Bewertungen (1.200)
1.200 Ergebnisse
Bewertet 28. Dezember 2014

In diesem tollen Hotel würden selbst Pedanten kein Haar in der Suppe finden. Einmalig ist schon mal die fantastische Lage direkt am großen Strand an der Steilküste und unmittelbarer Nähe zur schönen Altstadt. Das gesamte Personal ist überaus freundlich und zuvorkommend (die nette Dame an der Rezeption spricht perfekt deutsch). Ganz prima gefallen hat mir das reichhaltige und hochwertige Frühstück. Ein ganz besonderer Dank gilt Sofia, die im im Spa-Center des Hotels an meinem lädierten Rücken wahre Wunder vollbracht hat !

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick hat natürlich etwas
  • Aufenthalt: Dezember 2014, Reiseart: allein
3  Danke, kulle57!
Bewertet 4. November 2014

Das "Rocamar Beach Hotel" in Albufeira ist modern, mit schöner Lage am Meer und zur lebendigen Innenstadt gut gelegen. Eine 3 Sterne-Anlage, bei der man ein 4Sterne Hotel vermutet. Selbst die großen, preiswerten Zimmer zur Stadtseite haben sehr gut ausgestattete Bäder (teilweise mit Badewannen), Balkon oder Gemeinschafts-Terasse nach Wahl.
Wer im Hotel ohne entsprechende Buchung das ausgezeichnete Speiseprogramm nutzen will, hat beim Buffett immer 20% Rabat. Ich habe für 12€ (ohne Getränke) das g e s a m t e Abendangebot zur Wahl und ohne täglichen Zwang. Die kostenlose Internet-Anbindung mit WiFi ist ebenfalls ein Pluspunkt. Als Alleinreisender obendrein, kein besonderer Preisaufschlag bei rechtzeitiger Buchung, auch ein Vorteil. Bei der Preis/Leistung kann ICH nur eine beste Empfehlung aussprechen.

Zimmertipp: Die schönsten Zimmer sind auf der 4. und 5. Etage zum Meer.
  • Aufenthalt: Oktober 2014, Reiseart: allein
7  Danke, heinzri!
Bewertet 13. August 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel mit all seinen Facetten ist sehr gut. Der kurze weg in die Stadt, direkt am Strand gelegen macht den Urlaub zu einem faszinierenden Erlebnis. Auch als Gast von außen, ist man sehr willkommen.

Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, haros11!
Bewertet 23. März 2014

Ich war Ende Februar bis Anfang März 6 Tage in diesem Hotel und habe mich sehr wohl gefühlt. Die Reise war über Olimar gebucht und sehr preiswert. Flug Luxemburg-Lissabon A/R, 1 Nacht Lissabon und 6 Nächte Albufeira für EUR 265. Der Preis beinhaltet Zimmer zur Nordseite (Srasse) aber für EUR 50 konnte ich auf ein Zimmer zur Südseite (Meer) upgraden. Viele Gäste kommen regelmässig im Winter oder Frühjahr in dieses Hotel zurück. Das Hotel ist sehr ruhig und sauber. Der Service könnte nicht besser sein. Wellnessbereich ist für Hotelgäste gratis. Frühstücksbuffet war ausgezeichnet. Mittags- oder Abendessen gab es für Hotelgäste für EUR 12.50, wobei man beim Abendessen täglich zwischen Fisch oder Fleisch wählen konnte. Leider gibt es das Abendessen erst um 19 Uhr was Im Winter oder Frühjahr leider spät
ist. Aber nur wenige Minuten zu Fuss gibts reichlich Restaurants wo man zu jeder Tageszeit
gut essen kann. Zum Zentrum von Albufeira sind es max. 15 Minuten zu Fuss. Zum 30 Meter
tiefer gelegenen Strand über eine Treppe oder einen öffentlichen Lift.

Zimmertipp: Wenn Sie nicht für 3 Monate überwintern sollten Sie auf jeden Fall ein Zimmer zur Südseite buchen.
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: allein
3  Danke, MAS349!
Bewertet 8. Februar 2014

Wir mußten heute jedoch ein Abendessen in einer unserer Kneipen führen, da wir nur Frühstück hatten. Und da haben wir ganz tolle Restaurants gesehen. Wir waren zwischen drin, am 24.12.13 bis zum 4.1.14 da, und das war ganz herrlich. Und natürlich hatten wir das Feuerwerk ganz für uns, und in den Geschäften ganz zu dümpeln, das war für uns schon ein absoluter Renner. Es gibt nichts schöneres, als im Hotel Rocamar in Albufeira zu sein, und zwar um so ne Zeit, da ist der Strand und die Innenstadt ganz leer.

Zimmertipp: Wir machten Rooms für uns, die nur auf der Meerseite lagen, und da hatten wir den ganzen Tag die Sonne
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Sandy790298!