“Weit mehr als nur Bistro!”

Habbel's Essen &Trinken
Platz Nr. 4 von 26 Restaurants in Sprockhövel
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 26. März 2013

Die Tischreservierung war notwendig, denn Habbel´s Bistro Manufaktur war ausgebucht. Nicht ohne Grund, wie wir feststellen durften. Eine ausgezeichnete Küche ohne Allüren und weit über den deutschen Tellerrand hinausschauend.
Der Ziegenkäse als Vorspeise, die Curry-Lammhüfte und das Zanderfilet mit Meerrettich als Hauptgang waren eine gute Wahl. Eine fast schon zu große Weinkarte macht die Auswahl erst schwer, dann aber auch wieder leicht. Die offenen Weine hatten die jeweils richtige Temperatur und waren allesamt sehr gut.
Dass der angebotene Digestif aus der eigenen Brennerei stammt und nicht berechnet wurde sei ebenso wie das interessante Ambiente nur an Rande erwähnt.
Top in Sprockhövel.

1  Danke, Collaudatore!

Bewertet am 18. März 2013

Wer einen wirklich schönen Abend mit einem unschlagbaren Service und gutem Essen in einem tollen Ambiente verbringen möchte, ist hier genau richtig ! Hier stimmt einfach alles...
Auch Sonderwünsche (z.B. vegetarische) werden problemlos und köstlich von der Küche umgesetzt ! Wer es modern und stilistisch liebt, sollte unbedingt im Bistro reservieren, Romantiker bevorzugen eher das klassischere Restaurant.

Danke, Andre_and_family!
Bewertet am 30. Mai 2012

Das Restaurant Habbel liegt in einer alten Kornbrennerei. Das Gebäude ist zum Teil modern renoviert und zum Teil alt belassen. Das ganze gibt ein tolles Ambiente.
Die Karte bietet deutsche Küche auf hohem Niveau und die Weinkarte (inklusive Digestif) ist ebenfalls sehr gut.
Bei uns hat es mit dem Essen nicht ganz gepasst, unsere Bestellung ist nicht korrekt weitergeben worden, das heisst wir konnten nicht zusammen essen und als der Rest kam gab es immer noch Mängel. Das ist wirklich schade und sollte in so einem Restaurant nicht passieren.

Wir werden auf jeden Fall noch einmal wiederkommen und der Küche eine zweite Chance geben.

Danke, Christoph N!
Bewertet am 27. März 2012

Das Lokal hat ein ansprechendes Ambiente in einer ruhigen Umgebung. Die Karte ist relativ übersichtlich. Die Portionen sind so groß das man aber auch mindestens drei Gänge essen muss um satt zu werden. Die Zutaten waren frisch und schmackhaft, aber man konnte beim Genuss der Speisen nicht gerade von einer Offenbarung sprechen. Die Preise waren dafür aber relativ hoch, so dass das Preis - Leistungsverhältnis nicht über das Essen zu rechtfertigen war. Bleibt der Service, hier muss ich allerdings sagen, das vom Gruss aus der Küche bis zum Hauptgericht 1 Stunde und zwanzig Minuten vergangen sind. Dies möge nun jeder für sich bewerten. Bei verschiedenen Gerichten gab es leider auch nicht das richtige "Werkzeug". Zu einem Steak wurde ein normales Messer gereicht. Bei der Frage nach einem Steakmesser wurde dann gesagt, dass die Steaks so zart sind, dass man solch ein Messer nicht unbedingt brauche. Beim Nachtisch gab es verschiedene Sorbets, dazu gab es dann einen Suppenlöffel, die Frage warum haben wir dann erst gar nicht mehr gestellt. Fazit, wenn die Preise dem Essen angepasst werden kann man wieder über einen Besuch nachdenken.

Danke, Ted-111!
Bewertet am 7. Februar 2012

auch in anderen protalen habe ich positives gelesen, ich habe teilweis die gleichen erfahrungen machen können. selbst nach küchenschluß wird angeboten noch alles zu servieren und frisch zuzubereiten. eine mehr als interessanten karte - im wahrsten sinne des wortes - man fühlt sich dort wohl und mehr als gut aufgehoben. das ambiente ist sehr geschmackvoll und passt zum haus. hunde, da auch eigene vorhanden - sind willkommen.
die küchenleistung war gut 10 besuchen immer tadelos. es gibt keinen kritikpunkt, dass wäre schon verdächtig, wenn das nicht viele schreiben würden. alles auf den punkt gebracht im habbel ist bestens aufgehoben egal ob mittag nur zum kaffee - mit einem hausgebrannten - oder zum abend. reservierung für abends ist zu empfehlen.

Danke, wolflupo!