“Urlaub mit Freundin”

Nr. 39 von 163 Hotels in Albufeira
Linz, Österreich
“Urlaub mit Freundin”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2012

Ich habe das Hotel von einer Arbeitskollegin empfohlen bekommen und wir waren sehr begeistert. Für ein 3 Sterne Hotel bekommt man ein - meiner Meinung nach - vier Sterne Hotel geboten - zu einem super Preis-Leistungsverhältnis.

Das Hotel ist perfekt gelegen. Am Strand und in wenigen Schritten in der Stadt.
Das Personal war äußerst freundlich und bemüht. Cocktails konnten wir täglich um nur 3 Euro verkosten.

Das Zimmer war sehr geräumig, wobei wir gesehen haben, dass andere kleiner waren. Es wurde täglich ordentlich geputzt und auch generell war das Hotel sehr sauber und es gibt diesbezüglich nichts zu beanstanden. Der renovierte SPA Bereich war zusätzlich sehr schön.

Der Pool ist nicht allzu groß. Aber man kann dennoch gut schwimmen. Das macht es aber wett, wenn man die tolle Aussicht vom Pool auf den Strand und das Meer betrachtet. Das hat mir wirklich gefallen und ist wirklich ein Grund, dort wieder zu buchen. Wir waren nun Ende Juni, also noch nicht Hauptsaison. Liegen am Pool zu bekommen, war wahrscheinlich deshalb kein Problem.

Das Frühstück war ok. Die Auswahl war jetzt nicht wirklich enorm, das Joghurt war nicht absolut spitze, aber es hat sich jeder von uns immer was gefunden.

Ich kann es für Paare und Freunde jederzeit weiterempfehlen. Für Kinder bietet es nicht wahrscheinlich wirklich viel.

Fazit: Super Hotel, spitze Personal, und somit gelungener Urlaub

Zimmertipp: Nicht im 3. Stock, ausser man will direkt die Balkontür am Pool haben! Wir hatten ein Zimmer mit La ...
  • Aufenthalt Juni 2012, Freunde
1 Danke, Katrin83416!

• Indonesisch zuerst
Boppard, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2012

wir waren schon 10 mal im rocamar. das hotel ist spitze und unser nächster urlaub in albufeira findet in jedem fall dort statt. die zimmer sind gemütlich und sehr sauber. der service ist extrem gut und das frühstück reichhaltig und lecker. man hat bei gutem wetter die möglichkeit draußen zu frühstücken.und das mit blick aufs meer. absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, nissan1954!
Köln
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2011

POSITIV:
Das Hotel dürfte eines der am besten gelegenen in Albufeira sein: Man ist zu Fuß oder per spektakulärem Aufzug sofort am Strand, in wenigen Gehminuten in der -erstaunlich hübschen und malerischen- Altstadt mit Läden, Cafes, Bars etc. und -da am Ortsrand Richtung Marina gelgen, auch mit dem Auto schnell wieder draußen aus dem doch recht großen Ort.
Das Zimmer war groß, sauber und ordentlich eingerichtet (viel Stauraum), die Betten gut. Die Klimaanlage war leise und effektiv. Der Blick aufs Meer und den Ort (unbedingt Meerblick buchen) einfach traumhaft.
Das Frühstücksbüffet war sehr gut, sowohl für deutschen als auch für englischen Geschmack.
Der Pool bietet eine tolle Aussicht auf den Strand und den Ort, aber wenig Schatten.

NEGATIV:
Wir hatten Halbpension gebucht, was ich nicht noch einmal machen würde: Zum einen gibt es jede Menge Restaurants in der Nähe, so dass wir abends oft ganz oder fast allein im Restaurant saßen. Außerdem war das Essen (Buffet) OK, aber oft nicht besonders interessant. Portugiesische Spezialitäten wie Stockfisch etc. gab es jedenfalls nicht. Nervig waren die Kellner, die -noch während wir abends aßen- mit einem Höllenlärm die Tische für das Frühstück deckten, so dass man kaum in Ruhe und entspannt essen konnte.
Obwohl der Sandstrand mehrfach die Woche gereinigt wurde, war er voller zerbrochener Muschelsplitter, an denen man sich die Füße verletzen konnte. Daher unbedingt Badeschuhe mitnehmen!!
Wenn man mit dem eigenen oder gemieteten Auto unterwegs ist: Das Hotel hat keinen eigenen Parkplatz; man findet aber auf einem etwas höher gelegenen "wilden" Platz meist eine Bleibe für das Gefährt

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer mit Meerblick buchen, der Blick ist phantastisch. Am besten wohl in den oberen Eta ...
  • Aufenthalt September 2011, Freunde
3 Danke, kulturdino!
Dielheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juli 2011

Das Hotel ist gut, Albufeira ist nahe dran, und mit einem Blick auf´s Meer, da hat man doch etwas, der Zimmerservice ist ok, die Leute im Restaurant ebenso, und mit 64 Zimmer ist das ganz ok, und der Strand ist ja nicht weit weg, Albufeira bietet uns viel an Erfolg und Preis, an Aussehen und mit vielen Restaurants, besonders im Winter.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
2 Danke, Sandy790298!
bruchsal
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2010

Das Hotel ist der ideale Ausgangspunkt um Altstadt und Strand miteinander zu vereinen.
Hervorzuheben sind Sauberkeit und eine tolle Aussicht. Die beleuchtete Altstadt und der Strand Albufeiras ist nachts atemberaubend.
Das Essen ist nicht üppig und die Auswahl eher klein. Aber man wird satt.
Jederzeit gerne wieder !

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie
Danke, martina_schroepfer!
Seevetal
2 von fünf Punkten Bewertet am 14. November 2009

einfache saubere Zimmer. gute Lage zur Altstadt.schöner Meerblick.
Mitarbeiter unfreundlich.Essen insgesamt nicht zufriedenstellend.Hotel trotz der 3* nicht
weiterzuempfehlen.

Nr. 8 von 163 in Albufeira
Hotel Almar
Hotel Almar
Nr. 67 von 163 in Albufeira

Sie waren bereits im Rocamar Exclusive Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rocamar Exclusive Hotel & Spa

Unternehmen: Rocamar Exclusive Hotel & Spa
Anschrift: Largo Jacinto D'Ayet no. 7, Albufeira 8200-071, Portugal (ehemals Rocamar Hotels & Resorts)
Lage: Portugal > Algarve > Faro District > Albufeira
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 19 der Spa-Hotels in Albufeira
Nr. 29 der Strandhotels in Albufeira
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Rocamar Exclusive Hotel & Spa 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, Priceline, Odigeo, Otel, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Weg, HotelsClick, HotelQuickly, Evoline ltd, TUI DE und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rocamar Exclusive Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rocamar Albufeira
Hotel Albufeira Rocamar