“Wir sehen uns bestimmt wieder”
Bewertung zu Cantar do Grilo

Cantar do Grilo
Nr. 1 von 9 Pensionen in Serpa
Bewertet am 15. Oktober 2012

Nach dem dritten Urlaub bei Sonja und Felix im Cantar do Grilo sind wir traurig diesen Ort wieder zu verlassen. So viel Professionalität gepaart mit Herzlichkeit findet man nur sehr selten.
Auch heuer erlebten wir wieder wunderbare Tage in diesem Haus bei Freunden.
Die vielen positiven Bewertungen hinsichtlich Unterkunft, Verpflegung sowie der angebotenen Aktivitäten sprechen für sich und sind nicht übertrieben.
Hektik und Stress finden bei einem kühlen Bier oder einem Glas Portwein keinen Platz.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Paul W!

Bewertet am 7. Oktober 2012

Diese 11 Tage bei Sonja und Felix haben wir sehr genossen und uns richtig gut erholt. Es stimmte einfach Alles: der herzliche Empfang und das liebevolle Frühstück, das stilvoll eingerichtete Haus und die wunderschöne Aussicht, Relaxen am Pool oder Paddeln auf den Guadiana, Abendlokalität nach Empfehlung des Hauses oder Sonjas Küche genießen und Felix' Erzählungen lauschen.
Für uns Großstädter gab es ein fremdes, aber wunderbares Geräusch: STILLE !!! Und dieser Sternenhimmel ohne "Lichtverschmutzung"...

Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

Danke, Leonie_und_Felix!
Bewertet am 2. Oktober 2012

Für uns ist das Cantar do Grilo eine Wohlfühloase inmitten einer beeindruckender Natur. Wir haben 2 Tage während unserer Alentejo-Rundreise bei Sonja und Felix verbracht. Die Herzlichkeit, Hilfsbereitschaft und sprichwörtliche Gastfreundschaft der Beiden ist einmalig. Die Zimmer sind edel und geschmackvoll eingereichtet. Das i-Tüpfchen natürlich das Bluemli auf der Toilette ;-)) Das Frühstück mit dem Superbirchermüsli, der selbstgemachten Konfi und vielen weiteren frischen Zutaten wurde liebevoll auf der Terasse serviert. Am Pool zu liegen und die fantastische beruhigende Natur auf sich einwirken lassen, dann ein kühles Getränk aus dem gefüllten Kühlschrank - Erholung pur. Auch die vielen Tipps für Ausflüge in der näheren Umgebung haben wir genossen. Kurz es waren 2 wunderbare Tage und wir bereuten es, dass wir nicht länger bleiben konnten. Sonja und Felix wir werden wiederkommen.

Danke, Manu2551!
Bewertet am 1. Oktober 2012

Eher zufällig lasen wir in der Sonntagspresse einen Bericht über eine Reise mit dem Mietwagen von Lissabon durch den Alentejo bis zu den Algarven. Darin waren auch drei Übernachtungen in "einem" Cantar do Grilo enthalten. Nach den drei Tagen ist es nicht mehr "ein" Cantar do Grilo, sondern "das" Cantar do Grilo. Vom freundschaftlichen Empfang bis zum Abschied, welchen wir bedauerten, als würden wir uns von langjährigen Freunden verabschieden, war einfach alles vom feinsten. Ist man sich ein weicheres Bett gewohnt? Kein Problem bei Sonja und Felix, denn es wird umgehend durch eine weichere Auflage gelöst. Es ist einfach alles vorhanden. Erholung, Aktivferien oder Wissenswertes über die Gegend oder die Natur. Alles wird von Sonja und Felix vermittelt. Unser Urlaub war so geplant, dass wir am Ende einer anstrengenden Reise ein paar Tage Erholung am Sandstrand der Algarven verbringen würden. Beim nächsten Mal würden wir die Erholung nicht am Sandstrand suchen, sondern im Cantar do Grilo finden.

Danke, Robert B!
Bewertet am 17. September 2012

Wer eine intakte, unverwechselbare Natur, kulinarische Vielfalt und unvergessliche Sonnenuntergänge liebt und sucht ist im Cantar do Grilo bei Sonja und Felix genau richtig. Das Cantar do Grilo, das von einer liebevollen, persönlichen Betreuung von Sonja und Felix getragen wird ist eine Perle im Alentejo. Wir genossen die Abwechslung zwischen Aktivität und Ruhe. Dank den Typs von Felix haben wir die versteckten Schönheiten um Serpa und Mertola entdeckt. Am Pool unter den Schatten spendenden Olivenbäumen haben wir uns super entspannt und erholt. Unweit vom Cantar do Grilo findet man eine wunderbare portugiesische Küche. Von Sonja und Felix bekommt man auch hier die perfekten Typs. Wir haben die 5 Tage im Cantar do Grilo genossen. Die stilvollen und perfekt eingerichteten Zimmer, das unvergessliche Frühstück, ein Glas Wein am Abend auf der Terrasse mit der wunderbaren Aussicht über die Weite des Alentejo. Sonja und Felix vielen Dank, wir können euer Cantar do Grilo nur empfehlen, absolut perfekt.

Danke, Urban H!
Bewertet am 17. September 2012

Auf Empfehlung von Freunden haben wir im Cantar do Grilo übernachtet. Wir sind begeistert von dieser tollen Unterkunft abseits des Touristenrummels. Die Gastfreundschaft, das wunderbare Frühstück am liebevoll gedeckten Tisch, der schöne Pool, der tolle Blick in die weite Landschaft, die unvergesslichen Sonnenunter- und -aufgänge, die absolute Stille und der eindrückliche Sternenhimmel waren einmalig. Und nicht zu vergessen die Hilfe und Unterstützung von Sonja bei unserer Autopanne.
Wir können diesen speziellen Ort und seine Gastgeber wärmstens empfehlen.

Danke, GuiJol!
Bewertet am 26. August 2012

Zwei Tage unserer Portugal-Reise im August führten uns ins Alentejo. Im Cantar do Grilo haben wir uns dabei sehr wohlgefühlt. Das begann schon mit dem herzlichen Empfang und setzte sich über die Tage in der wunderbaren Gastfreundschaft von Sonja und Felix fort.

Man fühlt sich bei den beiden dann auch sehr schnell nicht "nur" als Gast, sondern als Freund. Die beiden führen das Cantar do Grilo mit sehr viel Herzblut, was in dem liebevoll eingerichteten Haus, dem tollen Frühstück, erstklassigen Restaurant- und Reiserouten-Tipps, guten Gesprächen beim Wein auf der Terasse und bei einer Führung zum Garten und Obstbäumen deutlich wird. Eingebettet ist das Ganze in eine wunderschöne Landschaft, mit einem einzigartigen Sternenhimmel in der Nacht.

Danke für die schöne Zeit, eine Nacharmung und Wiederholung kann unbedingt empfohlen werden.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
14,8 km entfernt
Casa Da Muralha
Casa Da Muralha
Nr. 6 von 9 in Serpa

Sie waren bereits im Cantar do Grilo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cantar do Grilo

Anschrift: Vale de Milhanos, Apt. 668 | Vales Mortos, Serpa 7830-495, Portugal
Lage: Portugal > Alentejo > Beja District > Serpa
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Swimmingpool
Nr. 1 von 9 Pensionen in Serpa
Preisklasse: 87€ - 90€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
In ruhiger Lage auf dem Land, am Rande des Naturparks Vale do Guadiana, begrüßt Sie diese geschmackvolle Pension, die im typischen Stil der Region Alentejo erbaut wurde. Jedes Zimmer bietet Zugang zur Terrasse. In den Zimmern des Cantar Do Grilo harmoniert die klassische, ländliche Atmosphäre hervorragend mit einer modernen Einrichtung. Begeistern wird Sie die Aussicht über die Landschaft. Zum Frühstück werden Ihnen regionale Produkte und Spezialitäten des Hauses serviert. Die malerischen Dörfer Serpa und São Domingos liegen eine 15-minütige Autofahrt entfernt. Nehmen Sie ein erfrischendes Bad im Salzwasser-Außenpool und genießen Sie auf der Terrasse die Sonne oder verweilen Sie im Schatten der Olivenbäume. In der geräumigen Lounge finden Sie eine Bibliothek und eine abwechslungsreiche CD-Sammlung. Auf Anfrage werden geführte Wanderungen angeboten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HotelsClick und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cantar do Grilo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.