“Nichts Besonderes, unangenehme Bevormundung” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Tipica Quarta-Feira

Tipica Quarta-Feira
Platz Nr. 7 von 212 Restaurants in Évora
Geeignet für: Familie mit Kindern, Regionale Küche
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Hannover, Deutschland
“Nichts Besonderes, unangenehme Bevormundung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Hätte ich die anderen hieisigen Bewertungen gründlicher gelesen, hätte ich gewusst, dass in diesem Restaurant nicht die Gäste ihr Essen auswählen, sondern jeder Gast das gleiche Essen erhält. Mein Ärger hierüber hätte sich dann erübrigt und ist an sich kein Grund, das Restaurant abzuwerten.

Dennoch hat mir dieses Konzept missfallen und auch die Art, wie es vermittelt wurde. Ohne Hinweis auf das Konzept wurden erst einmal Unmengen von Vorspeisen serviert, die wohl die wenigsten ohne Magenerweiterung vollständig verzehren können. Auf meine irrige Frage nach der Speisekarte sagte der aufdringlich gute Laune zur Schau tragende Kellner schlicht: "I choose for you." Auch meiner Bitte, Bier statt Wein zu servieren, wurde nicht nachgekommen und stattdessen wie jedem Gast eine ganze Flasche Rotwein aufgetischt.

Selbstverständlich konnte demgegenüber der Gast nicht entscheiden, was er zu zahlen bereit ist. Der Preis war aber zumindest dann moderat und angemessen, wenn man die für mich viel zu großen Mengen denn auch wirklich aufisst.

Die Vorspeisen waren abwechslungsreich und gut, das Hauptgericht (Schweinefleich und zwei Sorten einer Art Brei mit Grünkohl- bzw. mit Minzgeschmack sowie Gemüse) traf meinen Geschmack nicht und der Nachtisch war der extrem süße, zimtige Alentejo-Standard.

Da das in der Einrichtung reizvolle Restaurant nur wenigen Gästen Platz bietet, sollte unbedingt reserviert werden.

• Aufenthalt April 2013
1 Danke, kfila!

Hamburg
“Ein wunderbarer Abend voller Genuss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2011

Die Empfehlung haben wir von unserem Hotel bekommen: Vollteffer. Wir wurden in dieser gemuetlichen Taberna herzlich empfangen. Zur Information, hier essen alle das gleiche liebevoll zubereitete Gericht. Der Papa kocht vorzüglich, die Weine sind lecker und preiswert. Was an nichts zuuebertreffen ist, ist die Gastfreundschaft die einem entgegenstemmt. Wir hatten die Ehre den Sohn Louis kennenzulernen! Louis, solltest Du das lesen, es war uns eine Ehre Dich getroffen zu haben. selten wurden wir so nett bewirtet. Hoffentlich wird Porto nicht Meister!!! Wir wünschen Dir und Deiner Familie weiterhin viel Erfolg. Nach dem Essen wird ein Dessertwein aufs Haus ausgeschenkt. Wenn ich mich recht entsinne, wurde die Hälfte der Flasche an unserem Tisch ausgeschenkt! Einfach koestlich..... Zum Schluss hat uns Louis eine Flasche Wein geschenkt, dass hat uns sehr gerührt . Wir haben später an der Algarve auf Euer Wohl getrunken , als wir bei Mondschein auf der Terasse gesessen haben. Danke Euch!!!!!!!!

• Aufenthalt September 2011
Danke, defreeva01!
Varese, Italien
“Ausgezeichnet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2011

Kein Menu, man isst, was am Tag da ist. Das Essen ist einfach herrlich, der Wein noch besser. Man muss aber richtig hungrig sein, sonst lohnt es sich nicht. Évora ist eine wundeschöne Stadt und der Besuch bei Taberna Quarta-Feira rundet den Tag ab. Reservierung ist zu empfehlen, da es nur wenige Tische gibt.

• Aufenthalt August 2011
Danke, CCAMT!
Germany
“authentisches Portugal!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2010

nicht leicht zu finden, aber ein Besuch lohnt ! Landestypisch eingerichtet, sauber, keine Speisekarte, der Wirt bringt alles unaufgefordert auf den Tisch: Vorspeisen (Salami, eine Art Ofenkäse, Brot, Oliven), Hauptgericht (Schwein mit Kartoffeln und Spinat) , Dessert, guten Weisswein, bica (Kaffee) und einen Likör. Absolut empfehlenswert, ein großer Spaß auf kleinen Hockern. Um 8 geht es noch ohne reservierung, danach wird es voll.

Danke, senksfortrevelling!