“Phantastische Küche & excellenter Service in tollem Ambiente” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Habbel's Essen &Trinken

Habbel's Essen &Trinken
Platz Nr. 3 von 23 Restaurants in Sprockhövel
Geeignet für: Familie mit Kindern, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Ennepetal, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Phantastische Küche & excellenter Service in tollem Ambiente”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2013

Wer einen wirklich schönen Abend mit einem unschlagbaren Service und gutem Essen in einem tollen Ambiente verbringen möchte, ist hier genau richtig ! Hier stimmt einfach alles...
Auch Sonderwünsche (z.B. vegetarische) werden problemlos und köstlich von der Küche umgesetzt ! Wer es modern und stilistisch liebt, sollte unbedingt im Bistro reservieren, Romantiker bevorzugen eher das klassischere Restaurant.

• Aufenthalt März 2013
Danke, Andre_and_family!

Clermont Ferrand
“Sehr schönes Ambiente aber kleine Mägel beim Essen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2012

Das Restaurant Habbel liegt in einer alten Kornbrennerei. Das Gebäude ist zum Teil modern renoviert und zum Teil alt belassen. Das ganze gibt ein tolles Ambiente.
Die Karte bietet deutsche Küche auf hohem Niveau und die Weinkarte (inklusive Digestif) ist ebenfalls sehr gut.
Bei uns hat es mit dem Essen nicht ganz gepasst, unsere Bestellung ist nicht korrekt weitergeben worden, das heisst wir konnten nicht zusammen essen und als der Rest kam gab es immer noch Mängel. Das ist wirklich schade und sollte in so einem Restaurant nicht passieren.

Wir werden auf jeden Fall noch einmal wiederkommen und der Küche eine zweite Chance geben.

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, Christoph N!
Witten
“Das Preis-Leistungsverhältnis ist etwas aus dem Ruder”
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. März 2012

Das Lokal hat ein ansprechendes Ambiente in einer ruhigen Umgebung. Die Karte ist relativ übersichtlich. Die Portionen sind so groß das man aber auch mindestens drei Gänge essen muss um satt zu werden. Die Zutaten waren frisch und schmackhaft, aber man konnte beim Genuss der Speisen nicht gerade von einer Offenbarung sprechen. Die Preise waren dafür aber relativ hoch, so dass das Preis - Leistungsverhältnis nicht über das Essen zu rechtfertigen war. Bleibt der Service, hier muss ich allerdings sagen, das vom Gruss aus der Küche bis zum Hauptgericht 1 Stunde und zwanzig Minuten vergangen sind. Dies möge nun jeder für sich bewerten. Bei verschiedenen Gerichten gab es leider auch nicht das richtige "Werkzeug". Zu einem Steak wurde ein normales Messer gereicht. Bei der Frage nach einem Steakmesser wurde dann gesagt, dass die Steaks so zart sind, dass man solch ein Messer nicht unbedingt brauche. Beim Nachtisch gab es verschiedene Sorbets, dazu gab es dann einen Suppenlöffel, die Frage warum haben wir dann erst gar nicht mehr gestellt. Fazit, wenn die Preise dem Essen angepasst werden kann man wieder über einen Besuch nachdenken.

• Aufenthalt März 2012
Danke, Ted-111!
sprockhövel
“sher gut und zuvorkommend mit hervorragender küchenleistung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Februar 2012

auch in anderen protalen habe ich positives gelesen, ich habe teilweis die gleichen erfahrungen machen können. selbst nach küchenschluß wird angeboten noch alles zu servieren und frisch zuzubereiten. eine mehr als interessanten karte - im wahrsten sinne des wortes - man fühlt sich dort wohl und mehr als gut aufgehoben. das ambiente ist sehr geschmackvoll und passt zum haus. hunde, da auch eigene vorhanden - sind willkommen.
die küchenleistung war gut 10 besuchen immer tadelos. es gibt keinen kritikpunkt, dass wäre schon verdächtig, wenn das nicht viele schreiben würden. alles auf den punkt gebracht im habbel ist bestens aufgehoben egal ob mittag nur zum kaffee - mit einem hausgebrannten - oder zum abend. reservierung für abends ist zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2011
Danke, wolflupo!
Gevelsberg
“Preis/Leistung stimmt nicht”
2 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juli 2011

Es war sehr unprofessionell, was da geboten wurde, mit der Entschuldigung, dass mehr Gäste als erwartet gekommen seien. Eine lange Wartezeit, das Essen war fade und konnte für 6 Personen nicht gleichzeitig serviert werden. Als Entschädigung wurden einige Getränke nicht berechnet, und es gab ein kostenloses Dessert.
Doch das war definitiv der letzte Versuch mit diesem Restaurant, in dem wir uns schon einige Male geärgert haben.

• Aufenthalt Juli 2011
1 Danke, storchie!