Golfhotel Vesper
Hotel Alte Redaktion(Gevelsberg)(Großartige Preis/Leistung!)
99 $*
Avantgarde Hotel(Hattingen)
Aal-Kate(Wuppertal)
  • Pool
Bewertet 10. Mai 2013

Die sehr gute Bewertung resultiert daher, dass auch wir Golfer sind. Erstaunlich ist, dass eine so einseitige und große Anlage so gut funktioniert. Es gibt 2 x 18 Loch Plätze, die wegen des"Bergischen Landes" für uns Ältere sehr anstrengend sind, auch weil die Zwischenwege teilw. lang und steil sind. Sonst ist die Anlage mit weiterem Übungsplatz und 2 Driving Ranges sehr gut.
Die Restauration besteht aus unterschiedlichen Bereichen mit bergischer Stube etwa 800m entfernt, dem Haupt -Restaurant sowie Golf-Gaststätte mit schöner Terrasse. Die gebotenen Speisen und 3-Gänge Menüs als Teil einer Pauschale sind gut, die Preise eher im oberen Drittel. Personell ist die Anlage reichlich ausgestattet (siehe homepage). Die Betreiber und alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Nicht ausgewogen fanden wir, dass der MAÎTRE D'HÔTEL sich sehr einseitig um anscheinend bevorzugte Gäste bemühte.
Das Hotel hat Stil, diverse Trakte mit schönen Zimmern (wir hatten "business"). Sonst gibt es nicht viel, keinen Aufzug, keinen Wellnessbereich (obwohl an der Einfahrt beschildert).

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Wolfgang B!
Golfhotel_VESPER, Leiter Gästebetreuung von Golfhotel Vesper, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Mai 2013

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat. Ihre Kritik nehmen wir uns natürlich zu Herzen und haben diese in der betroffenen Abteilung bereits besprochen.

Wir hoffen, Sie bald wieder im Golfhotel VESPER begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße aus Sprockhövel

Das Team des Golfhotel VESPER

Bewertet 11. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt landschaftlich schön direkt am Golfplatz, sehr ruhig und trotzdem verkehrsgünstig in der Nähe der A 1. Die Zimmer sind groß und gut auagestattet. Das git auch für das Bad (u.a. mit Urwalddusche) Kleine Kritikpunkte: Seifenspender defekt, komplizierte Lichtschaltung, Gratis Wasserflasche mit bereits geöffnetem Papiersiegel. Gute Frühstücks- und Restaurantleistung. Trotz für die "ländliche Lage" relativ hohem Preis insgesamt zu empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2012
Danke, Rainer053!
Golfhotel_VESPER, Verkaufsleiter von Golfhotel Vesper, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Oktober 2012

Sehr geehrter Rainer,

vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Bewertung via tripadvisor.
Unser Bestreben ist es, möglichst vielen Gästen gerecht zu werden und nur durch offenes Feedback haben wir die Möglichkeit, zu reagieren und zu agieren.
Selbstverständlich haben wir den Seifenspender bereits ausgetauscht und Wasserflaschen werden nun nach Abreise der Gäste auf Unversehrtheit geprüft.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

Beste Grüße aus Sprockhövel!

Bewertet 26. September 2012

Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet - im Bergischen Land - weitab von Straßen und Lärm. Unser Zimmer war zwar im älteren Teil - jedoch akzeptabel. Frühstück und Abendessen waren in Ordnung. Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Für Golfspieler optimal, aber auch wir Nichtgolfer fühlten uns sehr wohl im Hotel und kommen gerne wieder. Was uns nicht so gut gefiel, waren die Parkmöglichkeiten. Das mag jedoch auch daran liegen, das an dem Wochenende diverse Feierlichkeiten im Hotel stattfanden. Vor Mitternacht war demnach auch nicht an Schlafen zu denken.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, gerdhermann53!
Golfhotel_VESPER, Verkaufsleiter von Golfhotel Vesper, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. September 2012

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir werden unseren Parkplatz bald erweitern, damit wir unseren Hotelgästen, Golfern und Veranstaltungsgästen genügend kostenfreie Parkplätze anbieten können.

Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Beste Grüße aus Sprockhövel
Ihr Team vom Golfhotel Vesper

Bewertet 10. Juli 2012

Dieses Hotel hat von Allem was. Es gibt einen "alten" Bereich sowie einen sehr modernen Neubau. Beide Gebäude sind miteinander verbunden Das Hotel liegt inmitten der Natur incl. Golfplatz. Das Personal ist sehr freundlich. Man erhält ein sehr gutes Frühstücksbuffet. Das Hotel ist hervorragend geeignet für Reisende, die Ruhe suchen. Für Familienfeiern ist das Hotel ebenfalls bestens geeignet. Es stehen mehrere Räumlichkeiten mit sehr unterschiedlichem Ambiente zur Verfügung.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, tester11!
Bewertet 4. Dezember 2011

Zugegeben, wer in oder um Wuppertal ein Hotelzimmer sucht, muß Kompromiße eingehen.
Die Entscheidung fiel auf das Golfhotel Vesper. direkt an der Stadtgrenze.
In zweifelsfrei ruhiger Umgebung und verkehrstechnisch sehr gut gelegen.
Etwas abgelegen direkt im Grünen. Für Golfer ideal, für "Reisende" OK.
Das Haus teilt sich in mehrere Abschnitte unterschiedlichen Alters. Vom umgebauten alten Angestelltenhaus bis zum stylischen Neubau.
Der Service freundlich und bemüht. Das Haus klar und frisch designt, die Zimmer sauber.
Für Rollstuhlfahrer tlw. sehr schwierig.
Alles in allem gut, aber doch keine "Alleinstellung" im Raum Wuppertal

Zimmertipp: Panorama Zimmer sind deutlich größer und attraktiver ...
  • Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, falti2000!