“Schönster Fleck in Europa”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Cantar do Grilo

Cantar do Grilo
Nr. 1 von 9 Pensionen in Serpa
CH 8352 Elsau
“Schönster Fleck in Europa”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Dezember 2011

Ich weiss eine Gegend, fast menschenleer
vom Guadiana bis an das Meer.

Diese Region heisst Alentejo
dort gibts guten Wein und feinen Quejo

Alternativ zur engen Schweiz
ist die Umgebung voller Reiz

Fast ein Nichts, dazwischen Bäume
Super Weitsicht, da wachsen Träume

Hier steht ein Gasthaus mitten drin
das verzaubert Geist und Sinn

Geführt von einem Schweizer Paar
Solch tolle Häuser sind dort rar

Mit Felix wandern ganz speziell
mal vielen Dank an dieser Stell

Sonja ist da für Küche und Zimmer
aufmerksam und freundlich wie immer

Beste Erhohlung in jedem Fall

Geschäfts-
reisende
Aarau, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Dezember 2011

Im Spätherbst hat das Alentejo seinen besonderen Reiz. Nachdem es kurz vorher geregnet hatte, spriesste zartes Grün unter den Olivenbäumen. Die Olivenernte war in vollem Gange. Vom Klima her perfekt zum Wandern; auch ein Bad im Fluss lag noch drin.
Das Cantar do Grilo bieten einen perfekte Basis für Ausflüge. Schöne, saubere Zimmer im Lokalstil, eine Holzterrasse mit Pool unter Olivenbäumen, hervorragendes Essen. Das Engagement von Sonja und Felix ist in allen Details zu spüren.

Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Traveller207182!
Luzern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. November 2011

Die Zimmer des Cantar do Grilo sind sehr charmant eingerichtet und werden perfekt gepflegt. Das Essen ist exquisit und ist ein grosser Genuss für Auge und Gaumen.
Eine perfekte Organisation von Hotellerie und Outdoor zeugen von hoher Professionalität.
Individueller Bedürfnisse der Gäste können flexibel aufgenommen und zur Zufriedenheit der Gäste umgesetzt werden, ein Vorteil der überschaubaren Grösse des Hauses.
Die Lage ist hervorragend, wenn man Ruhe sucht, wird sie im Alentejo gefunden.
Meine Eindrücke sind durchwegs positiv und daher, em breve.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
Danke, luanka!
Graz
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. November 2011

Begonnen hat alles im Jahr 2009 mit einer Nächtigung im Cantar do Grilo auf dem Weg an die Algarve. Trotz dieses Kurzaufenthaltes wurden wir überaus herzlich von Sonja und Felix aufgenommen und gleich mit einem typisch portugiesischem Imbiss verwöhnt. Dabei erzählte Felix schwärmerisch vom Frühling im Alentejo und von den vom ihm geführten Wanderwochen.
Im Frühling 2010 konnten wir uns dann zusammen mit zwei durch unsere Erzählungen animierte Wanderfreunde selbst bei einer dieser Wanderwochen von der überwältigenden Schönheit der Landschaft des Alentejos überzeugen. Zurück von den Tageswanderungen durften wir uns sodann an den kulinarischen Genüssen laben, die Sonja mit viel Liebe zubereitet hatte. Diese Wanderwoche in Verbindung mit dem Aufenthalt bei Sonja und Felix war einfach wunderschön.
Als wir dann 2011 ein Mail mit der Einladung an einer der Herbst-Wanderwochen teilzunehmen erhielten, buchten wir kurz entschlossen den Flug und packten die Koffer. Auch diese Wanderwoche mit neuen Wanderrouten und unter Beteiligung von vier Schweizer Mädels brachte viele neue, herbstliche Eindrücke mit sich. Das waren wieder 7 wunderbare Tage bei und mit Sonja und Felix, und sicherlich nicht die letzten. Wir kommen wieder!!! Monika&Theo

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Theodor_L!
Basel, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2011

Auch der Herbst im Alentejo ist eine Reise wert! Obwohl die Erde nach dem heissen Sommer doch sehr verbrannt ist, hat die Gegend ihren ganz speziellen Reiz. Felix hat uns auf wunderschöne Wanderungen mitgenommen und uns viel über das Alentejo vermittelt. Abends wurden wir von Sonja mit ausgezeichnetem Essen verwöhnt! Bereits die Mittagsverpflegung war jeden Tag eine Ueberraschung und von Sonja aufs liebevollste zubereitet! Zur Erholung haben auch die sehr geschmacksvoll eingerichteten Zimmer beigetragen. Ueberhaupt das ganze Haus lädt zum längeren Verweilen ein. Ich werde sicher wieder einmal vorbei kommen, möchte ich doch auch den Frühling erleben. Ursula

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Danke, Ursula S!
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2011

Das Highlight unserer Portugal-Reise! Inmitten von Ruhe, Abgeschiedenheit, Natur und Frieden verbrachten wir vier wunderbare Tage bei sehr liebevoller Gastfreundschaft. Sonja & Felix machen Ihre Sache so gut, dass die einzige Schwierigkeit darin lag, sich zu entscheiden, ob man nun den Zmorgetisch mit selbstgemachter Confiture oder die Aussicht in die Natur geniessen soll!

Tolle Atmosphäre, viele Tipps und Ideen, optimale Ausgangslage um die Natur im Alentejo zu geniessen!

Sehr empfehlenswert, wir kommen wieder!

Bis zum nächsten Mal,

Mitch & Isa

• Aufenthalt September 2011
Danke, 11Kanada!
Igling
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2011

Wir haben 4 Tage bei Sonja und Felix verbracht und es war einfach wunderschön.
Die Einrichtung des Hauses ist hochwertig und geschmackvoll, es ist alles mehr wie sauber.
Das Sonnendeck am Pool ist grandios, tagsüber hat mein einen tollen Blick auf die Hügel des Alentejo und nachts den unglaublichen Sternenhimmel über sich.
Das Frühstück mit sehr leckerem Bircher Müsli ist super gut, auch mit Blick über den Pool und die Hügel.
Was wirklich auffällt ist diese Ruhe, mal bellt ein Hund oder ein Vogel zwitschert, sonst ist dort nur Ruhe.
Und natürlich Sonja und Felix, die Gastgeber, beide kümmern sich sehr um ihre Gäste, Felix hat immer einen Ausflugstip parat und wir hatten viel Spaß. Auch das Abendessen in großer Runde war klasse.....wir kommen wieder!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, PeppermintLL!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Serpa.
Pousada de Sao Gens
Herdade da Retorta
Nr. 2 von 9 in Serpa
Monte da Morena Agroturismo
Melrinitas - Turismo Rural

Sie waren bereits im Cantar do Grilo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cantar do Grilo

Unternehmen: Cantar do Grilo
Anschrift: Vale de Milhanos, Apt. 668 | Vales Mortos, Serpa 7830-495, Portugal
Lage: Portugal > Alentejo > Beja District > Serpa
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Swimmingpool
Nr. 1 von 9 Pensionen in Serpa
In ruhiger Lage auf dem Land, am Rande des Naturparks Vale do Guadiana, begrüßt Sie diese geschmackvolle Pension, die im typischen Stil der Region Alentejo erbaut wurde. Jedes Zimmer bietet Zugang zur Terrasse. In den Zimmern des Cantar Do Grilo harmoniert die klassische, ländliche Atmosphäre hervorragend mit einer modernen Einrichtung. Begeistern wird Sie die Aussicht über die Landschaft. Zum Frühstück werden Ihnen regionale Produkte und Spezialitäten des Hauses serviert. Die malerischen Dörfer Serpa und São Domingos liegen eine 15-minütige Autofahrt entfernt. Nehmen Sie ein erfrischendes Bad im Salzwasser-Außenpool und genießen Sie auf der Terrasse die Sonne oder verweilen Sie im Schatten der Olivenbäume. In der geräumigen Lounge finden Sie eine Bibliothek und eine abwechslungsreiche CD-Sammlung. Auf Anfrage werden geführte Wanderungen angeboten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelsClick, Traveltool, S.L.U., Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cantar do Grilo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.