“Ruhe zum Genießen” 3 von fünf Punkten

Ferienhof Meyer
Halberstadt
“Ruhe zum Genießen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2013

Die Lage ist einzigartig. Ein Riesen-Potential tut sich hier auf. Entspannung bei absoluter Ruhe ist angesagt. Das Frühstück ist sehr gut und empfehlenswert, die Zimmerausstattung ist dürftig, wirkt eher wie irgendwo zusammengesucht, Messer, die unscharf sind und kaputt brechen, die Sauberkeit könnte etwas besser sein, aber für ein paar Tage kann man es ganz gut aushalten. Vom Personal her wenig Flexibilität und nur aufgesetzte Freundlichkeit, man kommt sich ein wenig belästigend vor -schade, es ist eine Goldgrube - da könnte viel mehr herausgeholt werden.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, AgneseHalberstadt!

Geschäfts-
reisende
Kiel, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2013

Wir hatten über ein Gutscheinportal gebucht und waren vorab etwas skeptisch. Gut so, denn unsere Erwartungen wurden bei Weitem übertroffen. Sehr freundliche Pensionswirtin, völlig unkomplizierte Abwicklung, saubere, zweckmäßige Ferienwohnung mit Terrasse am Rapsfeld, lecker Spargel gegessen, super Frühstück (täglich wechselnd) und die Lage ist einfach unbezahlbar. Man hört dort wirklich nichts, außer Natur... Unser Hund war überglücklich, konnte ungestört das große Grundstück erkunden. Ein idealer Ort zum Abschalten, Wandern, Radfahren und Hund beglücken. Auch an Kinder ist gedacht mit reichlich Spielmöglichkeiten im Garten. Wir kommen jedenfalls mit Hund wieder.
Doro G. mit Ole

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
3 Danke, Dorothea G!
Wilhelmshaven
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Dezember 2012

Wir haben hier eine Woche "abgeschaltet", um bei längeren Wanderungen und Fahrradtouren (streckenweise sehr hügelig!!) zu geocachen. Dabei haben wir uns bewusst für diese ruhige Abseitslage und eine Zeit außerhalb der Ferien entschieden.

Der Ort selbst bietet nichts, außer ländlicher Idylle - und, was Kinder erfreuen könnte, einem Gehege mit Wollschweinen, die gerne gefüttert werden wollen. Das mag dann etwas entschädigen, dass es auf dem Ferienhof Meyer selbst keine Nutztiere gibt.

In 2 km Entfernung kann man dann noch das Waldmuseum / Naturum Göhrde besuchen. Und Touren nach Hitzacker, Dannenberg und Dömitz (Festung, Binnenwanderdüne) lohnen auf alle Fälle. Auch besuchen sollte man den Aussichtsturm auf dem 86 m hohen Kniepenberg. Von dort hat man einen weiten Blick die Elbe entlang und ins gegenüberliegende Mecklenburg.

Die Unterbringung auf dem Ferienhof Meyer entspricht dem dörflichen Standard, ist gemütlich und großzügig. Alles war sauber, wir hatten nichts auszusetzen.

Die von uns gebuchte Wanderwoche beinhaltete Lunchpakete und HP. Die Verpflegung war dabei gutbürgerlich und wirklich schmackhaft "wie bei Muttern".

Meyers - insbesondere aber Frau Meyer - waren freundliche und zuvorkommende Gastgeber. Obwohl sie sich sicher nicht langweilten, war doch immer Zeit für ein kurzes Pläuschchen. Wir fühlten uns gut angenommen.

Für diese schöne Urlaubswoche danken wir recht herzlich. Diejenigen, die absolute Ruhe suchen, sind hier genau richtig aufgehoben. Wir können den Ferienhof Meyer dafür wirklich empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, BuPt!
Burgberg im Allgäu, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Dezember 2012

Auch wir können den Ferienhof Meyer für Gäste mit Hunden und nicht nur für diese weiter empfehlen. Familie Mayer versucht Ihren Feriengäste den Aufenhalt so angenehm zu machen wie es nur geht. Waren Reperaturen fällig (Glühbirnen defekt) was ja vorkommen kann, wurden diese sofort behoben. Probleme mußten, soweit sie auftraten, nur angesprochen werden und schon waren diese behoben. Familie Mayer ist sehr entgegenkommend!
Gerade mit Hunden kann mann hier ausgedehnte Spaziergänge und Wanderungen machen. Ein Auto kann, bis auf sehr wenige Ausnahmen (Einkauf), während des gesamten Urlaubs abgestellt bleiben!

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
1 Danke, Erwin E!
Bad Bramstedt, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 7. Dezember 2012

Wir waren mit einer Gruppe von 23 Leuten + 1 Hund außerhalb der Saison (Anfang November) in dem Ferienhof. Obwohl alles weit vor Beginn per eMail und telefonisch abgesprochen war, wurden wir enttäuscht.
Die Sauberkeit der Zimmer und Wohnungen liessen zu Wünschen übrig, überall waren defekte Glühlampen, es fehlten überall Seife und teilweise Handtücher.
Die Abrechnung ergab einen 100 %-Aufschlag für den Hund, die Reklamation wurde durch erhöhte Kosten begründet, der mitgebuchte Gutschein für das Waldmuseum wurde erst gar nicht ausgegeben und auch keine Erstattung angeboten.
Das Essen war (bis auf eine Ausnahme) in Ordnung.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
2 Danke, Edwin H!
Nieperfitz, Inhaber von Ferienhof Meyer, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Dezember 2012
Hallo Herr H
danke das Sie uns bewertet haben.
Aber Sie haben nicht unsere Wanderpauschale gebucht. Das diese Pauschale nur bis Oktober buchbar ist ,da das Museum in diesem Jahr eine Öffnungszeit bis zum 31.10 hat, haben wir Ihnen bei Ihrer Anfrage mitgeteilt. Dafür haben wir Ihnen unsere Gruppenpauschale angeboten - der Gruppenleiter bezahlt keinen Cent für Übernachtung und Verpflegung.Dieses haben Sie gebucht---ohne Eintritt ins Museum-- und auch erhalten.
Warum die Dame statt 6,- dann 12 Euro für die Reinigungsarbeiten zahlen mußte kläre ich gerne mit Ihr ab wenn sie sich bei mir meldet.
Mit freundlichen Grüßen
Ingeborg Meyer
Borken, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. November 2011

Der Ferienhof Meyer ist sehr zu empfehlen, wir haben unseren Aufenthalt dort sehr genossen. Da es sich um einen familiengeführten Ferienhof handelt, sollte man keinen 24-Std.-5*-Rezeptionsservice erwarten. Die Freundlichkeit der Familie Meyer und das Eingehen auf individuelle Wünsche sind jedoch außerordentlich lobenswert!
Die Räumlichkeiten sind sauber und ordentlich, das Essen - insbesondere das Frühstück - umfangreich und sehr lecker.
Unsere Kinder waren ebenfalls begeistert und haben sich bei Meyer rundum wohl gefühlt!
Wir kommen jederzeit gerne wieder!

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
1 Danke, Claudia H!
33378 Rheda-Wiedenbrück
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2011

Wir kommen aus Rheda-Wiedenbrück und sind ein Rentner-Ehepaar im Alter von 65 Jahren.
Sind schon oft in Urlaub und Ferienwohnungen gewesen. Wir können es nur so beschreiben,
mann kommt an und fühlt sich wohl ! Wir waren dort mit einem Hund - auch das war kein Problem. Die Familie Meyer gibt sich alle mühe es allen recht zu machen. Die Wohnungen sind gut eingerichtet, die Küche hervorragend ausgestattet! Sollte man mal keine Lust zum Kochen haben bietet der Ferienhof Meyer auch gutes Essen an. Und vor allen dingen alles sauber und gepflegt. Dann die schöne Gegend - saubre Luft ruhig und erholsam ! Ich würde sagen nicht nur für Rentner, auch für Familien mit Kinder hervorragend geeignet.

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, Marie S!

Sie waren bereits im Ferienhof Meyer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ferienhof Meyer

Unternehmen: Ferienhof Meyer
Anschrift: Nieperfitz 1, 21369 Nahrendorf, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Nahrendorf
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Zimmerservice
Nr. 1 von 1 Pensionen in Nahrendorf
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de, Booking.com, Odigeo, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ferienhof Meyer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ferienhof Meyer Nahrendorf, Niedersachsen