Hotel Louisa
Hotel Melinda(Ostende)
114 $*
  • Restaurant
Bewertet 18. Dezember 2013

Mein Zimmer war schäbig und winzig. Ich war im Februar dort und nachts hat die Heizung nicht richtig funktioniert, selbst wenn man sie ganz aufgedreht hat. Außerdem hat sie dann ganz laut geknallt, was wahrscheinlich das ganz Haus geweckt hat, denn die Wände sind dermaßen dünn, dass man jedes Wort vom Nachbarn verstanden hat. Ach ja, und das Frühstück... ich sag nur: verbrannte Aufbackbrötchen vom Lidl!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: allein
Danke, Susihomeandaway!
Bewertet 25. September 2013

Es ist günstig und zentral gelegen, keine Frage. Besonders hervorzuheben ist die Nähe zum schönen, bei Ebbe unglaublich breiten Sandstrand. Der Empfang ist freundlich und - zum Glück - auch mehrsprachig, in unserem Fall Deutsch. Das Zimmer (Zweibett) war sauber und geräumig, ebenso das Bad, was aber bei den engen Verhältnissen eines Stadthotels schon fast zu viel Raum bot, und abgewohnt bzw. unmodern wirkte. Die Betten waren zu weich und durchgelegen.TV-Empfang und WiFi okay. Dass es keinen Parkplatz weit und breit gibt, ist ein großes Manko, so drehten wir Runde um Runde mit dem Auto in der Umgebung, um einen Stellplatz zu finden und mussten von dort unser Gepäck mehr als 500 Meter zum Hotel schleppen. Eine Garage wäre zwar - in der Nähe, was immer das auch heißt - verfügbar gewesen, was aber nochmals 15 Euro für die Nacht gekostet hätte. Die Umgebung ist laut, auch nachts, ein Fenster zu öffnen dementsprechend nicht ratsam. Dazu lag unser Zimmer (auf der Straßenseite) im ersten Stock direkt an der Hotel-Leuchtreklame, die während der ganzen Nacht beständig ein buntes Muster auf unsere Schlafstätte zauberte. Die Vorhänge nutzen da leider recht wenig. Zum Frühstück können wir nichts sagen, da wir sehr früh abreisten und ohne Frühstück gebucht hatten.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, DSchneiderCoutandin!
Bewertet 29. Juli 2013

Das Hotel ist sehr zentral gelegen. Man erreicht dort zu Fuß innerhalb von 5 Minuten den Strand als auch die Innenstadt. Im Umfeld gibt es genügend Möglichkeiten um etwas zu essen, passend für jeden Geldbeutel.

Es sind keine Parkplätze am Hotel, allerdings gibt es im Umkreis einige Parkhäuser bzw. Parkplätze, die aber sehr teuer sind. Die Stadt Oostende bietet allerdings eine kostenlose Parkplätze an. Hier ist ein Fußmarsch von ca. 15-20 Minuten notwendig.

Wir waren bereits mehrere Male im Hotel Louisa zu Gast. Man hat jedesmal das Gefühl, dass man nach Hause kommt. Es empfängt einem eine Herzlichkeit, die wir bisher so noch nicht erlebt haben. Und wenn es mal ein Problem gab, dann wurde bisher immer geholfen.

Die Zimmer im Hotel sind unserer Meinung nach ausreichend groß und auch schön eingerichtet. Bei den Standard-Zimmern sind allerdings die Bäder noch nicht renoviert.

Beim Frühstück sitzt man ein einem sehr schönen Raum, der die Geschichte des Gebäudes wiederspiegelt. Das Frühstück ist ausreichend und für jeden Geschmack etwas dabei.

Für die Freizeitgestaltung gibt es zahlreiche Möglichkeiten. Im Hotel bekommt man einiges an Informationsmaterial zur Verfügung gestellt - egal für welches Wetter.
Die Besten Tipps bekommt man aber wenn man sich am Abend bei einem gemütlichen Bier an der Bar mal ein bisschen mit dem Inhaber unterhält....

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, ThommiPS!
Bewertet 24. Februar 2012

Das Hotel Louisa ist sehr günstig direkt am Rand der Innenstadt gelegen. In wenigen Minuten zu Fuss erreicht man auch die Strandpromenade. Das Hotel verfügt über keine eigenen Parkplätze. Man kann jedoch in einer öffentliche Garage, ca. 5 Minuten entfernt vom Hotel, zu Vorzugskonditionen parken. Zimmer und Bad sind funktionell und sauber. Das Frühstück war reichhaltig. WLAN war kostenfrei verfügbar.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, niborsinned!
Bewertet 8. August 2007

Das Hotel Louisa liegt zentral in Ostende und ist nur eine Straße entfernt vom Hauptparkplatz und fünf Minuten zu Fuß vom sauberen Sandstrand. Die Zimmer sind einfach, aber sauber mit sehr bequemen Betten und einer guten Auswahl an Fernsehkanälen. Einige Zimmer haben sehr schöne Balkone, die auf die kleinen Kneipen gegenüber gehen. Das Badezimmer ist mit sehr guten Toilettenartikeln ausgestattet und das Frühstück ist abwechslungsreich und von guter Qualität. Was das Louisa jedoch zu etwas ganz Besonderem gemacht hat, sind die Angestellten. Angefangen von den diskreten Bedienungen im Restaurant, die immer wieder die Obstschalen auffüllen, bis zu den Angestellten der Rezeption, die immer ein Lächeln auf den Lippen haben. Dieses Hotel bietet mit Sicherheit eines der besten Preis- Leistungsverhältnisse in Ostende und es war ein Genuss hier zu übernachten.

Danke, spectrafashions!