“Gute Wahl”

Nr. 4 von 13 Hotels in Kortrijk
Öko-SpitzenreiterBronze-Status

Verden
Bewertet am 26. Oktober 2012

Wer das Hotel rechtzeitig ein paar Wochen zuvor bucht,kann - wie ich - ein Schnäppchen machen: 59 Euro für die Nacht. Am Tag der Anreise kostete es 109 Euro (ich musste aber nur 59 zahlen...) Dafür ist das Frühstück mit 13,50 Euro recht teuer - habe ich auch nicht genutzt. Das Zimmer ist ganz OK, alles da, was man für eine ruhige Nacht braucht

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, oexel!
arnsberg
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 20. November 2011

Das Hotel liegt zentral in Kortrijk. Positiv ist, dass sich in unmittelbarer Nähe eine Tiefgarage befindet. Hier ist der PKW gegen Gebühr gut aufgehoben.
Die Mitarbeiter des Ibis sind sehr freundlich. Empfang und Frühstücksbereich sind modern und zweckmäßig eingerichtet. Die Zimmer sind ähnich zu bezeichnen. Absolut zweckmassig aber mit keinem gesteigerten Konfort. Das Frühstücksbuffet ist i.O.
Insgesamt würde ich hier keinen längeren Urlaub verbringen. Für 1 - 2 Nächte ist es jedoch absolut o.k.

• Aufenthalt November 2011, Business
1 Danke, Bahia082010!
Viersen, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 15. September 2010

Nicht einfach zu finden, selbst aktuelle Navis taten sich schwer. Die Suche hat sich aber gelohnt, denn besser kann ein Hotel in Kortrijk praktisch nicht liegen: Unmittelbare Nähe zu Bahnhof, Fussgängerzone, Restaurants, Kneipen, Geschäften und Marktplätzen. Das Hotel bietet keine eigenen Parplätze, aber die öffentliche Tiefgarage direkt nebenan ist preiswert, hell und scheint sicher.
Dieses Ibis wirkt etwas vornehmer und exclusiver als andere Hotels der Kette mit seiner schlichten aber eleganten Ausstattung, attraktivem Laminat in den Zimmern und einem einladenden Bad. (Geräumige Eckdusche mit großer Tür.) , Alles war sehr sauber, ruhig, das Bett überraschend bequem. Einziger Minuspunkt: Viele Zimmer sind zum Innenhof gerichtet, so daß der "Ausblick" die gegenüberliegende Wand ist.
Ein angrenzendes Cafe hat für mich das überteuerte Frühstück ersetzt, die umliegenden Kneipen waren attraktiver (und sicher auch preiswerter) als die Hotelbar.
Ich habe als Sommerspecial EUR 65,- für's Doppelzimmer ohne Frühstück bezahlt, ein hervorragender Preis. Die reguläre Rate von EUR 113 würde ich trotz aller Zufriedenheit aber nicht buchen.

• Aufenthalt August 2010, Business
1 Danke, jamfried!
Langenfeld, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 21. August 2010

Wieder eimal waren wir in Kortrijk und wieder einmal haben wir im Hotel IBIS Kortrijk übernachtet. Die Leistung die wir erhalten haben (Buchung übers Internet) war bezogen auf das Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich gut.
Das Hotel ist realtiv neu, es liegt zentral an der Doorniksestraat - kurz vor dem Platz am Kulturzentrum. Es ist ein bisschen schwierig, wenn man mit dem Auto anreist - dann unbedingt mit Navigator versuchen sich dem Hotel zu nähern - vor dem Haus gibt es nur wenig Parkplätze, die meistens belegt sind - aber am Theaterplatz befindet sich eine Tiefgarage.
Das Hotel ist ein längliches Gebäude, dass hinter den Häusern am Theaterplatz verläuft und hier dann auch ein paar Zimmer zum Platz hin hat. Diese sollte man bevorzugen, wenn man den Blick hinaus schätzt (möglichst aber nicht donnerstags, dann trifft sich die gesamte Jugend ganz in der Nähe). Ansonsten ist man bestens mit Zimmern bedient, die zum Innenhof hinaus liegen.
Die Zimmer sind ordentlich und funktional eingerichtet. Der Fussboden ist aus Laminat, d.h. wenn nebenan im Zimmer Jemand mit Schuhen (mit harter Sohle) läuft, dann ist das Hotel ganz schön hellhörig. Aber wir wohnten ja nicht im 5-Sterne Palast und hatten den auch nicht gewählt. Also:
Schön sauberes Zimmer für preiswertes Geld.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Nr. 6 von 13 in Kortrijk
Ibis Styles Expo Kortrijk
Ibis Styles Expo Kortrijk
Nr. 9 von 13 in Kortrijk

Sie waren bereits im Hotel Ibis Kortrijk Centrum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ibis Kortrijk Centrum

Unternehmen: Hotel Ibis Kortrijk Centrum
Anschrift: Doorniksestraat 26-30, Kortrijk 8500, Belgien
Lage: Belgien > Flandern > West-Flandern > Kortrijk
Nr. 4 von 13 Hotels in Kortrijk
Preisspanne pro Nacht: 67€ - 118€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Ibis Kortrijk Centrum 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ACCOR, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, HotelsClick, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ibis Kortrijk Centrum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.