. Diverse Lokale in der Umgebung. Strandshuttle gegen Gebühr. Fußweg zum Strand über fremde Hotelanlage etwas schwer zu finden. Kein Meerblick, dafür rundum schöne Gartenanlage.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Hans-Ullrich L!
Bewertet am 14. August 2013

Wir haben eine Rundreise ab Lissabon in die Algarve gemacht und waren 5 Nächte in diesem tollen Hotel. Wir haben uns sofort wohl gefühlt. Die Angestellten sind sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen ist hervorragend und die Bedienung sehr nett. In diesem Hotel sind nur Gäste ab 16 Jahren, deshalb ist es auch sehr ruhig und angenehm im Poolbereich. Zum Strand gibt es einen Shuttlebus und zu Fuss sind es etwa 10 Minuten.
Einen speziellen Dank für alles an Marisa. Wir kommen auf jeden Fall zurück.

Zimmertipp: Wir hatten ein Standard Zimmer mit Poolsicht. Die Superior Zimmer haben keine Poolsicht sondern Golf ...
  • Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
6  Danke, Veronica S!
Bewertet am 13. August 2013

Wir kommen bereits seit 6 Jahren in dieses Hotel, erhalten unser Wunschzimmer und freuen uns schon jetzt auf das Frühjahr 2014, dann werden wir wieder unseren Erholungsurlaub im Falesia-Hotel verbringen. Es ist schon fast ein "Heimkommen" und somit ist Erholung ab dem ersten Tag garantiert.
Das Personal im ganzen Haus ist sehr zuvorkommend und immer bemüht, anstehende Wünche möglichst rasch zu erfüllen.

Zimmertipp: Ruhe ist überall, die Zimmer zum Park hin haben mehr Sonne.
  • Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Gisela H!
Bewertet am 22. Juni 2013

Sehr schön und geschmackvoll eingerichtetes Hotel. Ruhig gelegen und mit Shuttle-Service zum Strand (auch zu Fuß machbar). Am Hotel selbst ist es sehr gut möglich, seinen Tag zu verbringen, die wunderschöne Anlage lädt geradezu ein! Besonders geschätzt haben wir, dass keine Kinder im Hotel waren. Eine solche Ruhe hatten wir noch niemals zuvor in einem Hotel erlebt. Besonders hervorzuheben ist auch der Service beim Essen und an der Rezeption - immer freundlich und sehr hilfsbereit.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
12,4 km entfernt
Vila Gale Collection Praia
Vila Gale Collection Praia
Nr. 3 von 153 in Albufeira

Sie waren bereits im Falésia Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Falésia Hotel

Anschrift: Pinhal do Concelho | Praia da Falesia, Albufeira 8200-593, Portugal
Lage: Portugal > Algarve > Faro District > Albufeira
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Luxushotels in Albufeira
Nr. 4 der Strandhotels in Albufeira
Nr. 5 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Albufeira
Nr. 18 der Romantikhotels in Albufeira
Preisklasse: 45€ - 166€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Falésia Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Stayforlong S.L., Expedia, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Evoline ltd, Ebookers, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Falésia Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Falesia Algarve
Hotel Falesia Albufeira