“Sehr angenehmes und ruhiges Hotel!”
Bewertung zu Falésia Hotel

Falésia Hotel
Nr. 4 von 154 Hotels in Albufeira
Bewertet am 22. Mai 2013

Wir (Paar Anfang 50) waren für 1 Woche in diesem Hotel. Es war das erste mal das wir in einem Haus waren in dem Personen erst ab 16 Jahren einchecken können. Wenn man sich wirklich in Ruhe erholen will dann ist das genau das Richtige dafür. Wir mögen Kinder aber dort herrschte sowas von "einer Ruhe" das wir gerne noch etwas länger geblieben wären - aber leider ging ja der Flieger nach Hause!
Das Hotel wurde bisher überwiegend von englischsprachigen Gästen gebucht soll aber jetzt auch verstärkt auf dem deutschen Markt angeboten werden.
Das Hotel machte einen sehr sauberen und freundlichen Eindruck. Unser Zimmer in der 4. Etage war sehr groß mit Balkon und Blick zum Pool, Garten und Richtung Meer (welches doch ein Stückchen entfernt ist).
Das Bad - ebenfalls sehr sauber und gepflegt. Der Zimmerservice war perfekt und immer freundlich.
Das Personal an der Rezeption spricht und versteht teilweise deutsch und war stets hilfsbereit.

Im Restaurant waren Frühstücks- und Abendbuffet stets sehr gut und ausreichend. Einige Speisen sind zwar manchmal englisch "angehaucht" aber es ist eigentlich für jeden Geschmack etwas dabei! Service und Freundlichkeit waren immer TOP.

Das Meer kann man mit dem hoteleigenen Shuttlebus (kostenlos) erreichen oder man geht ca. 15 - 20 Minuten zu Fuß (durch die Anlage des Sheraton Hotels) und erreicht dort über einen Lift den Strand. (Der Shuttlebus fährt 3 oder 4 mal am Tag zum Strand.)

In der Nähe des Hotels gibt es kleine Restaurants und Bar's die man natürlich auch mal besuchen kann. Kleiner Supermarkt nicht weit vom Hotel.
Nach Albufeira sind es ca. 10 Km mit dem Auto.
Ein Mietwagen wäre empfehlenswert.

Alles in allem war es ein wunderschöner Urlaub. Das Wetter von den Temperaturen angenehm (ca. 22-25° C nachmittags) und keinen Tropfen Regen.

Wir werden dieses Hotel bei unserem nächsten Urlaub an der Algarve auf jeden Fall wieder in die engere Wahl ziehen und - sofern der Preis stimmt und das Hotel frei ist - auch dort wieder unseren Urlaub verbringen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Manfred S!
Bewertungen (2.060)

Bewertet am 28. März 2013

Modern ausgestattete große Zimmer, Abwechslungsreiches, reichhaltiges Buffett.
Warmes Hallenschwimmbad. Diverse andere Wellnessangebote!
Nicht weit zum Strand durch das benachbarte Sheraton gehen!
Viele weitere Infos auf der homepage des Hotels mit diversen Bildern!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Eller W!
Bewertet am 26. März 2013

das hotel liegt etwa weit von Strand aber dafür gibts den bus von hotel .das essen ist 5 Sterne ,der Chef koch Angelo eine star in Sachen kochen,immer bereit auf den gast zu hören.das bufet abends ist eine traum,einfach zu viel an alles und immer frische.morgens das selbe,alles frische .Fabio und Victor immer bereit zu machen was wir wünschen,ob ommletes oder tostas mistas.wir waren zum 2 mal da und kommen wieder.um abraco ao Chef Angelo

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, fernando A!
Bewertet am 28. Mai 2012

Wir haben als Paar in diesem Hotel unseren Urlaub verbracht.Das erste Mal in einem Adult Hotel.
Diese sehr schöne gepflegte Pool- und Gartenanlage lädt zum relaxen ein.
Wir sind nicht Kinderfeindlich,aber so kann man sich wirklich erholen.
Das Hotel ist in der Hand des Reiseveranstalters -THOMSON GOLD- ,was sich absolut nicht zum Nachteil auswirkt.Wer nahtürlich gerne das dezente Animationsprogramm mitmachen möchte,hat ohne Englischkenntisse Probleme.
Die Gäste sind teilweise im gesetzten Alter ab 40 Jahre.
Die Küche ist TOP.Eine sehr gute Auswahl an Gerichten die auch nach Themen zubereitet werden.Was uns auch auffiel,das Personal ist sehr aufmerksam.
Wer gerne zum Strand möchte,nimmt den Shuttlebus,oder einen 15 Minuten Fussweg durch das anliegende PINE CLIFF RESORT.
2 Punkte fanden wir nicht so gut: der Kühlschrank im Zimmer ist kostenpflichtig,bei der Abreise (6. Uhr) gibt es ein Lunchpaket,aber weder Kaffee noch Tee.
Es gibt in dem kleinen Ort ein paar nette Geschäfte und Cafes wo man mittags ein Snack zu sich nimmt oder abends nach dem Essen was trinken geht.(Gut und günstig)
Das Hotel wird von wenigen deutschen Urlaubern gebucht,das ist auch positiv beim Transfer.(Kleinbus maximal 6 Personen).so bleibt die Fahrzeit ca. 30 Minuten.

Alles in allem würden wir dieses Hotel wieder buchen,und weiter empfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, 074115562!
Bewertet am 26. Oktober 2007

Bin gerade von einem 4-tägigen Urlaub zurückgekommen und kann mich wirklich über nichts beklagen.

Das Hotel war exzellent, die Angestellten freundlich und professionell.
Das Essen war lecker und es gab eine gute Auswahl und das Ambiente im Restaurant war ebenfalls erstklassig.

Wir hatten ein Zimmer der Superior Klasse und es war sehr schön und es gab Wasser, Obst und Wein bei Ankunft.

Das Hotel hat eine schöne Lage und der Strand ist nur ein paar Schritte entfernt. Wir sind an einem Nachmittag am Strand entlang nach Vilamoura gelaufen, und das hat ungefähr 1 1/2 Stunden gedauert. Der Hafen dort war wunderschön (der Spaziergang war das wert!).

An der Unterhaltung im Hotel kann man nichts aussetzen, die Animateure waren sehr talentiert und gute Sänger und jeden Abend gab es ein anderes Programm.
Ich würde das Hotel mit 5 Sternen bewerten und werde in der nahen Zunkunft wiederkommen.

4  Danke, juliecu!
Bewertet am 11. September 2007

Wir sind gerade aus der Falesia zurückgekehrt, und wir hatten eine tolle Zeit.

Die Unterkunft, das Personal und das Essen waren sehr gut, obwohl die Getränke etwas teuer waren (Brothers Bar und andere im Umkreis von 5 Minuten sind günstiger). Die Gärten waren wunderschön.

Die Location ist sehr ruhig (wir haben gerade geheiratet und wollten bewusst etwas Ruhiges). Nach Albufeira und Vilamoura kommt man für 5 Euro hin und zurück.

Die Kundschaft ist zum größten Teil bereits pensioniert und ist eher für sich, wenn Sie also nach etwas Lebhaftem suchen, ist dies der falsche Ort.

Wenn Sie jedoch nach einem sehr ruhigen Hotel mit gutem Essen und einer komfortablen Unterkunft suchen, könnte dieses Hotel das richtige für Sie sein.

2  Danke, simonm10!
Bewertet am 1. September 2007

Wir sind gerade von einer Woche Urlaub in diesem Hotel zurückgekehrt. Wir stimmen mit vielen Kommentaren anderer Bewerter überein. Das Essen war abwechslungsreich und köstlich! Das Hotelzimmer war komfortabel - fragen Sie ein Zimmer mit Poolblick an. Das Unterhaltungsprogramm war sehr gut - Thomson Animateure arbeiten sehr hart und sind sehr talentiert - vor allem Eddie. Das Hotel liegt ein wenig landeinwärts und wir wären abends gerne irgendwo schön spazieren gegangen. Aber dafür gingen wir tagsüber toll spazieren. Wir liefen am Strand entlang bis nach Vilamoura, und an einem anderen Tag nahmen wir den Bus nach Albufeira und liefen zum Hotel zurück. Großer Pluspunkt - es sind keine Kinder dort! Sehr friedlich und entspannend.

2  Danke, 2florida!
SENSIMAR Falesia Atlantic
SENSIMAR Falesia Atlantic
Nr. 2 von 8 in Olhos de Agua
Pine Cliffs Residence, a Luxury Collection Resort

Sie waren bereits im Falésia Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Falésia Hotel

Anschrift: Pinhal do Concelho | Praia da Falesia, Albufeira 8200-593, Portugal
Lage: Portugal > Algarve > Faro District > Albufeira
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Luxushotels in Albufeira
Nr. 4 der Strandhotels in Albufeira
Nr. 18 der Romantikhotels in Albufeira
Preisklasse: 50€ - 886€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Falésia Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TUI DE, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Hotels.com, Weg, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Falésia Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Falesia Algarve
Hotel Falesia Albufeira