“Schönes Ambiente ohne persönliche Note” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Dom Joaquim

Dom Joaquim
Platz Nr. 11 von 219 Restaurants in Évora
Geeignet für: Gruppen, Romantisch, Familie mit Kindern, besondere Anlässe, Regionale Küche, Geschäftstreffen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Kostenloses WLAN, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Hamburg
“Schönes Ambiente ohne persönliche Note”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2011

Das Restaurant ist verglichen mit dem Gesamtangebot in Evora etwas moderner. Die Klimaanlage war an unserem Abend völlig überhöht eingestellt. Wir kamen also in einen Kühlschrank, was mir persönlich schon einmal gar nicht gefiel. Das Personal hat einheitliche Kleidung und ist relativ flink, aber mehr auch nicht. Man ist bemüht, man versteht sich, aber ob es einem schmeckt oder nicht, interessiert keinen. Es fehlt die Herzlichkeit. Es fehlt ein Patron oder ein Restaurantleiter der das Ganze im Auge hat. Dieses Restaurant ist austauschbar. Die Speisen sind befriedigend. Die Weine waren in Ordnung. Aber es fehlt jemand der den Blick für die Gäste hat. Ich bin davon überzeugt, die könnten viel mehr Umsatz machen, wenn es etwas mehr Ansprache gäbe. Wohlfühlfaktor gleich Null, es war einfach nur Nahrungsaufnahme ohne Flair. Am Abend zuvor waren wir in der Taberna Quarta Feira, da wurde Gastfreundschaft gelebt. Ich rate dem Chef von Don Joaquim und seiner Mannschaft dort einmal Nachhilfestunden zu nehmen.

• Aufenthalt September 2011
Danke, defreeva01!

Schwerin
“Elegantes Restaurant mit angemessenen Preisen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2011

Im Gewirr der Altstadtgassen von Èvora ist Dom Joaquim nicht so leicht zu finden. Aber die Suche lohnt sich. Die Speisekarte bietet eine große Auswahl an portugiesisch-alentejanischen Gerichten. Fisch ist leider etwas unterrepräsentiert. Aber alles ist von guter Qualität und gut zubereitet. Die Preise sind angemessen, die gehobene Ausstattung des Lokals bezahlt man nicht mit.
Tip: Von den reichlich aufgetragenen Vorspeisen weise man all das sofort zurück, was man nicht essen möchte, denn sonst muss man es auch bezahlen.

• Aufenthalt März 2011
1 Danke, portugalfan_10!
Köln
“Gutes Restaurant in Evora”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2010

Das Dom Joaquim in Evora ist zentral gelegen, in einer Seitenstrasse im Zentrum. Wir sind dort mit einer großen Gruppe zum Abendessen gegangen. Wir wurden freundlich empfangen, Tapas standen bereits auf dem Tisch. Auch das Essen (vier verschiedene Gerichte) kam schnell, war sehr lecker und reichlich.

Der Service war freundlich, vielleicht etwas zurückhaltend, was aber nicht weiter schlimm ist. Sprachlich war es etwas schwierig, nicht alle Kellner sprachen gut Englisch.

Fazit: gutes Essen, faire Preise, guter Service

Danke, LaFlorentina!