“Alentejo im Herbst” 5 von fünf Punkten

Nr. 5 von 25 Hotels in Évora
wallisellen schweiz
“Alentejo im Herbst”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. November 2013

Wir waren nach rund 15 Jahren wieder einmal in Evora in der Pousada. Diesemall haben wir uns eine Suite geleistet, in der Nebensaison und als "golden Age" ist da kein alzu teurer Spass. Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Suite zweckmässig eingerichtet, natürlich müssen gewisse Abstriche beim Badezimmer gemacht werden, da es sich ja um ein historisches Gebäude handelt und nicht alle Räume (zum Glück) auf "Modern" gestylt werden. Aber das gehört zu einem Aufenthalt in einer solchen Umgebung.Frühstück ist sehr reichhaltig, wird regelmässig aufgefüllt und die Lage im Kreuzgang ist natrülich wunderschön. Das ist sicher auch im Sommer ein zusätzlicher Vorteil. Die Pool-Anlage war noch offen und man konnte sich dort gut im Freien aufhalten, auch wenn es zum Schwimmen schon zu kühl war. Die Lage inmitten der Sehenswürdigkeiten und vorallem gleich vis à vis des Diana Tempels sind ein weiterer Pluspunkt der Posada. Einzig bei den Parkplätzen kann es etwas eng werden, falls die Pousada ausgebucht ist.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, peterhunziker!

• Finnisch zuerst
Weil der Stadt, Baden-Württemberg, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Oktober 2013

Eine wunderbarePousada auf unserer Portugalrundfahrt.Das Abendessen im Kreuzgang, die
Lage in der Altstadt, das besomdere Ambiente, machen dieses Hotel besuchenswert.Verbesserbar wäre der Ausenbereich der Bar.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Hans-josef S!
Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2013

Ein altes Kloster umfunktioniert zu einem Hotel, mit toller Lobby, interessanten Zimmern, edlem Restaurant und erfrischendem Pool. Super Lage direkt am Tempel und eine Minute zu den Einkaufsstraßen und Restaurants.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Andre L!
Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2013

Sehr schönes stimmungsvolles Haus mit sehr professioneller und hilfsbereiter Leitung und Personal. Für den Portugalurlauber, der das "Land mit der Seele" sucht "mitten drin" in dem, was Evora ausmacht. Verbesserungspotential bei der Küche, auch für portugisische Verhältnisse.

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, Balzer49!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. März 2013

Da wir Evora, definitiv eine der schönsten Städte Portugals, in Ruhe mehrtägig kennenlernen wollten, bot sich eine Übernachtung im Zentrum an. Und da ich weiterhin eine Vorliebe für historische Hotels habe, fiel die Entscheidung für die Pousada nicht schwer.

Die Lage ist für Besichtigungen ideal, halt mitten im Zentrum. Einzig die Anreise ist nicht ganz so einfach, da die Altstadt doch sehr verschachtelt ist - ein Navigationsgerät sei hier dringend empfohlen. Bei dem Hotel selbst handelt es sich um ein ehemaliges Kloster, das ganze wurde sehr behutsam und stilvoll in ein Hotel umgewandelt. In den Zimmern darf man deshalb nicht unbedingt den großen Luxus erwarten, dafür sind die Räumlichkeiten ein bisschen zu eng. Dafür jede Menge Antiquitäten, alte Möbel, Wandteppiche und Frühstück im Kreuzgang und viel Ruhe. Ein kleiner Pool hat sogar auch Platz gefunden, den wir für die Siesta in der heißen portugiesischen Mittagshitze fleißig genutzt haben.

Das Frühstück war sehr gut, von frischen Eierspeisen bis hin zum frisch gepresstem Saft alles vorhanden. Das Restaurant sah toll aus, wurde von uns jedoch nicht genutzt, da die Preise gesalzen sind. Parkplätze gibt es auch in der Umgebung, zur Not übernimmt auch ein Hotelangestellter das Parken.

Fazit: uneingeschränkt zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, AlexInTheMiddle!
Hamburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2012

Die Pousada de Évora, Convento dos Lóios liegt inmitten der mittelalterlichen Mauern der Stadt Évora, die von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurde. Es liegt zwischen der gotischen Kathedrale und dem Dianatempel. Die in den Tripadvisor-Kommentaren aufgelistete Schwäche der Küche berücksichtigten wir und aßen dort nicht! Stattdessen wurden wir hervorragend in einer kleinen Seitengasse bedient, unterhalb der Aussichtsplattform in der Nähe des Hotels in Richtung Stadtzentrum. Das Frühstück war nicht nur unzureichend, sondern auch gestört durch eine photographierende Touristengruppe die das in einem Altarraum aufgebaute Buffet begutachtete und einen Vortrag bekam. Daß die Zimmer klein sind, liegt natürlich daran, das dem Reisenden die gelegenheit geboten wird, in einer Mönchszelle zu schlafen. Das ist schon sehr besonders. Das ehemalige Kloster ist überhaupt historisch beeindruckend! Leider ist das Management offenbar nicht gewillt, Kleinstreparaturen ausführen zu lassen: die Fensterrahmen brauchen Farbe, Mauern wurden nicht gestrichen usw. viele Kleinigkeiten, die den hohen Übernachtungspreis eigentlich nicht rechtfertigen, wenn da nicht diese besondere Atomosphäre wäre... Fazit: das Hotel ist nichts für jmd. der alles auf die Waagschale legt. Wir haben den Abend genossen, trotz der Tatsache, dass die Bar am späteren Abend keinen Barmann hatte.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, oasisdelmar!
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2011

Wir waren für eine Nacht in der Pousada dos Loios in Evora und fanden den Aufenthalt sehr angenehm. Sofort bei Ankunft wurde unser Gepäck "in die Zelle" gebracht, die Check-in Unterlagen waren perfekt vorbereitet und eine Einführung in das Hotel und die Funktionalitäten des Zimmers erfolgte umgehend und freundlich. Die Zimmer, die zwar verhältnismäßig klein ausfallen, sind sehr ordentlich und sauber. Der Pool liegt ansprechend im Innenhof. Als sehr angenehm haben wir das Frühstück im Kreuzgang empfunden, der einen mit einer besonderen Ruhe in den Tag starten lässt.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, Mainhatten!
MartaCruz, E-commerce Management von Pousada Convento de Évora, hat diese Bewertung kommentiert, 3. August 2011
Lieber Gast,
Wir freuen uns, zu wissen, Sie hatten einen angenehmen Aufenthalt in Pousada de Évora.
Das Kloster eröffnet als Pousada de Portugal im Jahr 1965 und der ehemaligen Zellen der Cónegos Regrantes wurden in Zimmer umgewandelt, wobei alle voneinander verschieden sind.
Wir danken Ihnen für Ihre netten Kommentare über die Leistung der Mitarbeiter, die Zimmer, das Äußere Gemeinschaftsräume und der Service beim Frühstück.
Wir hoffen, Sie wieder begrüßen,
Nr. 4 von 25 in Évora
M'AR De AR Muralhas
M'AR De AR Muralhas
Nr. 8 von 25 in Évora

Sie waren bereits im Pousada Convento de Évora? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pousada Convento de Évora

Unternehmen: Pousada Convento de Évora
Anschrift: Largo do Conde de Vila Flor, Évora 7000-804, Portugal
Lage: Portugal > Alentejo > Evora District > Évora
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 5 der Luxushotels in Évora
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Pousada Convento de Évora 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HotelTravel.com, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pousada Convento de Évora daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pousada Dos Loios De Evora
Pousada Dos Loios Evora