“Schönes Hotel mit Wermutstropfen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Aqua Pedra dos Bicos Design Beach Hotel

Aqua Pedra dos Bicos Design Beach Hotel
Nr. 8 von 161 Hotels in Albufeira
Brüssel, Belgien
“Schönes Hotel mit Wermutstropfen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

Ich hatte mich bei meiner Buchung auf die allseits guten Bewertungen gestützt. Leider kann man diese so generell nicht stehen lassen. Es hängt nämlich davon ab auf welcher Seite des Hotels sich das Zimmer befindet. Wir hatten unser Zimmer im Ergeschoss und Blick auf den kleinen Pinienhain, der nicht mehr Teil des Hotels ist. Im Untergeschoss des Hotels waren u.a. die Bar und das Restaurant sowie die Küche untergebracht. Entlang der gesamten Hotelseite hin zum Pinienhain verläuft ein Weg aus Waschbetonplatten. Jeden Morgen ab 6.30 war dann auch leider unsere Nachtruhe zu Ende. Es wurden Lebensmittel, Wäsche, etc. auf diesem Weg angeliefert und zwar mit großen Rollwagen die über die Waschbetonplatten holperten. Abends fand die Störung von der anderen Seite statt, nämlich mit Musik aus der Bar (alle Zimmer gehen von dem geschlossenen Innenhof ab und dementsprechend hallen auch die Geräusche). Aber natürlich hängt das auch davon ab auf welchem Stockwerk sich ihr Zimmer befindet. Zweimal die Woche gab es Life Musik.

Das Problem ist anscheinend hinlänglich bekannt denn uns wurde bei unserer Beschwerde an der Rezeption mitgeteilt, dass sich schon andere Gäste über den morgendlichen Lärm beschwert hätten. Abhilfe wurde allerdings bisher nicht geschaffen.

In einer Nacht riss uns dann sogar um 1.30 ein Bohrer und stetiges Hämmern aus dem Schlaf. Wir konnten die Geräusche nicht richtig lokalisieren, gingen aber davon aus, dass im Hotel Reparaturarbeiten durchgeführt werden. Wir hörten auch andere Gäste nach Ruhe rufen und an die Wände klopfen. Die Nachfrage beim Nachtportier ergab leider nichts. Der Lärm hielt eine halbe Stunde an. Am nächsten Morgen haben wir an der Rezeption nachgefragt, auch hier keine Ahnung. Erst nachmittags konnten wir in Erfahrung bringen, dass hier Reparaturarbeiten in der Küche ausgeführt wurden. Eine Vorwarnung wäre wünschenswert gewesen bzw. eine Entschuldigung danach. Ich würde das Hotel nur noch buchen wenn mir die Lage des Zimmers vorab bekannt ist.

• Aufenthalt April 2012, Paar
2 Danke, trenssi!

Syke
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Als wir in dieses Hotel kamen, waren dort nur 6-8 deutschsprachige Personen. In großen Maßen dominierten die Engländer und dann Franzosen. Das Hotel liegt sehr zentral. Es gibt viele Möglichkeiten, um Ausflüge bzw. Spaziergänge am Strand zu machen. Die Stadt Albufeira liegt ca. 3 km von dem Hotel, die man mit dem Bus, zu Fuß bzw. mit dem Taxi erreichen kann. Es gibt viele Restaurants in der Nähe. Das Meer liegt ein bisschen abseits. Das Essen war sehr gut. Das Personal war auch sehr freundlich.

1 Danke, dshamilja!
Le Vésinet
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

Dieses neue Designhotel bietet schöne geräumige Zimmer mit kleinem Balkon zum Meer nebst hübschen Bad. Das Personal ist äusserst freundlich und hilfsbereit. Gratis Internet (2 Computer) + WIFI gibt es leider nur in der etwas kleinen Lobby. Zum Meer kann man bequem durch die mit einem Pool versehene Gartenanlage laufen. Nach Albufeira sind es 30 Gehminuten. Es gibt genügend Parkmöglichkeiten. Das Hotel war zu unserer Zeit sehr voll. Bei über 140 Zimmern ist das Restaurant leider zu klein. Die Speisen waren trotz grosser Vielfalt nïcht so nach unserem Geschmack. Das Preis-Leistungsverhältnis ist jedoch ausgesprochen gut

2 Danke, Irene60!
stuhr
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

Gutes 4Sterne Hotel.Frühstückbuffett ist Durchschnitt, möchte dort aber nicht 2 Wochen essen müssen, da ohne Abwechselung! Kaffee aus der Maschine schmeckte uns, normalerweise trinken wir sonst Tee, da in den meisten Hotels der Kaffee nicht gut ist.Ansonsten sehen wir die Beurteilung genau so wie der Reisende "ruedhi" beschrieben hat. Das abendliche Buffet ist wie das Frühstück, besser in einem der in der Nähe liegenden Restaurants zum essen gehen.
Leider ist der Balkon sehr klein aber um Morgens oder Abends noch mal die Aussicht zu geniessen ist er o.k.

Zimmertipp: Möglichst die oberen Zimmer mit Seeblick wählen.
Danke, ralf-reiner!
Bargteheide
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2012

Modernes Design, trotzdem nicht kühle Atmosphäre mit sehr freundlichem Empfang.
Zimmer und Bad groß und sauber. Schönes Frühstücksbüfett und mit Prosecco und frisch gepresstem O-Saft. Mehrgängiges Abendmenü mit kreativer Küche. Vernünftige Getränkepreise. Ruhige dennoch zentrale Lage, da Bushaltestelle in der Nähe.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, HeinzW519!
Aschaffenburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2011

Schoenes, interessant ausgestattetes Hotel nahe des Nachtlebens von Albufeira. Dennoch ruhig mit kleinem Pool und in nicht grosser Entfernung zu einem schoenen Strandabschnitt. Das FruehstuecksbuffeT ist gut. Halbpension nicht empfehlenswert. Al la minute-Speisen ok - aber zu viel "Resteverwertung" ueber Salate.

• Aufenthalt Juni 2011
4 Danke, kvmcan!
hannover
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2011

Gutes 4Sterne Hotel, das aber einen Stern Abzug bekommt für erheblich unter dem Durchschnitt liegendes Frühstücksbuffet mit schlechtem Kaffee und weil man sich am Abreisetag noch nicht mal in der Lage sah, uns morgens um 7 Uhr, vor Öffnung des Frühstücksraums, wenigstens einen Kaffee zu servieren. Die Nespresso Maschine in der Lobby scheint nur dekorativen Zwecken zu dienen. Im Winter sehr günstig, sonst eher nicht noch mal.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
Nr. 5 von 161 in Albufeira
Hotel Topázio
Hotel Topázio
Nr. 33 von 161 in Albufeira

Sie waren bereits im Aqua Pedra dos Bicos Design Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aqua Pedra dos Bicos Design Beach Hotel

Unternehmen: Aqua Pedra dos Bicos Design Beach Hotel
Anschrift: Urbanizacao Quinta Pedra dos Bicos, Lote 24 | Santa Eulália, Albufeira 8200-381, Portugal (ehemals Hotel Pedra dos Bicos)
Lage: Portugal > Algarve > Faro District > Albufeira
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 der Romantikhotels in Albufeira
Nr. 7 der Strandhotels in Albufeira
Nr. 8 der Luxushotels in Albufeira
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Aqua Pedra dos Bicos Design Beach Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Budget Places, Hotels.com, Hotel.de, Agoda, Odigeo, 5viajes2012 S.L. und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aqua Pedra dos Bicos Design Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aqua Pedra Dos Bicos Design Beach Hotel Albufeira, Algarve, Portugal
Hotel Aqua Pedra Dos Bicos Albufeira