“Nettes Hotel für Familienfeiern und Hochzeiten”
Bewertung zu Hotel Darstein

Hotel Darstein
Nr. 1 von 1 Hotels in Altrip
Bewertet am 5. Juni 2014

Vergangenes Wochenende waren wir zu einer Hochzeit ins Hotel Darstein eingeladen. Das Hotel liegt sehr ruhig an einem Altarm des Rheins und war mit Navigationsgerät gut zu finden, ohne könnte dies etwas schwieriger sein. Im Hotel angekommen erhielten wir ein Superior Doppelzimmer mit Blick aufs Wasser. Das gesamte Hotel scheint sich auf Hochzeiten und Familienfeiern spezialisiert zu haben, währen unseres Aufenthalts waren alle Räume belegt. Diese Spezialisierung führte zu einer rundum gelungenen Feier mit gutem und schmackhaftem Essen und einem professionellen diskreten Service der sehr aufmerksam agierte.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick zum Wasser
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Frank K!

Bewertet am 2. Juni 2014

Ich arbeite in einem großen Unternehmen in der Nähe von Altrip. Meine Kollegen und ich wurden für 3 Tage in das Hotel Darstein geschickt um an einem Seminar teilzunehmen. Der Tagungsraum war sehr groß für 15 Teilnehmer. An Technik hat nichts gefehlt. Die Kaffeepausen und das Mittagessen waren sehr abwechslungsreich und super lecker. Doch das Beste an der Tagung war. unser Trainer hat sich gedacht bei so einem schönen Wetter tagen wir doch draußen - was nicht nötig gewesen wäre, da alle Räume Klimatisiert waren. Wir saßen direkt am See unter freiem Himmel und haben getagt. Es war so toll, dass ich privat auch öfter mit meiner Familie das schöne Wetter an der Blauen Adria im Hotel Darstein genieße.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Bernd S!
Bewertet am 10. Mai 2014

Wir haben letzten Monat im Hotel Darstein unsere Hochzeit gefeiert.
Unsere Gäste (120 an der Zahl) waren alle sehr begeistert.
Wir haben im Vorfeld mit Frau Meub und Max Darstein alles bis ins Detail besprochen und hatten uns schon bei dem Termin sehr gut aufgehoben gefühlt. So persöhnlich und familiär, da wussten wir, das ist unsere Location für den schönsten Tag unseres Lebens.
Mein Mann und ich hatten uns für die Getränkepauschale und ein Buffet entschieden.
Die Speisen waren hervorragend angerichtet und haben sensationell geschmeckt. Die Getränke wurden jederzeit nachgefüllt. Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit.
Die Hochzeitssuite war mit Rosenblättern dekoriert und eine Flasche Champagner haben wir aufs Haus bekommen. Wir können nur jedem empfehlen Ihre Hochzeit dort zu feiern.
Preis-Leistungsverhältniss absolut passend.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, Maren F!
Bewertet am 28. Januar 2014

Wir waren zu einem 3-tägigen Firmenworkshop im Hotel Darstein. Die von anderen Bewertern erwähnten Umbauarbeiten sind mitlerweile abgeschlossen und das Hotel glänzt durch seine nagelneuen, stilvollen und geräumigen Zimmer. Die Verpflegung war ausgezeichnet.
Besonders hervorheben möchte ich das stets freundliche und immer hilfsbereite Personal. Alle Sonderwünsche, z.B. Frühstück auf dem Zimmer oder speziell auf die Allergie einer Person abgestimmtes Abendessen, wurden sofort und zuvorkommend erfüllt.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Eberhardt S!
Bewertet am 14. November 2013

Wir kamen nach der Kirche, gegen 16 Uhr zum Kaffee am Hotel an. Das Einzige was vorbereitet war, war der Kaffee auf den Tischen der auch noch dazu kalt war. Die Kuchen mussten erst noch aus dem Kühlhaus gebracht werden was fast eine halbe Stunde gedauert hat!
Der Apero fand auf der Terrasse statt, aber da sich die 2 Kellner hinter dem Tisch nicht bewegt haben musste jeder Gast sich selbst bedienen was zu einer langen Schlange führte und es eine Ewigkeit dauerte bis alle Gäste ein Glas Sekt hatten.
Beim Abendessen gab es ein Buffet, allerdings hat der Koch vergessen jegliche Art von Gewürzen zu benutzen. Da meine Schwester eine Getränke Flatrate gebucht hatte, sollte man ja meinen, dass es Getränke im Überfluss gab. Aber weit gefehlt zu beginn des Essens wurden insgesamt 3 Flaschen Wein (1 Weisswein, 1 Rosewein, 1 Rotwein) sowie 2 Flaschen auf den Tisch gestellt. Wollte man etwas anderes wurde es sehr schwierig etwas zu bestellen, denn die Kellner waren auf einmal alle verschwunden oder nicht dafür zuständig! Der Bräutigam musste sich 3 mal beschweren bis der Getränkeservice endlich funktioniert hat... Alles in allem wirkte das Personal als ob sie dies nur als Wochenendjob machen und einfach keine Ahnung haben. Das sind nur einige Auszüge vom ganzen Abend, es gibt noch einiges mehr was man erwähnen könnte. Ich würde dieses Hotel für Hochzeitsfeiern absolut nicht weiterempfehlen, da alles sehr unorganisiert gewirkt hat. Die Einzige die Ahnung hatte, war eine Dame mit der im Vorfeld der Ablauf besprochen wurde. Allerdings hatte SIe an diesem Abend frei.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, Patricia S!
Bewertet am 14. Oktober 2013

Wir waren mit einer größeren Gruppe zu Gast und haben im Hotel Darstein an zwei Tagen einen Firmen-Workshop durchgeführt. Die Tagungsräume waren modern, groß, hell, freundlich und für unsere Zwecke sehr gut geeignet. Die Zimmer im Neubau waren ebenfalls modern, hell, sauber und sehr zweckmäßig eingerichtet. Mittag- und Abendessen mit jeweils einer am Tisch servierten Vorspeise und Salat- und Hauptspeisenbüffet waren überdurchschnittlich gut, für ein Haus dieser Preisklasse. Allerdings: Das Weinangebot, zumindest der offenen Rotweine, ist erheblich verbesserungswürdig. Das Angebot beim Frühstücksbüffet war sehr vielfältig und qualitativ ebenfalls gut. Der Service Abends an der Hotelbar war manchmal ein wenig überfordert. Dafür war der Service bei den Mahlzeiten gut organisiert, freundlich und unaufdringlich. Alles in Allem ein für Tagungen sehr empfehlenswertes Hotel – wenn dann noch das Wetter mitspielte, dann wären die große Sonnenterrasse und der See ein großes Plus für einen noch angenehmeren Aufenthalt.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Morphem!
Bewertet am 16. Juni 2013

Bei der Ankunft dachte ich O Gott mehrere Hochzeiten gleichzeitig. Aber es gab nichts zu meckern. Die Wand des Wintergartens ist verschiebbar und somit der Gruppengröße anpassbar.
Der Service war auf Zack und gut organisiert.
Das Essen war gut und schön angerichtet.
Alles in allem ein schönes Fest.
Danke an das Team.

• Aufenthalt: Juni 2013
1  Danke, Vorderpfaelzer!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Altrip.
René Bohn
Nr. 2 von 10 in Ludwigshafen
Gartenstadt Hotel
Gartenstadt Hotel
Nr. 3 von 10 in Ludwigshafen

Sie waren bereits im Hotel Darstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Darstein

Anschrift: Zum Strandhotel 10, 67122 Altrip, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Altrip
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Altrip
Preisklasse: 82€ - 139€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Darstein 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de, Booking.com und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Darstein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.