“Eine Perle im Alentejo” 5 von fünf Punkten

Nr. 1 von 9 Pensionen in Serpa
Baden, Schweiz
“Eine Perle im Alentejo”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2012

Wer eine intakte, unverwechselbare Natur, kulinarische Vielfalt und unvergessliche Sonnenuntergänge liebt und sucht ist im Cantar do Grilo bei Sonja und Felix genau richtig. Das Cantar do Grilo, das von einer liebevollen, persönlichen Betreuung von Sonja und Felix getragen wird ist eine Perle im Alentejo. Wir genossen die Abwechslung zwischen Aktivität und Ruhe. Dank den Typs von Felix haben wir die versteckten Schönheiten um Serpa und Mertola entdeckt. Am Pool unter den Schatten spendenden Olivenbäumen haben wir uns super entspannt und erholt. Unweit vom Cantar do Grilo findet man eine wunderbare portugiesische Küche. Von Sonja und Felix bekommt man auch hier die perfekten Typs. Wir haben die 5 Tage im Cantar do Grilo genossen. Die stilvollen und perfekt eingerichteten Zimmer, das unvergessliche Frühstück, ein Glas Wein am Abend auf der Terrasse mit der wunderbaren Aussicht über die Weite des Alentejo. Sonja und Felix vielen Dank, wir können euer Cantar do Grilo nur empfehlen, absolut perfekt.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Urban H!

Geschäftsreisende
Kriens, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2012

Auf Empfehlung von Freunden haben wir im Cantar do Grilo übernachtet. Wir sind begeistert von dieser tollen Unterkunft abseits des Touristenrummels. Die Gastfreundschaft, das wunderbare Frühstück am liebevoll gedeckten Tisch, der schöne Pool, der tolle Blick in die weite Landschaft, die unvergesslichen Sonnenunter- und -aufgänge, die absolute Stille und der eindrückliche Sternenhimmel waren einmalig. Und nicht zu vergessen die Hilfe und Unterstützung von Sonja bei unserer Autopanne.
Wir können diesen speziellen Ort und seine Gastgeber wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, GuiJol!
Frankfurt
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2012

Zwei Tage unserer Portugal-Reise im August führten uns ins Alentejo. Im Cantar do Grilo haben wir uns dabei sehr wohlgefühlt. Das begann schon mit dem herzlichen Empfang und setzte sich über die Tage in der wunderbaren Gastfreundschaft von Sonja und Felix fort.

Man fühlt sich bei den beiden dann auch sehr schnell nicht "nur" als Gast, sondern als Freund. Die beiden führen das Cantar do Grilo mit sehr viel Herzblut, was in dem liebevoll eingerichteten Haus, dem tollen Frühstück, erstklassigen Restaurant- und Reiserouten-Tipps, guten Gesprächen beim Wein auf der Terasse und bei einer Führung zum Garten und Obstbäumen deutlich wird. Eingebettet ist das Ganze in eine wunderschöne Landschaft, mit einem einzigartigen Sternenhimmel in der Nacht.

Danke für die schöne Zeit, eine Nacharmung und Wiederholung kann unbedingt empfohlen werden.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Markus G!
Uster, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2012

Auch dieses Jahr haben wir ein paar Tage bei Sonja und Felix ausgespannt und unsere Batterien aufgetankt. Vielen Dank euch zwei für eure unvergleichliche Gastfreundschaft. Wir haben die Tage in eurem schönen, liebevoll eingerichteten Heim, mit erstklassigem Frühstück, feinem Essen bei euch oder in den kleinen Beizli sehr genossen. Vielen Dank und bis zum nächsten Mal.
Irmgard und Roman
Gruss auch an Syrah :)

Danke, aladin65!
Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juli 2012

Während 5 Tagen konnten wir die Seele baumeln lassen und auftanken, die herzliche Gastfreundschaft von Sonja und Felix sind einmalig, die wunderbare Lage , der Aus-und Weitblick, die natürliche Bauweise, die vielen spannenden Informationen, die einzigartigen Ausflugtips, die geschmackvoll eingerichteten Räume, der gepflegte Pool und Garten, das feine Essen, Früchte, Salat und Gemüse kommen mehrheitlich direkt aus dem eigenen Garten und natürlich das legendäre Birchermüesli; unser Aufenthalt im"Cantar do Grilo" war der Höhepunkt unserer Alentejo-Reise. Gerne kommen wir mit Familie und Freunden wieder!

Danke, Irene-Adrian!
, Inhaber von Cantar do Grilo, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juli 2012
Liebe Irene-Adrian
Herzlichen Dank für ausgezeichnete Bewertung. Die Zucchinis wachsen im Überfluss, die Tomaten warten darauf eingemacht zu werden und die Gurken sind zuckersüss. Morgen gibt es die ersten Bohnen in diesem Sommer.
Es freut uns sehr, dass Cantar do Grilo zum Highlight eurer Alentejo-Reise beigetragen hat. Wir freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen.
Sonnige Grüsse Sonja und Felix
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juni 2012

Wir haben anfangs Mai drei Nächte im Cantar do Grilo verbracht und uns dabei sehr wohl gefühlt. Wir lernten die wunderschöne Landschaft des Alentejo kennen. Auch kulinarisch kamen wir nicht zu kurz. In traditionellen Restaurants genossen wir einheimische Spezialitäten und guten Wein und im Cantar do Grilo wurden wir mit einem reichhaltigen Frühstück verwöhnt, dabei sind das hausgemachte Birchermüesli und die feinen Konfitüren von Sonja speziell erwähnenswert.
Das ganze Haus und die Umgebung sind sehr geschmackvoll gestaltet und das gemütliche Zimmer verfügt über eine grosszügige, modern eingerichtete Nasszelle.
Uns hat es hier so gut gefallen, dass wir das Cantar do Grilo allen unseren Freunden weiter empfehlen werden.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Willy E!
Zistrose, Inhaber von Cantar do Grilo, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juni 2012
Lieber Willy E
Herzlichen Dank für die ausgezeichnete Bewertung. Der Jahreszeit entsprechend wird jetzt das Müesli mit Früchten aus unserem eigenen Garten angereichert und in den letzten Tagen machten wir über 40 Gläser Konfitüre ein (neueste Kreation Aprikose mit Mandellikör. Vielen Dank für die Weiterempfehlung bei Freunden.
Sonnige Grüsse aus dem Alentejo
Sonja und Felix
ERT123
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2012

Während unserer Alentejo-Rundreise landeten wir spontan im "Cantar do Grilo". Diese Unterkunft gehört definitiv zu den Highlights unserer Reise! Wer Ruhe und Abgeschiedenheit liebt und tagsüber trotzdem interessante Ausflüge unternehmen möchte ist hier am richtigen Ort. Die Inhaber Sonja und Felix gaben uns jeden Tag super Ausflugstipps und der fantastische Ausblick in die Weiten des Alentejo liessen die Tage am Pool nur so vorbeiziehen. Unser Zimmer war sehr ruhig und sehr sauber. Zudem gibt es einen grosszügigen und sehr gemütlichen Aufenthaltsraum samt Cheminée. Das Frühstück (inkl. selbstgemachtem und superfeinem Birchermüesli!) wurde jeden Tag persönlich auf der Terrasse serviert. Sonja und Felix führen das "Cantar do Grilo" mit sehr viel Liebe und Engagement. Wir werden dieses wunderschöne Anwesen mit Sicherheit wieder besuchen. Vielen Dank Sonja und Felix!
Bettina und Reto

Danke, BettinaB496!
Zistrose, Inhaber von Cantar do Grilo, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juni 2012
Liebe Bettina, lieber Reto
Vielen Dank für die ausgezeichnete Bewertung. Es freut uns sehr, dass die Tage im Cantar do Grilo zu den Highlights im Alentejo gehören. Auf ein Wiedersehen mit euch freuen wir uns jetzt schon!
Sonnige Grüsse aus dem Alentejo
Sonja und Felix
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Serpa.
Betica Hotel Rural
Nr. 2 von 3 in Serpa
Alentejo Star Hotel
Alentejo Star Hotel
Nr. 1 von 3 in Minas de Sao Domingos

Sie waren bereits im Cantar do Grilo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cantar do Grilo

Unternehmen: Cantar do Grilo
Anschrift: Vale de Milhanos, Apt. 668 | Vales Mortos, Serpa 7830-495, Portugal
Lage: Portugal > Alentejo > Beja District > Serpa
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Swimmingpool
Nr. 1 von 9 Pensionen in Serpa
In ruhiger Lage auf dem Land, am Rande des Naturparks Vale do Guadiana, begrüßt Sie diese geschmackvolle Pension, die im typischen Stil der Region Alentejo erbaut wurde. Jedes Zimmer bietet Zugang zur Terrasse. In den Zimmern des Cantar Do Grilo harmoniert die klassische, ländliche Atmosphäre hervorragend mit einer modernen Einrichtung. Begeistern wird Sie die Aussicht über die Landschaft. Zum Frühstück werden Ihnen regionale Produkte und Spezialitäten des Hauses serviert. Die malerischen Dörfer Serpa und São Domingos liegen eine 15-minütige Autofahrt entfernt. Nehmen Sie ein erfrischendes Bad im Salzwasser-Außenpool und genießen Sie auf der Terrasse die Sonne oder verweilen Sie im Schatten der Olivenbäume. In der geräumigen Lounge finden Sie eine Bibliothek und eine abwechslungsreiche CD-Sammlung. Auf Anfrage werden geführte Wanderungen angeboten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cantar do Grilo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.