Hotel do Cerro
  • Am Strand gelegen
  • Am Strand gelegen
FilternAlle Sprachen
Bewertet 30. April 2014

Aufgrund des günstigen Preises waren wir im April 20014 vor der Reise etwas besorgt. Dies war allerdings unberechtigt,da dieses Hotel wirklich gut und sauber geführt wird. Das Haus liegt am Berg zwischen der Marina und der Altstadt mit Strand, der Fußweg hinauf dauert etwa 15-20 Minuten,es sind einige Treppen zu ersteigen. Dafür hat man vom Hotel aus eine nette Sicht über die Bucht und dem Atlantik. Die Zimmer sind geräumig mit modernen TV, leider hatten wir in der 1.Etage keinen direkten Seeblick. Das Frühstück war guter Standard ,reichhaltig und englisch geprägt, immer leckere Orangen,leider keine Abwechslung in 14 Tagen.Den Außenpool nutzen wir einen Nachmittag,ansonsten sind die tollen Buchten mit ihren Stränden einladender. Parkplätze für den Leihwagen sind unmittelbar am Hotel,da gab es nie Probleme. Der Weg zur Autobahn ist nicht umständlich,die Sehenswürdigkeiten der gesamten Algarve sind von hier aus schnell zu erreichen. Ärgerlich das das Wifi nur in den öffentlichen Bereichen nutzbar war. Das Personal ist auf englische und spanische Gäste eingerichtet,es wird nicht deutsch gesprochen. In der Bar gab es abends häufig Live Musik, auch hier haben wir den Weg in die Altstadt bevorzugt. Wir können dieses Hotel für Familien und auch ältere Urlauber wirklich empfehlen.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, AndyTopo!
Bewertet 17. März 2012

Es hat mir hier sehr gut gefallen. Freundlicher Service und abwechselungsreiches Menue.
Gerne komme ich hier her zurück.Man hat vom Restaurant und von einigen Zimmern einen hervorragenden Blick über die gesammte Bucht von Albufeira.Zum Strand, ein Wanderweg von ca. 15 Min. der nur bergab geht. Zurück leider bergauf, aber dafür gibt es einen Linienbus mit Haltestelle direkt vor dem Hotel do Cerro.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: allein
Danke, annegret p!