“Völlig OK” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Auramar Beach Resort

Prices are for 1 room, 2 adults
Auramar Beach Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Auramar Beach Resort
3.0 von 5 Hotel   |   Praia dos Aveiros - Areias de S Joao, Albufeira 8200, Portugal   |
Nr. 92 von 162 Hotels in Albufeira
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Völlig OK”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2016 über Mobile-Apps

Wir waren im Januar hier und es waren mehrere Fußballmannschaften im Trainingslager hier. Die jungen Männer - mein Gott, ich bin selbst erst 31 ;) - waren sehr laut. Ansonsten ist das Personal nett, die Ausstattung in Ordnung für 3 Sterne und das Essen ist abwechslungsreich. Die Lage ist dazu noch sehr gut. Eine erneute Buchung ist wahrscheinlich

Aufenthalt Januar 2016, Freunde
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

Freiburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2015

Überdurchschnittlich gutes Hotel, dafür, dass es
mit drei Sternen bewertet wird.
Preis- Leistungs- Verhältnis ist klasse!!
Nur beim Mittagessen keine all zu hohen Erwartungen haben.
Weiterzuempfehlen!

• Aufenthalt August 2015, Freunde
Danke, Denis B!
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2014

Hallo,

ich bin heute Nacht aus meinem Urlaub in Albufeira im Auramar Beach Resort zurückgekommen und bin vollkommen zufrieden. Ich habe mehr bekommen als ich erwartet hatte.

Lage:
Das Auramar liegt direkt oberhalb des Atlantiks, das Meer ist über den Ausgang hinter dem Pool von der Anlage aus in 2 Minuten per Trampelpfand und Treppen zu erreichen oder per anderem Weg am Hotel vorbei in ca. 5 Minuten. Der Strand ist ein breiter, langer Sandstand, der zu dieser Jahreszeit (November) sogut wie Menschenleer war (allerdings war das Wetter auch nicht optimal, aber selbst bei 22°C und Sonne waren auf 100 Metern wenn es hoch kommt 3 Leute). Einige Restaurants, Bars, etc. sind fußläufig in 5-10 Minuten zu erreichen. Bis zur Altstadt von Albufeira ist es ein Stückchen (grob 4 Km), es fährt aber 3 Mal täglich ein kostenloser hoteleigener Shuttlebus (ca. 10 Minuten Fahrzeit) dorthin und zurück (Abfahrzeiten werden beim Einchecken mitgegeben). Eine Bushaltestelle ist auch in der Nähe.

Hotel:

Ca. 200 Wohneinheiten aufgeteilt in 4 Komplexe (5 stöckig), großer Empfangsbereich, ein großer Outdoorpool und ein kleiner Indoorpool, jeweils ausreichende Liegen (könnten mal erneuert werden, tun aber ihren Dienst) mit Sonnenschirmen und Wiese, die Anlange an sich ist als kleiner Park mit vielen Grünflächen aufgebaut, was ich als sehr nett empfand. Um die jewielie Etage zu erreichen sind neben Treppen auch Aufzüge vorhanden.

Zimmer:
Ich hatte ein Doppelzimmer zur Einzelnutzung, nett eingerichtet mit Bad mit Dusche, Schreibtisch, Stühlen, großem Spiegel, Fernseher, Balkon mit Tisch, Stühlen und Wäschetrocknungsgelegenheit, großer Kleiderschrank mit Safe, Kühlschrank, Klimaanlage, alles in gutem Zustand und täglich gereinigt, alles gut

Service:
Sehr nette und kompetente Leute Angestellte, an der Rezeption immer nett und sehr hilfsbereit behandelt worden, dort lassen sich alle möglichen Veranstaltungen (Touren (Die Follow-Me Städtetrips nach Lagos und vor allem nach Lissabon sind sehr zu empfehlen), Quad-Touren (Tip: Quadventura 4 Stunden Tour, auf jeden Fall machen, lohnt sich) etc.) buchen, geht sehr unproblematisch. Vom Reinigungspersonal habe ich nichts mitbekommen, es wurde jedoch täglich sauber gemacht, also alles perfekt. Das Servicepersonal beim Essen ist (entgegen mancher anderer Bewertung hier) meiner Meinung nach sehr zuvorkommend und schnell gewesen, es gab nie Probleme

Essen:
Dazu zu diesem Thema, dass meiner Meinung nach deutlich zu schlecht weggekommen ist in anderen Bewertungen.
Ich hatte Halbpension gebucht, kann also zum Mittagessen nichts sagen. Das Essen wurde im großen Speisessal mit Meerblick vernichtet, angeboten wurde es als Buffett

Frühstück:
2 Sorten Brötchen, 2 Sorten Brot, Toastbrot, (leider nur) eine Sorte Wurst und Käse, verschiedene Marmeladen, frisches Obst, 4 Sorten Müsli, Obstsalat, dazu britisches Frühstück, Speck und Rührei in großen Mengen, Baked beans, gebackene Äpfel, 4 Sorten Joghurt, Quark, 5 Sorten Saft (aus Saftautomaten zum selber zapfen), 2 Kaffeevollautomaten (Kaffee (groß/klein), Cappucino, Espresso, heisse Schokolade, heisses Wasser (diverse Tees), also alles was das Herz begehrt zum Frühstück, Frühstückszeit ist 08:00 bis 10:00

Abendessen:
Jeweils 2-3 Nudelgerichte, jeweils 2-3 Karoffelzubereitungsformen, jeweils 2-4 Sorten Fleisch (Hamburger, Chicken Nuggets, typisch portugisische Art Gulasch, Schitzel, ähnliches), jeweils 2 Sorten Fisch, dazu große Salatbar, typisch portugisische Suppe (jeweils eine), Brot, ein fettes Nachtischbuffet (4-6 Sorten Kuchen, teilweise verdammt lecker, 3 Sorten Eis, Pudding, Wackelpudding, Obstsalat, Milchreis)

Qualitativ alles den 3 Sternen entsprechend, also kein Luxusessen aber, wenn man keine unrealistischen Ansprüche hat gibt es nichts zu meckern.

Aktivitäten:
Es wurde tägliches Program angeboten, dazu zählt so wie ich es mitbekommen habe Tennis (eingener Platz am Hotel), Dart-Turnier, Billard-Turnier, Minigolf, Poker-Turnier, Musik-Quiz, und verschiedenes anderes

Besucher:
Zu dieser Zeit (November) waren grob geschätzt 70% britische Rentner in dem Hotel, dazu 10 % deutsche Rentner, 5% französische Rentner und 15% jüngere Familien, Pärchen oder Singles, dadurch war es sehr ruhig, aber eine nette, entspannte Atmosphäre. Im Sommer ist das Hotel allerdings wohl ehr ein Party-Hotel für jüngeres Publikum.

Insgesamt ist das Auramar meiner meinung nach nur zu empfehlen, ich würde wenn es mich nochmal nach Albufeira verschlägt wieder dort einchecken.

• Aufenthalt November 2014, Allein/Single
4 Danke, Jonas H!
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2014

Das Auramar ist direkt an der Küste gelegen. Vom Hotel sind ein kleiner und ein größerer Strand in max. 5 Gehminuten zu erreichen. Die Innenstadt von Albufeira ist in einer knappen halben Stunde zu erreichen, indem man am herrlich sauberen Strand entlangläuft. Das Hotel bietet aber auch einen kostenlosen Shuttle-Service, der bei viel Andrang sogar Extrarunden fährt.
Die Zimmer sind nicht besonders neu, aber gepflegt und sauber. Alle Zimmer haben einen eigenen Balkon und einen geräumigen Schrank mit Safe.
Das Restaurant bietet ein anständiges Frühstück und ein abwechslungsreiches Buffet am Abend, bei dem jeder etwas findet, was er mag - Salate, Fleisch, Fisch, verschiedene Beilagen, ...
Das Personal im Restaurant war sehr freundlich und aufmerksam.
Auch in der Bar wurden wir schnell und freundlich bedient. Hier gab es zudem ein nettes Abendprogramm.
Das Freizeitangebot der riesigen Ferienanlage umfasst Indoor- und Outdooraktivitäten mit dem Animationsteam; zudem hat das Hotel einen riesigen Outdoor-Pool und auch einen Indoor-Pool.
Auch auswärts lässt sich der Abend gut verbringen. Hierzu bietet sich z.B. der nur 10 Gehminuten entfernte "Strip" an - eine Straße, die hauptsächlich aus Bars besteht.
Empfehlungen bezüglich Aktivitäten und. Hilfe bei der Organisation (Buchung von Tickets, Alternativvorschläge, ...) bekamen wir an der Rezeption. Hier waren die Mitarbeiter ebenfalls sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend.
Negativ fand ich nur, dass keine Hunde mitgebracht werden durften und dass es nur eine Bar gibt, die in Betrieb ist, wodurch es in der Bar recht laut ist. Es ist jedoch kein Problem, sich Getränke aus der Bar mitzunehmen und sie auf dem Zimmer, in der Lobby oder draußen zu trinken; so kann man auch ruhig zusammen sitzen. Das Fitnessstudio könnte auch etwas mehr Geräte haben, aber in dieser traumhaften Umgebung geht man sowieso lieber am Strand laufen ...

Fazit: Auch, wenn das Auramar nicht gerade neu ist, bietet es doch guten Komfort zum Mini-Sparpreis. Für so wenig Geld war ich bisher noch in keinem besseren Hotel. Man spart eine Menge Geld, ohne irgendwelche Abstriche zu machen. Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, hanna285!
Hohenstein-Ernstthal, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

im großen und ganzen ok ,Essen war gut sämtliches Personal war freundlich vor allen im Restoran die weiblichen Servic-Kräfte , wurde alles viel schlechter bewertet wie es war es gab kleinigkeiten zu bemängeln , ich glaube in der Hochseison geht es etwas stressiger zu aber wie gesagt soweit ok

Zimmertipp: im Block A dritter Stock ( ist ganz oben) Zimmer 507 bis 510 wir hatten 509 super Ausblick auf d ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Steffi B!
Offenbach, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

Wir reisten zum Saisonende im Oktober an die Algarve und entschieden uns aufgrund des überaus guten Preises (22€/Nacht/Zimmer) und der immerhin durchschnittlichen Bewertungen für das Auramar Beach Resort in Albufeira. Ich war von Anfang an ein wenig skeptisch, da ich zwischen einigen positiven Bewertungen auch einige negative fand, welche sich vor allem auf Sauberkeit und Service bezogen. Leider wurden meine Befürchtungen in diesem Fall bestätigt.

Service: Der erste Eindruck des Hotels war bereits negativ. In der Lobby roch es penetrant (wir vermuten nach Hund, auch wenn in der hoteleigenen Broschüre steht, dass Haustiere verboten sind). Das Personal an der Rezeption war unfreundlich und man hatte von Beginn an direkt das Gefühl, nicht erwünscht zu sein und nur schnell "abgearbeitet" zu werden. Dieses Muster sollte leider wiederkehren und uns über den gesamten Aufenthalt im Auramar Beach Resort begleiten. Ich vergebe dennoch 2/5 Punkten da es eine(!) Mitarbeiterin gab, die freundlich und um Hilfe bemüht war. Leider habe ich mir ihren Namen nicht gemerkt, allerdings handelte es sich dabei um eine junge deutsche, vermutlich eine Praktikantin. Sämtliche weitere Rezeptionistinnen haben nicht auch nur ein einziges Mal den Eindruck von Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft erweckt. Als unser Zimmer am zweiten Tag stark nach Farbe und Lack zu stinken begann und wir ein anderes verlangten, wurde uns gesagt das Hotel sei voll. Online war es allerdings noch buchbar. Nach langer Diskiussion wurde uns dann widerwillig nach Rücksprache mit dem Manager ein anderes Zimmer gegeben. Beim Check-Out wurde mir die Rückzahlung meiner Schlüsselkaution zunächst verweigert, da ich den Beleg nicht mehr hatte. Erst als ich mich einverstanden erklärte das Geld da zu lassen, dann aber auch den Schlüssel mitnehmen wollte, bekam ich mein Geld. Einmal mehr nur Ärger.

Preis-Leistungs-Verhältnis: Hier gibt es die 3/5 wegen dem Preis, nicht wegen der Leistung. Wir zahlten wie gesagt 22€ pro Nacht für ein Doppelzimmer inkl. Frühstück. Das Frühstück war auch das einzige, was sein Geld wert war. Überdurchschnittliches Angebot über "English Breakfast" mit Bohnen und Eiern bis hin zu diversen Fruchtjoghurts und Müslis mit ordentlicher Qualität. Das Mittag- sowie Abendessen kann ich leider nicht beurteilen. WLAN kostet acht Euro die Stunde und ist nur in der Lobby nutzbar. Für acht Euro bekomme ich eine Roaming Flatrate oder auch ein Hotspot-Monatsabo bei BOING, welche in Portugal recht stark vertreten sind. Es ist mir ein Rätsel wie man heutzutage solch einen Preis für ein Produkt verlangen kann, was in den meisten Hotels gratis und auf dem Zimmer erhältlich ist.

Schlafqualität: Hier kann ich leider nur 1/5 vergeben. Das Hotel ist sehr dünnwändig und -deckig. Man hört das Stühlerücken im Zimmer über einem, Man hört die Putzwagen der Putzfrauen durch die Gänge rollen, man hört die betrunkenen Engländer (mit denen ich an sich kein Problem habe) grölend durch die Gänge laufen. Die Matratzen würde ich als "gut durch" bezeichnen. Wir schlafen im Urlaub gerne ein wenig länger, hatten aber kein "Bitte nicht stören"-Schild im Zimmer (wurde trotz mehrmaligem Nachfragen an der Rezeption nicht nachgereicht), weswegen uns die Putzfrau morgens regelmäßig weckte. An ruhigen und erholsamen Schlaf ist hier einfach nicht zu denken.

Sauberkeit: nächster gaaaaanz großer Kritikpunkt. Dagegen dass ein Hotel einfach alt ist kann man wenig machen, allerdings kann man es wenigstens einigermaßen in Schuss halten und sauber machen. Die Putzfrau brauchte handgestoppt für ein Zimmer ~10 Minuten. Da kann es halt auch einfach nicht sauber werden. Das Bad war alt und einfach versifft. In jeder einzelnen Fuge war Dreck und/oder Schimmel, im Zimmer und vor allem auf den Gängen gab es teilweise riesige Staubflusen. Im ersten Zimmer hatten wir Kakerlakenbesuch.

Lage: Der einzige durchweg positive Punkt und der einzige Grund warum meine Gesamtbewertung 2/5 ist. Das Hotel hat einen eigenen Zugang zu einem sehr schönen Strand am Fuße einiger Klippen. Auch kann man sich hier sehr schön auf die aufgestellten Parkbänke setzen und den Tag bei ein paar Bier/Wein ausklingen lassen. Auf der anderen Seite ist das Hotel nur knappe 10 Gehminuten von einer der Kneipenmeilen Albufeiras entfernt, wo man Abends essen gehen oder die Bars unsicher machen kann.

Zimmer: wie bereits erwähnt mangelt es hier einfach an Sauberkeit und Sorgfalt. Die Farbe kommt teils von den Wänden, die Fugen sind reihenweise verschimmelt und verdreckt. Den zweiten Punkt gibt es für den Balkon, den glaube ich jedes Zimmer hat (wir hatten in beiden Zimmern einen). Im ersten hatten wir wie bereits erwähnt eine Kakerlake im Bad, im zweiten Zimmer waren sowohl Waschbecken als auch Dusche verstopft, so dass das Wasser nur sehr langsam abfließen konnte.

Fazit: Das Auramar Beach Resort war sicher einmal neu und hip. Aber das waren Tamagotchis, Haddaway und Schlaghosen auch mal. Hier hat man sich einfach nicht gekümmert und das Hotel runtergewirtschaftet. Mit dem günstigen Preis wird versucht noch so viele Euros aus dem Laden zu pressen, bevor es in ein paar Jahren zwangsläufig abgerissen oder verkauft wird. Vor 20 Jahren konnte man hier sicher schön Urlaub machen, heute leider gar nicht mehr. Gegen den Zahn der Zeit kann man sicher nichts tun, aber man kann wenigstens beim Service versuchen zu punkten, doch auch dieser ist hier absolut mangelhaft. Vielleicht weil die Angestellten wissen, dass sich hier sowieso kein Gast zwei mal hin verirrt? Ich kann nur absolut davon abraten hier einen Urlaub verbringen. An Erholung und Entspannung ist hier nicht zu denken. Dann lieber zu Hause bleiben.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
3 Danke, FoxoFrutes!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Albufeira.

3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2012

Das Auramar hat eine perfekte Lage in Strandnähe. Über Wege und Treppen führt ein Weg vom Hotel die Steilküste herunter.
Wir besuchten das Hotel im April und am Strand war nicht viel los, somit hatte man genug Platz sich am feinen Sandstrand auszubreiten. Am Strand entlang kann man bis in die Innenstadt laufen.
Der Hotelbereich ist sehr groß, mehere Gebäude. Man braucht lange bis man sich zurecht gefunden hat. Die Wege sind lang und verwinkelt, teils auch ausserhalb der Gebäude. Für körperlich beeinträchtige oder ältere Menschen eher ungeeignet. Diese sollten sich nach einem zentralen Zimmer erkundigen.
Die Zimmer sind veraltet und wir hatten ein Raucherzimmer bekommen, somit muffte es. Ich fand den Geruch im gesamten Hotel muffig und nicht wohltuend. Der Blick mit Balkon war perfekt. Direkt über den Pool bis zum Meer. Perfekt!
Für alltours-Kunden gibt es einen Privatpool.
Das Buffet ist groß, allerdings recht eintönig. Für AI-Gäste gibt es Mittags einen kleinen Snack in der Strandbar. Sehr ungemütlich, zudem täglich das selbe. Pommes, Frikadellen, Gemüsesuppe.
Es liegt abseits der Stadt, es gibt aber einen Shuttle-Service. In der näheren Umgebung gibt es Einkaufsmöglichkeiten (auch ein kleiner Shop mit allem was man braucht im Hotel) und Resturantes.
Kleiner Fitnessraum, Poolbar, Unterhaltungsprogramm, kleines Innenschwimmbad.

Fazit: Rund um in Ordnung. Allerdings scheinen Partyurlauber aus Engländern dieses Hotel gern zu buchen, somit schon morgens angetrunkene laute Gäste

• Aufenthalt April 2012, Familie
Nr. 123 von 162 in Albufeira
Porto Bay Falesia
Porto Bay Falesia
Nr. 5 von 162 in Albufeira

Sie waren bereits im Auramar Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Auramar Beach Resort

Anschrift: Praia dos Aveiros - Areias de S Joao, Albufeira 8200, Portugal
Lage: Portugal > Algarve > Faro District > Albufeira
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 92 von 162 Hotels in Albufeira
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Auramar Beach Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, Hotelopia, ebookers.de, Travel24.com AG, Weg, Hotels.com, Low Cost Holidays, Venere, Low Cost Holidays und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Auramar Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auramar Beach Club
Hotel Auramar Beach Resort Albufeira