“Tolles Essen, kleine Zimmer + ein bisschen "führungslos"”
Bewertung zu Vila Joya

Vila Joya
Nr. 15 von 154 Hotels in Albufeira
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Tolles Essen, kleine Zimmer + ein bisschen "führungslos"”
Bewertet am 12. November 2010

Wir haben das 1 Woche Golfspecial mit 5 Greenfees + Full Body Massage gebucht, Hp als Zusatz. Das Essen war sehr lecker, die Kellner sehr freundlich + deshalb täglich eine Freude. Die Zimmer (Doppel, Deluxe+ Terrasse) sind sehr klein, die Betten ziemlich hart mit unbequemen Metallfedern + das Bad mini + leider auch veraltet (1 kleines Waschbecken, Badewanne mit Plastikduschvorhang). Wenn man nicht wie wir jeden Tag auf dem Golfplatz verbringt, sollte man unbedingt eine Suite buchen.
Leider haben sich auf unserer Rechung diverse Fehler eingeschlichen (es wurde eine ganze Flasche boniert, obwohl nur ein Glas getrunken wurde; die HP wurde nochmals berechnet, obwohl schon bezahlt übers Reisebüro; Preis der getrunken Weinflaschen stimmte nicht mit dem Preisder Weinliste überein; 2 offerierte Proseco wurden trotzdem boniert). 3x mal musste ich mit der Rechnung wieder an der Reception antanzen bis endgültig alle Fehler behoben wurden, weil das Personal wenig Lust hatte, die Rechnung ordentlich zu machen. Weiter ärgerten wir uns über eine kleine mitternächtliche Käseplatte für 4 Personen in Höhe von 98.50€ - es waren wirklich nur 5 Stückchen Käse mit ein paar Scheiben Brot.
Auch unsere Full Body Massage, welche im Golf Package mit dabei war, wurde uns nicht zuteil: wir kamen in den kleinen Spa + freuten uns auf eine Stunde verwöhnen + bekamen aber nur 20 Minuten Öl in die Kopfhaut + Haare gerieben (Kopfmassage war sehr schlecht). Auf unser Nachfragen, wieso uns nicht die Stunde Fullbodymassage zuteil wurde, bekamen wir die Antwort, dass im Anschluss schon jemand gebucht sei und für uns deshalb eben nur dieser kurze Termin möglich sei. Wir hatten den Termin aber schon im August über unser Reisebüro gefixt. Irgendwie läuft dauernd etwas schief, dann wird es nur abgetan, als sei es nicht wichtig + verantwortlich ist sowieso keiner. Die Geschäftsleitung ist nur zum offerierten Cocktail mittwochs da, ansonsten kaum zu sehen. Beim Cocktail wird man zu einem Glas Champagner eingeladen, was sich beim genaueren Hinschauen dann als portugiesischen Spumante herausstellt: Entweder lade ich in einem 2 Sterne Michelin Restaurant tatsächlich zum Champagner ein oder ich nenne den Spumante Spumante, denn Menschen die Wert auf gute Küche legen, kennen auch den geschmacklichen Unterschied von Champagner + Proseco.
Wifi gibt es leider nur in der Lobby. Haarconditioner fehlt auch auf dem Zimmer - bitte selber mitnehmen.
Empfehlen kann man dieses Hotel Menschen, die gerne 600€ ohne HP für eine Suite zahlen möchten und denen es auch nicht wichtig ist, ob die Rechnung nun so genau stimmt. Auf jeden Fall ist das Essen sehr lecker: dies + die schöne Aussicht machen die positive Seite aus.

• Aufenthalt November 2010, Paar
11 Danke, Andrea187291!

Beitragender der Stufe 6
common_n_hotel_reviews_1bd8 2.082 "Hilfreich"-
Bewertet am 9. September 2010

Die vom Hotel durchgeführte Geburtstagsfeier war ein einzigartiges erlebnis. Schon bei der Anfahrt durchs Hoteltor standen Personal bereit.Wir brauchten uns um nichts zu kümmern. Ein sehr herzlich-warmer Empfang versetzte uns schon von da an in die richtige Stimmung. Zimmersuite war super ok. Das Abendessen unvergleichlich. Ausgesprochen nett dekortiert kam eine Überraschung nach der anderen in Speisefolge. Jedes für sich ein Gedicht. So ein gelungener Aufenthalt werden wir nicht vergessen

• Aufenthalt März 2010, Paar
2 Danke, hp g!
Hückelhoven, Deutschland
Bewertet am 22. August 2010

Mit der Einfahrt zum Hotel betritt man eine andere Welt.Begrüsst wird man mit den Worten "Welcome to Paradise" und so ist es auch ... . Kein gedanke mehr an Alttga, ZuHause ode rArbeit kommt einem in den Sinn bei so viel Schönheit um einen herum. Die Anlage ist hat einen wunderbaren alten Baum und Palmenbestand, der es ermöglicht auch ohn Sonnenschirme Schatten zu finden. Die Zimmer sind mediteran, maurisch gemischt. Einfach zum wohlfühle mit unendlich viel Liebe zum Detail. Frühstück und die Sterneküche am Abend mit absoluem Weitblick übers Meer verzaubern die Seele. Heaven on earth!

• Aufenthalt August 2009, Paar
Danke, BKehren!
Hamburg
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 30. Juni 2010

Paradies ist die richtige Bezeichnung für dieses wunderbare kleine, private Hotel. Der Service, das Restaurant, die Lage....... sind so wunderbar, dass man es kaum fassen kann. Wir haben uns wieder rundum wohl gefühlt! Die preiswertesten Zimmer sind immer noch relativ teuer, wenn man bedenkt, dass sie nicht sehr groß sind. Aber das ist nicht wirklich ein Problem, weil man ohnehin sehr viel draußen ist. Es gibt einen herrlichen Garten, im Sommer eine Strandbar. Es ist ein Ort für Leute, die Ruhe lieben.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
1 Danke, Resl!
Zürich
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 18. Februar 2010

Es war ein grossartiger Urlaub. Angefangen von der netten Begrüssung bis zu den fabelhaften Zimmern mit wunderbarem Blick auf das Meer. Wir konnten von den Zimmern direkt durch die Terrasse an den Pool. Das Essen war genial und die Portionen perfekt. Ich würde sofort noch einmal dorthin gehen!!

• Aufenthalt Juli 2009, Familie
Danke, XXluxeXX!
Hamburg
Bewertet am 27. April 2009

Ein traumhaftes Hotel. Man sollte nicht versuchen, außerhalb zu essen, denn da gibt es nur schlechte Restaurants. Schöne Zimmer, atemberaubender Blick, sehr gute Küche, etwas zurückhaltende Freundlichkeit an der Rezeption (typisch deutsch) und schlechter Yoga-Lehrer... Internet und Fitnessraum waren nicht wirklich vorhanden...

• Aufenthalt Mai 2008
Danke, JulieHamburg!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Albufeira.
EPIC SANA Algarve Hotel
Nr. 2 von 6 in Porches
Salgados Dunas Suites
Salgados Dunas Suites
Nr. 21 von 154 in Albufeira

Sie waren bereits im Vila Joya? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vila Joya

Unternehmen: Vila Joya
Anschrift: Praia da Gale, Albufeira 8201-902, Portugal
Lage: Portugal > Algarve > Faro District > Albufeira
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 7 der Spa-Hotels in Albufeira
Nr. 11 der Strandhotels in Albufeira
Nr. 12 der Luxushotels in Albufeira
Nr. 22 der Romantikhotels in Albufeira
Preisspanne pro Nacht: 367€ - 1.672€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Vila Joya 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Weg, Evoline ltd, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vila Joya daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vila Joya Portugal
Vila Joya Algarve