“Schöne Lage, schlechtes Kantinenessen”
Bewertung zu Auramar Beach Resort

Bewertungen (2.990)
  • Weitere Sprachen

Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 4. November 2008

2  Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 8. Februar 2008

Sehr runtergewirtschaftet Hotel in einer hervoragender Lage. Die Bäder sind eine Zumutung. Badewanne und Armaturen total verdreckt. Wasserhähne und Abfluss habe ich selber Instand gesetzt. In Block B ist der Personalaufzug so laut, als ob jemand mit einer Schlagbohrmaschine arbeitet. Block A über dem Schwimmbad hört man die Filteranlage des Bades 24 Stunden lang. An Schlaf nicht zu denken. Wir haben insgesammt 3 mal das Zimmer gewechselt. Das Personal besonders im Restaurant hingegen sehr nett. Abendessen ok. Frühstück könnte mehr Abwechlung vertragen(14 Tage 2 Sorten Käse u 3 Sorten Wurst) Das Essen sehr auf Engländer abgestimmt.

• Aufenthalt: Januar 2008, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
1  Danke, aquaho!
Bewertet am 29. Dezember 2007

Als wir vor etwa 10 Jahren im Auramar waren, fanden wir das Hotel und das Essen hervorragend. Deshalb waren wir nach der Lektüre der neuesten Kritiken dieses Hotels ziemlich durcheinander. Bei unserer Ankunft bekamen wir ein Zimmer im Block A im 2. Stock. Es hatte die 4 Tage vor unserer Ankunft geregnet und als wir das Zimmer betraten, strömte Wasser durch die Decke. Wir gingen zurück in die Rezeption und bekamen ein anderes Zimmer: wieder in Block A, aber im 3. Stock. Dieses Zimmer war trocken, aber es war klar, dass es einige Zeit nicht genutzt worden war, weil es sehr schmutzig war. Wir gingen wieder zur Rezeption, wo man uns versprach, dass die Zimmermädchen das Zimmer saubermachen würden. Das geschah auch innerhalb von einer Stunde und wir blieben gerne in dem Zimmer. Das Zimmer selbst war groß genug, aber wie in anderen Kritiken angemerkt, muss das Hotel modernisiert und renoviert werden. Das Essen war insgesamt sehr einfach, aber wir waren über Weihnachten da und am ersten Weihnachtstag gab es ein Galadiner (gegen Gebühr), das hervorragend war und der Wein war kostenlos. Wenn das Hotel solche Speisen immer anbieten würde, würde es sicherlich mehr Gäste anziehen. Wir merkten, dass die meisten Gäste All Inclusive gebucht hatten. Vielleicht ist das Hotel auf diesen Markt ausgerichtet. Die Lage des Hotels ist fantastisch und man kann entweder am Strand entlang (je nach Gezeiten) locker nach Albufeira laufen, den Hotelbus oder den Bummelzug nehmen. Bei unserer Ankunft und die ganze Woche war das Wetter ausgezeichnet. Wer nach einem billigen Hotel in toller Lage sucht, hat mit dem Auramar das Richtige gefunden.

Danke, Stephanie7!
Bewertet am 23. September 2007

Wir, ein Paar in den Mittvierzigern, sind gerade von einem 7-tägigen Urlaub im Auramar zurückgekehrt. Wir übernachten immer in 4-Sterne-Hotels, da wir diesen Urlaub jedoch sehr kurzfristig gebucht haben und das Hotel in einer ausgezeichneten Lage ist und billig war, erwarteten wir keinen hohen Standard. Wir waren jedoch sehr überrascht von dem angenehm großen Zimmer im D-Block 312 mit Meerblick. Es war sauber, wir bekamen jeden Tag frische Handtücher, es gab eine kleine Küche mit Toaster, Wasserkocher und Geräten. Die Bettwäsche wurde die ganze Woche nicht gewechselt und die Kissen waren sehr hart. Die meisten Angestellten waren sehr freundlich und hilfsbereit, mit Ausnahme eines Rezeptionisten. Zum Strand muss man ein Stück laufen: um die Hotelanlage herum, eine unbefestigte Straße und ein paar Stufen zum Strand hinunter. Zurück geht es bergauf. Beim Tor muss man einen Code eingeben, um wieder hinein zu gelangen, den man uns nicht gesagt hatte. Wir hatten aber das Glück, gleichzeitig mit einem anderen Gast durch das Tor zu wollen, der uns den Code sagte: 123. In 20 Minuten den Strand entlang ist man in der Altstadt und in 10 Minuten an der Hauptstraße. Die Strände sind wunderschön und das Meer sehr erfrischend. Das Frühstück ist für ein 3-Sterne-Hotel gut, außer dem Saft aus der Maschine, der eher nach verwässertem Konzentrat schmeckte. Die Nescafé-Maschine war super für Cappuccinos, aber es gab nur zwei Toaster und man musste manchmal anstehen. Insgesamt sehr gut.

7  Danke, pharmacy123!
Bewertet am 21. April 2007

Ich verbrachte im April 2006 einen Pauschalurlaub im Auramar, nachdem ich einen FURCHTBAREN Flug hinter mich gebracht hatte (vor dem Flug nach Faro 5 Stunden Zwischenstopp in Lissabon). Ich dachte, dass das der Beginn einen fürchterlichen Urlaubs sein würde, war aber sehr angenehm überrascht, als wir im Auramar ankamen. Die Zimmer sind riesig, mit einem tollen Blick, den Strand kann man zu Fuß erreichen (ich rate jedem, der nicht fährt oder einfach gerne läuft, den Weg vom Hotel zum Strand hinunter und dann den Strand entlang zum Strand von Albufeira zu laufen - es dauert nur etwa 10 Minuten und ist wirklich schön!). Das Personal ist nett und hilfsbereit, es gibt sowohl einen Innen- als auch zwei Außenpools, das Frühstück war gut (nichts Besonderes, aber ganz gut!) und die Einkaufsmeile ist nur einen kurzen Fußmarsch entfernt. Lebhafte Bars, Lokale und Geschäfte sind nicht weit.
Insgesamt war der Aufenthalt im Auramar schön - für ein 3-Sterne-Hotel war es SEHR beeindruckend. Ich habe schon für nächstes Jahr gebucht! Ich hoffe, das hilft.

1  Danke, SAR2742!
Bewertet am 1. Juni 2006

Wir zahlten £ 34 für das Zimmer pro Nacht, was billiger ist als ein Doppelzimmer in einer Herberge. Wir waren vollkommen beeindruckt davon. Die Eingangshalle ist nicht so voller Rauch wie es manche Gäste behauptet haben. Es riecht etwas nach Rauch, jedoch muss man bedenken, dass die Bar direkt hinter dem Empfang liegt. Das Zimmer war groß und hatte genug Unterbringungs-Möglichkeiten. Es hatte einen angemessenen Balkon mit hübschen Meeresblick. Das Fernsehen bat 20 Kanäle, wovon 4 in englisch waren wie BBC, Sky Nachrichten etc. Das Schwimmbad war schön und hatte reichliche Liegestühle. Der Strand liegt 2 Minuten zu Fuß hinter dem Pool. Es handelt sich um eine gute Lage, von der man all die Restaurants und Bars in wenigen Minuten erreichen kann. Ich empfehle das chinesische Restaurant Golden Gate. Das El Rancho sollte man meiden, da es nichts besonderes und sehr teuer ist. Das Personal im Hotel war höflich und bei Bedarf hilfsbereit. Im großen ganzen ein sehr gutes Hotel in der Preislage. Ich empfehle es sehr.

2  Danke, Scotty1314!
Aqua Pedra dos Bicos Design Beach Hotel
Hotel Apartamento Brisa Sol
Hotel Apartamento Brisa Sol
Nr. 14 von 154 in Albufeira

Sie waren bereits im Auramar Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Auramar Beach Resort

Anschrift: Praia dos Aveiros - Areias de S Joao, Albufeira 8200, Portugal
Lage: Portugal > Algarve > Faro District > Albufeira
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 36 der Strandhotels in Albufeira
Preisklasse: 23€ - 215€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Auramar Beach Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Weg, Ltur Tourism AG, TUI DE, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Auramar Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auramar Beach Club
Hotel Auramar Beach Resort Albufeira