“Gute Unterkunft mitten in Evora” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Pensao Residencial Policarpo

Pensao Residencial Policarpo
Nr. 13 von 24 Hotels in Évora
“Gute Unterkunft mitten in Evora”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2013

Die Residencial ist in einem alten Palast mitten in Evora gelegen.
Die erste Nacht haben wir (aufgrund der hohen Auslastung) in einem der einfachen Zimmer im Parterre übernachtet. Diese sind für den Preis zwar ok, aber doch sehr klein und einfach. Im Bad ist zwar eine "Erlebnisdusche" installiert, hier funktioniert aber nur noch der Schauer und der Ablauf stockt.
Für die zweite Nacht konnten wir dann in ein Zimmer im zweiten Stock mit Sicht auf die Kathedrale wechseln. Dieses war geräumig und stilvoll eingerichtet, das eigene Bad hat sogar ein eigenes Fenster.
Das Frühstück wurde in Buffet-Form offeriert und bot das für Portugal übliche (Brot, Aufstrich, Schinken, Käse, Cerealien). Der Filterkaffee ist zudem gar nicht mal so übel.
Der Herr am Empfang war sehr zuvorkommend und spricht zudem ausgezeichnet Englisch.

Zimmertipp: Die Zimmer im Erdgeschoss sind sehr einfach (klein und ohne eigene WC/Dusche). Im zweiten Stock hat ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Martin K!

4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2011

Die Pension liegt zentral innerhalb der Stadtmauer. Ist recht leicht zu finden. Es gubt einen Parkplatz, der allerdings recht eng ist.
Insgesamt eine vernünftige Lösung, die ich jederzeit wieder wählen würde. Sauber, praktisch, nett. Guter Service. Kosten loser Internetzugang auch über einen PC. Gute Restaurant-Tipps an der Rezeption.
Kleines Minus: Frühstück nicht so toll. Direkt an der Kirche (Glockenläuten schon früh).

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Danke, Doradenclub!
Heidelberg
2 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2006

In amerikanischen Hotelbewertungen haben wir nur Gutes gelesen. Wir waren entäuscht! Das internationale Publikum läß sich vom Charme des Alten blenden (Haus aus dem 16. Jhr., Haus der Grafen xyz usw.). Für mich ist es ein extrem einfaches bed-and-breakfast.

Zimmer sind extrem sauber und zwar so, dass ich kein einziges Staubkörnchen gesehen habe. Das selbe gilt für das Bad. Betten sehr gut und sauber. Das war’s aber dann auch schon. Überall bröckelt es, feuchte Stellen werden einfach übermalt und alles, einfach alles ist alt und abgenutzt.

Die Zimmer sind schlecht gelüftet und muffig. Es riecht permantet, auch mit offenen Fenster, nach feuchten Keller. Mobiliar hat seinen Charme ist aber abgenutzt und angeschlagen (nur die Betten waren in Ordnung).

Das Badezimmer ist ein Witz. Eine Person mit etwas größeren Körperumfang müßte zuerst in die Dusche steigen, um die Badtür schließen zu können! Alles war sehr sauber, aber es roch eben sehr muffig. Wasserstrahl dünn, ohne Druck, was auch “gut” ist, denn das Wasser fliest nur langsam ab. Nach wenigen Minuten unter der Dusche, steht man dann in seiner eigenen Brühe. Leute mit langem Haarschopf rate ich von einer Haarwäsche ab.

Frühstück war einfach fürchterlich! “Eine” Scheibe Schinken, “eine” Scheibe Käse, 1x abgepackte Marmelade, 1x abgepackte Butter. Kein Frühstücksbuffet, sondern alles 1x pro Person fein säuberlich abgezählt. Das ginge ja alles noch. Aber ... Bröttchen labrich, wie vom Vortag und ... Kaffee war einfach ungeniesbar. Wir hatten einen komischen Nachgeschmack im Mund. Orangensaft war total verwässert.

Positiv: Parkplätze für’s Mietauto vorhanden, zentral gelegen (10 Min. zum Diana-Tempel), preiswert und sauber.

Nichts für Anspruchvolle! Lieber einige Euro drauflegen, als sich ärgern!

• Zufrieden mit — Zentral gelegen, Parkplatz mitten in der City, sauber!
  • Unzufrieden mit: — Muffiger Geruch, Badezimmer, Frühstück ungeniesbar!
  • Aufenthalt Oktober 2006, Paar
Nr. 3 von 24 in Évora
M'AR De AR Muralhas
M'AR De AR Muralhas
Nr. 8 von 24 in Évora

Sie waren bereits im Pensao Residencial Policarpo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pensao Residencial Policarpo

Unternehmen: Pensao Residencial Policarpo
Anschrift: Rua da Freiria de Baixo 16, Évora 7000-898, Portugal
Lage: Portugal > Alentejo > Evora District > Évora
Nr. 7 der Romantikhotels in Évora
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Pensao Residencial Policarpo 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HostelWorld und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pensao Residencial Policarpo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pensao Residencial Policarpo Évora